Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rot blinkendes Licht

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Himmel, Rot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rot blinkendes Licht

02.06.2017 um 00:05
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Und da er offensichtlich ein Flugzeug ausschließen konnte
Konnte er das? Er hat ein rot blinkendes Licht gesehen, mehr nicht. Aber stimmt muss ja eine Drohne gewesen sein, aber bestimmt kein Flächenflieger, gell;).

Soviel zum Thema,
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Eine Drohne
Zumal Flächenflieger auch Drohnen sein können;).

Anzeige
melden

Rot blinkendes Licht

02.06.2017 um 00:07
Also Flugzeug, Düsenjet, Himmelslaterne, Zeppelin und Alienpuff kann ich ausschließen. Entweder zu langsam oder zu schnell. 😂


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rot blinkendes Licht

02.06.2017 um 00:07
@Eule88

Bitte doch Deine Nachbarn darum, dass ihre Kinder Dir nicht mit ihren blinkenden Laserpointern auf Deine Brillengläser zielen sollen, wenn Du das nächste mal Abends in den Himmel schaust :)


melden

Rot blinkendes Licht

02.06.2017 um 00:08
Was ist win Flächenflieger?


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rot blinkendes Licht

02.06.2017 um 00:09
Willkommen im neuen Jahrhundert.. mittlerweile sollte jeder wissen was mit Drohnen gemeint ist
Grade bei solchen Threads

Hast du weiter beobachten können bis es einfach hinterm Horizont verschwand? @Eule88


1x zitiertmelden

Rot blinkendes Licht

02.06.2017 um 00:10
Meine Nachbarn sind fortschrittlich, die haben grüne Laser. 😉


melden

Rot blinkendes Licht

02.06.2017 um 00:10
Zitat von Eule88Eule88 schrieb:Was ist win Flächenflieger?
Ein Luftfahrzeug welches über Tragflächen seinen Auftrieb erhält.


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rot blinkendes Licht

02.06.2017 um 00:12
@Eule88

Mach am besten nächste mal ein Video oder ein Foto wenn Du so ein Flugobjekt siehst, damit wir es uns auch angucken können.


melden

Rot blinkendes Licht

02.06.2017 um 00:13
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Willkommen im neuen Jahrhundert.. mittlerweile sollte jeder wissen was mit Drohnen gemeint ist Grade bei solchen Threads
Ja, eine Drohne (im technischen Sinne) ist und bleibt nun einmal je nach Einsatzgebiet ein Luft- oder Raumfahrzeug.
Eine Drohne kann ein Flächenflieger, ein Drehflügler oder ähnliches sein, denn es heisst nur das das Luftfahrzeug unbemannt ist.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rot blinkendes Licht

02.06.2017 um 00:16
@berlinandi
Du hast natürlich recht, aber heutzutage denken die meisten wohl an sowas bei dem Wort "Drohne"
Und in dem Fall wäre das auch meine wahrscheinlichste Vorstellung
Basler-Polizei-stellt-Drohne-am-Morgenst


1x zitiertmelden

Rot blinkendes Licht

02.06.2017 um 00:19
Hab es beobachtet bis es hinterm Wald verschwunden ist. Hab nur einmal eine Drohne im dunkeln beobachtet. Die hat rot und grün im wechsel geblinkt und auch das Flugverhalten war anders. Ich tippe wie gesagt eher auf einen Hunschrauber. Mich hat bloß das extrem grelle rot blinkende Licht irritiert.


1x zitiertmelden

Rot blinkendes Licht

02.06.2017 um 00:23
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Du hast natürlich recht, aber heutzutage denken die meisten wohl an sowas bei dem Wort "Drohne
Toll ein Quadrocopter. Drohne besagt nuneinmal nur das das Luftfahrzeug unbemannt ist, kann sowas sein:

Wikipedia: Cassidian Barracuda

also ein Flächenflieger.

Kann sowas sein:

Wikipedia: AirRobot AR 100-B

also ein Drehflügler.

Kann sowas sein:

Wikipedia: IAI Harop

Alles nur beispielsweise.

Laut LuftVG haben nuneinmal Luftfahrzeuge, egal ob unbemannt oder bemannt welcher Bauart auch immer ein Anti Collision Light und Positionslichter zu haben. Am wahrscheinlichsten ist es wenn es sich bewegt hat, das er ein Anti Collision Light gesehen hat.


melden

Rot blinkendes Licht

02.06.2017 um 00:24
@BOB15
Würde ja gerne ein Video machen. Aber mein Smartphone macht keine brauchbaren Videos im dunkeln.


melden

Rot blinkendes Licht

02.06.2017 um 00:24
Zitat von Eule88Eule88 schrieb:Die hat rot und grün im wechsel geblinkt und auch das Flugverhalten war anders. Ich tippe wie gesagt eher auf einen Hunschrauber.
Anti Collision Light von welchen Luftfahrzeug auch immer.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rot blinkendes Licht

02.06.2017 um 00:27
@Eule88
Vielleicht findest ja irgendwas in den Lokalzeitungen :Y:
Bis dahin kann wohl niemand eine ordentliche Antwort liefern
Wenn man es wirklich eingehend Untersuchen will muss man ja wissen welche Höhe, Wetterverhältnisse, Luftverkehr etc
Stichwort Luftverkehr, gab es da nicht ne Seite die jedes große und kleine Flugzeug verzeichnet?

@berlinandi
Er sagte ja vielleicht ein Hubschrauber, fände ich auch noch näher dran
Denn ich habe einen interessanten Satz gefunden, in dem dieses Zusammenstoß-Warnlicht (Englisch halt: Anti Collision Lights)
Der besagt es darf nicht die Sicht auf die Positionslichter egal von welchem Winkel aus beeinträchtigen.
Wäre das also nicht ein Verstoß in seinem Fall?
https://www.buzer.de/s1.htm?g=luftvoanl_1&f=1
[..] daß sie möglichst aus allen Richtungen zwischen 30° über und 30° unter der Horizontalebene des betreffenden Luftfahrzeugs zu sehen sind, ohne die Sicht des Luftfahrzeugführers und die Sichtbarkeit der Positionslichter zu beeinträchtigen.



1x zitiertmelden

Rot blinkendes Licht

02.06.2017 um 00:30
es gibt da eine seite im netz und auch eine app die zumindest flugzeuge anzeigt(ev auch helis?) natuerlich nicht alle, aber schon ne ganze menge...

flight radar...


melden

Rot blinkendes Licht

02.06.2017 um 00:32
es gibt ueberhaupt eine menge an software/sites die verdammt viel infos geben darueber was sich "da oben" abspielt...

heaven above, iridium anzeiger, sky eye fuer die sterne usw. etc....

ich habe die teile schon allein wegen astro beobachtungen am start(sternschnuppen gezielt betrachten usw. etc...)


melden

Rot blinkendes Licht

02.06.2017 um 00:37
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Er sagte ja vielleicht ein Hubschrauber, fände ich auch noch näher dran Denn ich habe einen interessanten Satz gefunden, in dem dieses Zusammenstoß-Warnlicht (Englisch halt: Anti Collision Lights) Der besagt es darf nicht die Sicht auf die Positionslichter
Anti Collision Lights sind am unteren und oberen Tei der Rumpfes angebracht, die Posilichter an den Tragflächen und am Heck des Luftfahrzeuges, wie willst du als verhindern das eine am Boden stehende Person das Anti Collission Light besser sieht als die Posilichter? Und sry, da reden die von 30Grad oberhalb und unterhald der Horizontallinie zum Luftfahrzeug. Also nicht von einer am Boden stehenden Person, sondern von am Luftverkehr teilnehmende Flugzeugführer oder der Flugsicherung beim Landeanflug.

Und ja ein Hubschrauber ist auch ein Luftfahrzeug.


melden

Rot blinkendes Licht

02.06.2017 um 00:39
Hatte schon mal Flightradar installiert. Aber wieder gelöscht. Das hat nicht alle Flugzeuge angezeigt. Jetzt im Nachhinein ist es auch schlecht da was rauszubekommen. Zur Entfernung kann ich nicht viel sagen. Ihr wisst ja wie schwer es ist nachts ein Objekt einzuschätzen. Da ich es durchs Fernglas mit 15-facher Vergrößerung beobachtet habe und es trotzdem noch verhältnismäßig klein war. Denke ich es war ca 10 km weit entfernt. Dachte es hat vieleicht von euch schon jemand ne ähnliche Sichtung gemacht


2x zitiertmelden

Rot blinkendes Licht

02.06.2017 um 00:40
Zitat von Eule88Eule88 schrieb:Hatte schon mal Flightradar installiert. Aber wieder gelöscht. Das hat nicht alle Flugzeuge angezeigt.
Ja, weil FlightRadar eben nur die Flugzeuge anzeigt welche mit einen ADS-B Transponder ausgestattet sind.


Anzeige

melden