Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiel doch mal wieder... Brettspiele

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kartenspiel, Brettspiel, Kooperative Brettspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
CurlyHolmes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiel doch mal wieder... Brettspiele

29.05.2017 um 00:33
Was sind eure liebsten Brett- oder Kartenspiele?
Spielt ihr lieber kooperative oder kompetitive Spiele?

Anzeige
melden

Spiel doch mal wieder... Brettspiele

29.05.2017 um 00:40
Immer wenn ich bei meiner Oma zu Besuch bin, muss ich immer "Mensch ärgere dich nicht" spielen. Wenn sie dann noch ihre Nachbarin zu sich bestellt, weil mal wieder was "los" ist, dann geht´s aber so richtig ab. Poker ist da ein Klacks dagegen. :D


1x zitiertmelden
CurlyHolmes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiel doch mal wieder... Brettspiele

29.05.2017 um 00:50
;-)


melden

Spiel doch mal wieder... Brettspiele

29.05.2017 um 05:23
Zitat von plankeplanke schrieb:"Mensch ärgere dich nicht"
Am Besten zu sechst! Da kann ein Spiel schon mal deutlich länger als eine Stunde gehen.


melden

Spiel doch mal wieder... Brettspiele

29.05.2017 um 07:23
ich erinnere mich vor einigen Jahren das Spiel 'Oware' gefunden zu haben auf einer BrettSpielWebSeite..

owad 1
das find ich ziemlich interessant..

ansonsten gern Scrabble und Monopoly würd ich auch mal wieder spielen..


melden

Spiel doch mal wieder... Brettspiele

29.05.2017 um 08:14
@CurlyHolmes

was gibt es da eig.so für Neuerungen und NamensFindungen  bei den BrettSpielen in den letzten Jahren?


melden

Spiel doch mal wieder... Brettspiele

29.05.2017 um 11:20
Derzeit bin ich ein Würfelspieler. Noch mal! Qwixx, oder auch Kniffel.
Kartenspiele auch sehr gern, Phase 10, Skip-Bo oder Uno mit dem Kleinen.
Sagaland, Monopoly, und sowas spiel ich auch sehr gern.
Am liebsten mag ich aber Quizspiele, Trivial Pursuit, Wer wird Millionär (Brettspiel Variante), Quiz Taxi (Brettspiel) etc.
Alles in allem sind wir aber Menschen die recht gern spielen, und dort auch eine riesige Auswahl haben. :)
Somit ändert es sich immer mal was gespielt wird :)


melden

Spiel doch mal wieder... Brettspiele

29.05.2017 um 11:29
Kartenspiele: Phase 10, Skip-Bo oder Rommé

Brettspiele: Die Siedler von Catan, Winter der Toten, Spiel des Lebens, Monopoly, Cluedo und Talisman!

Wir spielen immer recht gerne und viel :D


melden
CurlyHolmes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiel doch mal wieder... Brettspiele

29.05.2017 um 16:08
@Jule
@Addy
@Suppenhahn
@planke

Danke für eure Antworten. Ich spiele auch sehr gerne und finde es gut, wenn man sich mit Leuten auch mal (wieder) an den Tisch setzt, Karten in die Hand nimmt und nicht nur virtuell oder alleine vor nem Rechner "spielt". Das ist gesellig und man lernt sich und die Leute noch mal von ner ganz anderen Seite kennen...
Ich spiele gerne Spiele wie z.B. Maus und Mystik, super schönes Spiel, mit toller Geschichte und liebevoller Gestaltung. Robinson Crusoe ist auch ganz nett. Aber da muss man sich schon Zeit für nehmen und am besten in einer festen Runde regelmäßig spielen.

@Addy
Sagaland habe ich als Kind total geliebt :-)

@RayWonders
Was meinst du mit Namensgebung?
Großer Beliebtheit erfreuen sich ja mittlerweile kooperative Brettspiele oder solche mit Legacy-Mechanismus z.B. Pandemie.


melden

Spiel doch mal wieder... Brettspiele

29.05.2017 um 19:32
Ich spiele z.Z. viel Schach, Phase 10 (Kartenspiel) und Rummikub


melden

Spiel doch mal wieder... Brettspiele

29.05.2017 um 19:55
Gilt auch, dem Nachbarn ein Brett auf die Birne zu hauen ?


1x zitiertmelden

Spiel doch mal wieder... Brettspiele

29.05.2017 um 20:10
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Gilt auch, dem Nachbarn ein Brett auf die Birne zu hauen ?
:note: der User/in hat einen seltsamen Fetisch


melden

Spiel doch mal wieder... Brettspiele

29.05.2017 um 20:15
Nicht nur das, bringt auch regelmäßig Besuch der Polizei :D


melden

Spiel doch mal wieder... Brettspiele

29.05.2017 um 22:30
@grizzlyhai
Darüber gibts hier sogar einen Thread :)


melden

Spiel doch mal wieder... Brettspiele

29.05.2017 um 22:48
Der Renner bei Brettspielen ist momentan 'Terraforming Mars'. 'Szepter von Zavandor' wird auch ziemlich oft gespielt oder 'Funkenschlag' ...

Ich spiele auch immer wieder gern 'Chaos in der alten Welt', 'Thunderstone', Descent' oder 'Scheibenwelt Ankh-Morpork'.
Letzte Woche habe ich auch 'Kemble's Cascade' gespielt bekommen, das ist eine Brettspiel-Simulation eines Arcade-Shooters ...

Ich spiele auch gerne kleinere Tabletop-Brettspiele, z.B. 'Dungeons&Dragons' oder letztens spielte ich zum ersten mal 'Star Wars Imperial Assault' und 'Star Wars X-Wing'.


melden
CurlyHolmes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiel doch mal wieder... Brettspiele

30.05.2017 um 00:20
@Issomad
hey, das ist ja klasse! descent 1.Edition war jahrelang unser absolutes Lieblingsspiel! Die 2.Edition haben wir aber nicht mehr so oft gespielt. Wir haben jetzt Gloomhaven gekickstartert, also den Reprint und freuen uns da als alte Descent-Spieler total drauf! Kennst du Gloomhaven? Soll wohl erst im Oktober ausgeliefert werden, wird dann wohl ein toller Spieleherbst bei uns...

Chaos in der alten Welt funktioniert am besten mit oder ab 3 Spieler. Wir spielen sehr oft nur zu zweit, deshalb klappt das bei uns nicht so.
Das Zepter von Zavandor habe ich seit zig Jahren im Schrank stehen und damals nur einmal angespielt. Ist das gut zu zweit? Dann muss ich das mal wieder rausholen. Ich kann mich daran kaum noch erinnern, weiß nur noch, dass es schönes Spielmaterial hatte...

Uns gefällt NIghtfall besser als Thunderstone, wobei uns Thunderstone besser gefällt als Dominion... Am besten finden wir im Moment aber die koop Kartenspiele Arkham Horror und Aventuria...
Verspielte Grüße von CurlyHolmes


melden
CurlyHolmes Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiel doch mal wieder... Brettspiele

30.05.2017 um 00:22
@Issomad
Imperial Assault habe ich nie gespielt, soll aber besser sein als Descent. Stimmt das? Wir haben lange überlegt imperial assault oder Gloomhaven zu kaufen und uns dann für die koop Variante Gloomhaven entschieden. Aber spielen würde ich imperial assault eigentlich schon mal ganz gerne... hast du eine fest Gruppe oder spielst du oft solo bzw. zu zwei?


melden

Spiel doch mal wieder... Brettspiele

30.05.2017 um 02:13
@CurlyHolmes
Naja, besser als Descent ...
Es benutzt weitgehend das Descent-Gameplay-System, ich sehe da keine großen Unterschiede außer dem Setting ...

Wir haben ne Spielegruppe an der Uni mit einem festem Kern aber auch immer wieder mal Neuspielern und ab und zu treffen wir uns auch Sonntags zum Spielen mit amerikanischen Brettspielern ...


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spiel doch mal wieder... Brettspiele

30.05.2017 um 13:06
Schach, Backgammon, Klabberjaz, Skat, Doppelkopp, Hearts, Free Cell... usw.


melden

Spiel doch mal wieder... Brettspiele

06.07.2019 um 09:51
Eigentlich bin ich ja kein Fan vom wiederbeleben toter Threads. Aber ich habe für mich die Brettspiele als Hobby wieder entdeckt. Vor allem Spiele die ich Solo spielen kann haben es mir angetan. Momentan spiele ich

Herr Der Ringe - Reise durch Mittelerde

und

Viellen des Wahnsinns

Zeitfressend aber sehr immersiv <3


Anzeige

melden