Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteröse Symbole überall

1.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Symbole, Muster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Mysteröse Symbole überall

10.07.2017 um 21:15
20170710 174931Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

10.07.2017 um 21:16
Bei dieser Uhr sind nicht die Lilien zwischen den Ziffern gemeint sondern die Verzierungen an den Ecken des Schriftzuges. Hier würde ich von stilisierten Arabesken sprechen deren ursprüngliche Form nur noch zu erahnen ist.

20170710 175004Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

10.07.2017 um 21:19
Ein von Arabesken umranktes Fantasiewappen ?

20170710 175327Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

10.07.2017 um 21:19
20170710 175410Original anzeigen (1,8 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

10.07.2017 um 21:20
Hier lädt sich der Arabeskenmensch energetisch auf:

20170710 175526Original anzeigen (1,5 MB)


20170710 175631Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

10.07.2017 um 21:21
@Mondi
Sensationell, mein Herz schägt höher...wenn ich Geld hätte, würde ich sofort nach Würzburg fahren und das halbe Möbelhaus leerkaufen...was für schöne Sachen! Da frage ich mich manchmal, wo der Einkäufer diesen Geschmack her hat...


melden

Mysteröse Symbole überall

10.07.2017 um 21:30
Töröh! Kennt noch jemand die Benjamin Blümchen-Folge wo er seine afrikanischen Verwandten besucht die Suaheli sprechen?

20170710 180336Original anzeigen (1,3 MB)


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

10.07.2017 um 21:32
@Mondi
Ich habe vor Jahren mal etwas gelesen über ein Rassen-Gedächtnis, allerdings weiß ich nicht mehr wo, in welchem Buch. Ich hab schon ein wenig gegoogelt, man findet auch so einiges, aber ich habe leider bisher nicht das gefunden, was ich finden wollte. Vielleicht sind bestimmte Muster einfach im Rassen-Gedächtnis der Menschen angelegt und bei manchen Menschen ist die Wiedererkennung leichter abrufbar...in dieser Richtung lässt sich vielleicht etwas finden. Deine Fotos sind umwerfend. Da würde sich schon ein Bildband über Arabesken anbieten...


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

10.07.2017 um 21:35
Ein sprechender Elefant ist ja schon ziemlich paranormal aber Elfie Donnelly hat ja auch die Geschichten über die kleine Hexe Bibi Blocksberg geschrieben.

Auf den Covern zur Hörspielfolge sieht man Katzenbetten die mit in der Kunst nicht vorkommenden Ornamenten verziert sind. Wie im Fall des Tanzwut-Boxsets würde man an iher Stelle eigentlich Arabesken erwarten. Beim neuen Cover sieht es nach einem Salamander aus und beim alten sind es oben Vögel und unten Schlangen (?). Erneut ein versteckter Hinweis?

Wikipedia: Bibi Blocksberg

altes Cover

kassette

neues Cover


neuescover


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

10.07.2017 um 21:39
20170710 180347Original anzeigen (1,8 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

10.07.2017 um 21:40
Zitat von MondiMondi schrieb:Töröh! Kennt noch jemand die Benjamin Blümchen-Folge wo er seine afrikanischen Verwandten besucht die Suaheli sprechen?
Leider nicht. Hast Du alle diese Arabesken in diesem Möbelhaus gefunden? So viele Sachen auf einmal?!
Zitat von MondiMondi schrieb:Auf den Covern zur Hörspielfolge sieht man Katzenbetten die mit seltsamen in der Kunst nicht vorkommenden Ornamenten verziert sind. Wie im Fall des Tanzwut-Boxsets würde man an iher Stelle eigentlich Arabesken erwarten. Erneut ein versteckter Hinweis?
Wenn man das wüsste... lass uns lieber bei den sichtbaren Sachen bleiben, es ist schon so schwer genug...da kann man sich nicht auch noch darüber Gedanken machen, was man erwarten würde...


2x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

10.07.2017 um 21:41
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Ich habe vor Jahren mal etwas gelesen über ein Rassen-Gedächtnis, allerdings weiß ich nicht mehr wo, in welchem Buch
Wenn ich das googele vermute ich eine Herkunft aus Richtung Rudolf Steiner / Antroposophie?


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

10.07.2017 um 21:43
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Leider nicht. Hast Du alle diese Arabesken in diesem Möbelhaus gefunden? So viele Sachen auf einmal?!
Es ist einerseits ein sehr großes Möbelhaus (eben XXXXXXXXXXXXL Neubert), anderseits war ich noch nicht mal überall, habe einiges aussortiert und vieles war zudem sehr prominent platziert...


melden

Mysteröse Symbole überall

10.07.2017 um 21:45
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Wenn man das wüsste... lass uns lieber bei den sichtbaren Sachen bleiben, es ist schon so schwer genug...da kann man sich nicht auch noch darüber Gedanken machen, was man erwarten würde...
Ja schon klar, aber es gab schon soviele Verknüpfungen zum Thema Magie und Hexen da konnte ich einfach nicht wiederstehen außerdem haben mir die Hörspiele auch als Bub gefallen.


melden

Mysteröse Symbole überall

10.07.2017 um 21:46
Standard, aber der Vollständigkeit halber auch was aus der Gartenabteilung ;-)
20170710 180737Original anzeigen (1,7 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

10.07.2017 um 21:46
Zitat von MondiMondi schrieb:Lisa431 schrieb:
Ich habe vor Jahren mal etwas gelesen über ein Rassen-Gedächtnis, allerdings weiß ich nicht mehr wo, in welchem Buch
Wenn ich das googele vermute ich eine Herkunft aus Richtung Rudolf Steiner / Antroposophie?
Ja auch!


melden

Mysteröse Symbole überall

10.07.2017 um 21:49
Hier habe ich schon ganz schön gestaunt. Das ist in der Ecke das absolut auffälligste in der Ausstellung und kann von niemanden der da vorbei geht übersehen werden. Im Übrigen ein sehr ansprechendes Motiv das garantiert seine historische Vorlage hat. Wäre interssant diese herauszukriegen. Ist nebenbei bemerkt glaube ich die erste Arabeske in die Menschen eingebunden sind. Pflanzen und Tiere hatten wir schon.

20170710 175542Original anzeigen (1,7 MB)


20170710 175602Original anzeigen (2,1 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

10.07.2017 um 21:57
Das Möbelhaus wurde vor einiger Zeit umgebaut und unter anderem um einen "Glasturm" ergänzt. In diesem gibt es ganz oben ein gemütliches Plätzchen wo eine ganze Reihe antiquarische Bücher rumstehen. Ich habe mal exemplarisch eines mit alten Ansichten über Bad Brückenau nach Arabesken durchgeblättert.

Die Bücher des Verlags Europäische Bibliothek im niederländischen Zaltbommel sind wahre Fundgruben.

http://www.europese-bibliotheek.nl/

https://www.youtube.com/watch?v=urcFvwTpr8U


melden

Mysteröse Symbole überall

10.07.2017 um 22:04
Kasachstan ist den meisten bei uns nur durch die von Stalin dorthin deportierten Kasachstandeutschen bekannt die seit derm Ende der Sowjetunionin großer Zahl als Spätaussiedler zu uns gekommen sind. 

Zu etwas zweifelhaftem Ruhm kam das Land dann durch die Darstellung des Borat durch Sacha Baron Cohen.

Dem Verschwörungstheoretiker aber ist zudem sicher schon mal die Behauptung begegnet in der Haupstadt Astana sollte die Zentrale der Neuen Weltordnung entstehen was an der Architektur festgemacht wird.

Was jedoch die wenigsten wissen und was man unbedingt wissen muss ist dass Kasachstan zur Zeit der einzige Staat auf der Welt mit Arabesken auf der Flagge ist.

kasachstan




Wikipedia: Flag of Kazakhstan


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

10.07.2017 um 22:13
P. S.

Im kasachischen Baikonur befindet sich zufälligerweise auch der größte Weltraumbahnhof der Sowjetunion und Russlands.

Wikipedia: Baikonur


melden