Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spiel doch mal wieder... Brettspiele

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kartenspiel, Brettspiel, Kooperative Brettspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spiel doch mal wieder... Brettspiele

06.07.2019 um 10:30
CYMERA 20190706 102003Original anzeigen (0,2 MB)

CYMERA 20190706 102038Original anzeigen (0,2 MB)

CYMERA 20190706 102110

CYMERA 20190706 102200Original anzeigen (0,2 MB)

CYMERA 20190706 102234

CYMERA 20190706 102434

Hinzu kommen noch viele Kartenspiele wie
Skip-Bo, Starwars Rommé :D, Uno, Phase 10, Memory

Dann noch Domino, Mikado, Dame und Mühle


Die Kiesel und ich spielen WAHNSINNIG viele Brettspiele weil wir es lieben. Ok manchmal verfluche ich sie, Sonntag Morgen gegen 8 Uhr zB, wenn ein Kieselchen an mein Gesicht klopft und fragt ob wir Carcasonne spielen können, was mit allen Erweiterungen mal eben 3 Stunden dauern kann. Ich bestehe dann wenigstens erstmal auf einen Kaffee, dann kanns losgehen :D

Anzeige
melden

Spiel doch mal wieder... Brettspiele

06.07.2019 um 10:46
Mit carcasonne konnte ich nie viel Anfangen. So ein Ablegespiel hat für mich zu wenig Strategieanteil :)


melden

Spiel doch mal wieder... Brettspiele

06.07.2019 um 10:49
@Fedaykin

Da meine Kiesel noch recht jung sind, reicht es für die beiden vollkommen aus. Da müssen wir noch nicht viel strategisch voran gehen ^^ das kommt noch.
Außerdem spiele ich mitm kleinen (9) Schach, Mühle und Dame - das ist strategisch genug :D

Für einen schönen Familienabend zu viert macht sich Carcasonne prima, auch zu 5t wenn Oma noch vorbei kommt.


melden

Spiel doch mal wieder... Brettspiele

06.07.2019 um 11:05
wird wohl stimmen.

ich dachte damals es wäre so ähnlich wie Siedler..


melden

Spiel doch mal wieder... Brettspiele

06.07.2019 um 11:08
@Fedaykin

Ne etwas anders ist es schon. Nicht so "herausfordernd" (wobei das die Siedler jetzt auch nicht unbedingt sind) aber wie gesagt, fürn Familienabend optimal.

Als nächstes hole ich uns Cluedo. War ein Wunsch meines Mannes und steht schon als Familien Weihnachtsgeschenk auf dem Zettel.


melden

Spiel doch mal wieder... Brettspiele

06.07.2019 um 11:12
mmh cluedo ist auch etwas witzlos

aber jeder nach seinem Geschmack.

es gibt ganz gute Escape Room Spiele


melden

Spiel doch mal wieder... Brettspiele

06.07.2019 um 11:15
@Fedaykin

Die da heissen? Inspiriere mich :D


melden

Spiel doch mal wieder... Brettspiele

06.07.2019 um 11:29
Die "Exit" serie von Kosmos


"Escape Adventures" leichter für den Einstieg.


melden

Spiel doch mal wieder... Brettspiele

06.07.2019 um 11:37
Ok Dankeschön :) Schnupper ich mal rein



Für meinen Mann und mich alleine suche ich noch ein neues TableTop. Aber da ist momentan nichts auf dem Markt was mich das viele Geld abgängig erscheinen lässt.


1x zitiertmelden

Spiel doch mal wieder... Brettspiele

06.07.2019 um 14:35
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Für meinen Mann und mich alleine suche ich noch ein neues TableTop. Aber da ist momentan nichts auf dem Markt was mich das viele Geld abgängig erscheinen lässt.
Wie wäre es mit Gloomhaven :D


melden

Spiel doch mal wieder... Brettspiele

06.07.2019 um 17:30
@Karmäleon

Kenne ich nicht, google ich mal eben :)


melden

Spiel doch mal wieder... Brettspiele

06.07.2019 um 17:34
@Karmäleon

ah ne, sieht zwar irgendwie interessant aus aber ist kein Tabletop. Da legen wir schon wert drauf, ich brauche Figürchen zum bemalen usw :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Lieblingsspiele - Games, von denen man nicht genug bekommt
Unterhaltung, 59 Beiträge, am 09.02.2022 von stone1.2
stone1.2 am 13.07.2021, Seite: 1 2 3
59
am 09.02.2022 »
Unterhaltung: Suche Kartenspiel
Unterhaltung, 10 Beiträge, am 30.01.2014 von Bekannter
phenix am 30.01.2014
10
am 30.01.2014 »
Unterhaltung: Skat
Unterhaltung, 79 Beiträge, am 03.03.2014 von blutfeder
Grymnir am 08.12.2012, Seite: 1 2 3 4
79
am 03.03.2014 »
Unterhaltung: Illuminati das Kartenspiel. Eine Kaufempfehlung?
Unterhaltung, 5 Beiträge, am 01.01.2012 von 7ty7high
interrobang am 31.12.2011
5
am 01.01.2012 »
Unterhaltung: Brettspiele on Demand?!
Unterhaltung, 2 Beiträge, am 30.11.2009 von BunterPilz
Xoxxo am 30.11.2009
2
am 30.11.2009 »