Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche Kartenspiel

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kartenspiel, Bauhaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Suche Kartenspiel

30.01.2014 um 06:43
Morgen,

Ich suche ein bestimmtes Kartenspiel, denke der eine oder andere könnte noch wissen was ich meine.

In dem Kartenspiel wird die Welt von Großkonzernen geleitet, einer der Konzerne hieß glaub ich Bauhaus. Man konnte seinen Gegner mit Terroranschlägen und Hacker Angriffen außer Gefecht setzten.
Der Aufbau war ähnlich wie Magic Karten oder sowas. Man hatte auch "Einheiten" mit denen man den Gegner Angreifen konnte.

Die Karten waren unter anderem auch mal Teil der 9.11 Verschwörung, da eine Karte zwei Türme zeigt in die ein Flugzeug kracht.... glaube ich mich zu Erinnern :D


Wie hieß den das Kartenspiel noch gleich?????

Anzeige
melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Suche Kartenspiel

30.01.2014 um 07:57
Vom Aufbau her sind die ziemlich gleich, der Zeichen Stil ist auch der selber, aber sind nicht ganz die Karten die ich gesucht habe.

In dem Spiel was ich meine gibt es mehrer Großkonzerne die versuchen die Weltherrschaft an sich zu reißen.


melden

Suche Kartenspiel

30.01.2014 um 08:06
Ha, habs gefunden,

was ich gemeint hab war

DOOMTROOPER!
Hintergrund zu "Doomtrooper"
Die Erde ist verwüstet und fast tot. Die Megakonzerne übernehmen die Macht und es werden andere Planeten besiedelt, damit die Menschheit überleben kann. Doch als der zehnte Planet betreten wurde, ist ein schlafendes Unheil geweckt worden. Die "Dunkle Legion" kam über die Menschen mit dem Verlangen, Tod und Zerstörung zu säen.
Als Spieler kämpft man auf einer Seite gegen die andere. Entweder gegen die Angehörigen eines konkurrierenden Megakonzerns oder gegen die "Dunkle Legion". Als religiöser Gegenpart zu der Legion dient die Bruderschaft.
Das Kartenspiel ein Teil um den Hintergrund von Mutant Chronicals. Es gibt noch ein Rollenspiel mit dem Titel "Mutant Chronicles" und ein Table-Top-Strategiespiel namens "Warzone".
Mittlerweile gibt es noch einige Ergänzungen zu dem Spiel.



melden

Suche Kartenspiel

30.01.2014 um 08:09
@phenix
Tja, dann wird es das Spiel schon sein, daß Du suchst. Nur gibt es das Spiel wohl nicht mehr in der Version die Du kennst, weil sich wahrscheinlich jene Großkonzerne gegen diese Art Verunglimpfung ihrer Konzerne gewehrt haben.
Würde ich auch nicht wollen, daß man meinen Betrieb mit 911, Illiminaten, NWO, etc. in Verbindung bringt.


melden

Suche Kartenspiel

30.01.2014 um 08:16
Nein die Konzerne hatten ja nix mit realen Konzernen zu tun. Bauhaus war lediglich ein Megakonzern des Spiels;
Since the exodus from Earth the traditional nation-states of the world have merged into five huge megacorporations: Bauhaus, styled after the culture of continental Europe, the American-influenced Capitol, the Japanese-themed Mishima, the British-inspired Imperial, and the ultra-secretive, ambiguous, high-tech wielding Cybertronic, all of whom use private military forces to fight for resources. Luna (the Moon) itself is considered to be neutral ground and is home to the massive city-state known as Luna City.
Die Idee des Spiels war eigentlich ziemlich genial. Schade das die Idee und vor allem der Film gefloppt ist.


1x zitiertmelden

Suche Kartenspiel

30.01.2014 um 08:53
@phenix
Zitat von phenixphenix schrieb:Nein die Konzerne hatten ja nix mit realen Konzernen zu tun. Bauhaus war lediglich ein Megakonzern des Spiels;
Bauhaus IST ein realer Konzern, auch 911 war real. Von daher ...
Zitat von phenixphenix schrieb:Die Idee des Spiels war eigentlich ziemlich genial
Da finde ich überhaupt nichts genial dran, durch solch ein "Spiel", durch die Blume sagen zu wollen, wie böse doch die realen Großkonzerne seien.

Von daher ist es auch nicht verwunderlich, das man dieses "Spiel" auch nicht offiziell kaufen kann, sondern nur via Stylesheet-Datei herunterladen kann.

Und das der Film floppte lag daran, weil er Schrott war. Ebenso wie die Beiträge hier (und anderen Foren) in der Rubrik "Verschwörungen".

Sorry, aber ich finde solche "Spiele" einfach nur einfallslos und versuchen damit VT's sogar noch zu bestätigen/zu unterstützen.


melden

Suche Kartenspiel

30.01.2014 um 09:31
@phenix
Naja, da Deine Suche beendet ist, kannste den Faden ja dann auch wieder schließen (lassen).

Eine Eingabe wie:
- illuminaten kartenspiel
- nwo kartenspiel
etc. bei Tante Google, hätte Dir übrigens weitaus schneller helfen können und wärst Wahrscheinlich auch auf die Original deutsche Doom Trooper Seite gestoßen, die aber wohl nicht mehr gepflegt wird:
Stand: 23.06.2004



melden

Suche Kartenspiel

30.01.2014 um 09:43
naja wenn ein Mod mal drüber schaut kann er den Thread gerne wieder dicht machen

:Y:


melden

Suche Kartenspiel

30.01.2014 um 09:59
@phenix
Kannst auch direkt auf mann a Verwaltung klicken.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt
Unterhaltung, 59 Beiträge, am 09.02.2022 von stone1.2
stone1.2 am 13.07.2021, Seite: 1 2 3
59
am 09.02.2022 »
Unterhaltung: Spiel doch mal wieder... Brettspiele
Unterhaltung, 32 Beiträge, am 06.07.2019 von Streuselchen
CurlyHolmes am 29.05.2017, Seite: 1 2
32
am 06.07.2019 »
Unterhaltung: Skat
Unterhaltung, 79 Beiträge, am 03.03.2014 von blutfeder
Grymnir am 08.12.2012, Seite: 1 2 3 4
79
am 03.03.2014 »
Unterhaltung: Illuminati das Kartenspiel. Eine Kaufempfehlung?
Unterhaltung, 5 Beiträge, am 01.01.2012 von 7ty7high
interrobang am 31.12.2011
5
am 01.01.2012 »