Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rot blinkendes Licht

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Himmel, Rot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rot blinkendes Licht

02.06.2017 um 00:41
Sky eye hab ich auch. Eine super App!

Anzeige
melden

Rot blinkendes Licht

02.06.2017 um 00:42
Zitat von Eule88Eule88 schrieb:Hatte schon mal Flightradar installiert. Aber wieder gelöscht. Das hat nicht alle Flugzeuge angezeigt. Jetzt im Nachhinein ist es auch schlecht da was rauszubekommen. Zur Entfernung kann ich nicht viel sagen. Ihr wisst ja wie schwer es ist nachts ein Objekt einzuschätzen. Da ich es durchs Fernglas mit 15-facher Vergrößerung beobachtet habe und es trotzdem noch verhältnismäßig klein war. Denke ich es war ca 10 km weit entfernt. Dachte es hat vieleicht von euch schon jemand ne ähnliche Sichtung gemacht
du kannst aber die flugbahn sehen...

und du kannst dir damit auch anschaulich klar machen wie dich der _schein truegen kann_(du siehst ein teil und und siehst dir parallel dazu die daten auf flightradar an;) da siehst du hoehe und position(auch die geschwindigkeit)


melden

Rot blinkendes Licht

02.06.2017 um 00:45
@neoschamane
Ja stimmt. Darum würde ich nie eine verbindliche entfernungsangabe machen. Bei Nacht ist es noch schwieriger.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rot blinkendes Licht

02.06.2017 um 00:48
Gut, und ich denke wenn man es immer noch so klein sah bei der Vergrößerung, dieser geschätzten Entfernung nehme ich das mit dem Mini-Copter zurück


melden

Rot blinkendes Licht

02.06.2017 um 00:53
waere es nicht theoretisch moeglich, zumindest ansatzweise, die entfernung abzuschaetzen unter zuhilfenahme eines kompass und der parallaxe?(ok-wahrscheinlich noch andere hilfsmittel wie taschenrechner und aehnliches)...
also so rein theoretisch...


melden

Rot blinkendes Licht

02.06.2017 um 00:56
@A.I.
Wie gesagt, vom Flugverhalten denke ich das es ein Hubschrauber war. Weis nicht ob ich die Positionslichter duch einen ungünstigen Beobachtungswinkel vieleicht nicht erkennen konnte. Darf ein Hubschrauber die Positionslichter ausschalten? Vieleicht wenn er was sucht? Denke da gerade an Beobachtungen mit einer Wärmebildkamera oder ähnliches.


melden

Rot blinkendes Licht

02.06.2017 um 00:59
Zitat von neoschamaneneoschamane schrieb:alienpuff?

lol
Der war ziemlich gut...


melden

Rot blinkendes Licht

02.06.2017 um 01:02
@neoschamane
Ich denke mal das wird schwierig. Vielleicht könnte man die reale Größe und die Größe durch die 15-fache Vergrößerung irgendwie ins verhältniss setzen umd dadurch eine grobe Entfernung berechnen!?


1x zitiertmelden

Rot blinkendes Licht

02.06.2017 um 01:05
Zitat von Eule88Eule88 schrieb:Ich denke mal das wird schwierig. Vielleicht könnte man die reale Größe und die Größe durch die 15-fache Vergrößerung irgendwie ins verhältniss setzen umd dadurch eine grobe Entfernung berechnen!?
nunja, wie soll das gehen wenn Du nur ein licht siehst?
mit parallaxe geht das(theoretisch)


melden

Rot blinkendes Licht

02.06.2017 um 01:06
Alienpuff hab ich ab sofort in meinen Wortschatz aufgenommen. Vieleicht schafft es das Wort zu einem Eintrag im Duden. 😂


melden

Rot blinkendes Licht

19.09.2017 um 16:49
@Eule88

Ich habe es vergangene Nacht gesehen, es flog rotblinkend wie ein Flugzeug dahin, aber das ganze Flugobjekt war stark rot am blinken . Weiß nicht was das war . Schalten Flugzeuge ✈️ od Hubschrauber manchmal ein rotblinkendes komplettlicht unter bestimmten Umständen ein ? Hab das noch nie gesehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Welcher Thread besitzt für dich den größten Wert auf Allmy?
Unterhaltung, 7 Beiträge, am 24.08.2022 von Saphira
guyusmajor am 17.11.2013
7
am 24.08.2022 »
Unterhaltung: Eure Beziehung zur Sonne
Unterhaltung, 25 Beiträge, am 21.02.2020 von Dr.Manhattan
Dr.Manhattan am 16.05.2019, Seite: 1 2
25
am 21.02.2020 »
Unterhaltung: Wie sieht Euer UFO aus?
Unterhaltung, 5 Beiträge, am 09.01.2019 von F.Einstoff
Sascha81 am 08.01.2019
5
am 09.01.2019 »
Unterhaltung: Neulich bei mir im Garten...
Unterhaltung, 24 Beiträge, am 10.02.2018 von Nancy161190
whatswrong am 09.02.2018, Seite: 1 2
24
am 10.02.2018 »
Unterhaltung: Licht
Unterhaltung, 5 Beiträge, am 19.09.2017 von Blues666
Aniya am 19.09.2017
5
am 19.09.2017 »