Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteröse Symbole überall

1.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Symbole, Muster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Mysteröse Symbole überall

09.07.2017 um 21:17
Joe's Cantina y Bar auf der anderen Seite der Juliuspromenade.

Auf dem Logo das selbe Ornament wie auf dem Grabstein von Doc Brown in Zurück in die Zukunft 3 und wie es in zahlreichen Büchern mit Arabesken auf dem Titelblatt erscheint

http://www.joes-wuerzburg.de/ (Archiv-Version vom 29.06.2018)

20170709 153229Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

09.07.2017 um 21:19
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Es ist eine starke Anziehung, ich fühle mich zu diesem Muster hingezogen, ich finde es wunderschön und fange an, es zu beobachten, die Linien lösen Harmoniegefühle und Vertrautheit bei mir aus, gleichzeitig finde ich sie geheimnisvoll und aufregend. Für diese Empfindungsschilderung muss ich nicht überlegen...
Hört sich für mich an als ob Du die Empfindungen für einen geliebten Menschen beschreiben würdest. Ist das wirklich so stark und variiert die Empfindung von Arabeske zu Arabeske oder ist sie immer gleich stark?


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

09.07.2017 um 21:19
Zitat von MondiMondi schrieb:Wie erklärst Du Dir, dass die Arabesken bei manchen Menschen Gefühle auslösen...?
Ich würde sagen wenn es unbewusst geschieht liegt es vielleicht an genetischer Disposition da es den allermeisten Menschen wohl nicht so geht, dass sie Gefühle bei ihnen auslösen. Da müsste man mal eine breite psychologische Studie zu durchführen, am besten an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg ;-)
Wie meinst Du das mit der genetischen Disposition? Bei mir? Meinst Du meine Empfänglichkeit dafür?


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

09.07.2017 um 21:20
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Wie meinst Du das mit der genetischen Disposition? Bei mir? Meinst Du meine Empfänglichkeit dafür?
Ja, genau.


melden

Mysteröse Symbole überall

09.07.2017 um 21:21
Zitat von MondiMondi schrieb:Hört sich für mich an als ob Du die Empfindungen für einen geliebten Menschen beschreiben würdest. Ist das wirklich so stark und variiert die Empfindung von Arabeske zu Arabeske oder ist sie immer gleich stark?
Interessant, dass Du genau das fragst...nein, es ist unterschiedlich stark...ist schon merkwürdig!


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

09.07.2017 um 21:22
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Interessant, dass Du genau das fragst...nein, es ist unterschiedlich stark...ist schon merkwürdig!
und ähnelt das Gefühl nun dem für einen geliebten Menschen oder ist es ein anderes?


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

09.07.2017 um 21:24
@Mondi
Ich glaube, je "dichter" das Muster, desto stärker sind meine Empfindungen, merkwürdig, wenn ich dazu logisch mich äußern müsste, hätte ich damit ein Problem, ich kann das auf logischer Ebene nicht erklären.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

09.07.2017 um 21:24
Marrakesch Shop in der Bärgengasse Ecke Gerberstrasse

http://www.wuerzburgwiki.de/wiki/Marrakesch_Shop

20170709 153346Original anzeigen (1,6 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

09.07.2017 um 21:25
Zitat von MondiMondi schrieb:und ähnelt das Gefühl nun dem für einen geliebten Menschen oder ist es ein anderes?
Ich weiß nicht...?


melden

Mysteröse Symbole überall

09.07.2017 um 21:29
@Mondi
Es hängt auch mit der Farbstellung zusammen...also dichtes Muster und die Farben dazu...oder auch das Umfeld...? Besser kann ich es nicht erklären. Garantiert würde ich in den Marrakesch Shop reingehen wollen.


melden

Mysteröse Symbole überall

09.07.2017 um 21:30
Jahnterrasse in der Dreikronenstrasse

Diese Nasenschilder werden soweit ich weiß von der Würzburger Hofbräu bereitgestellt. Es gibt sie an zahlreichen Lokalen in der Gegend. Auf dem Frankfurter Grüne Sosse Plakat und der Website gibt es aber auch Arabesken zu sehen.

http://www.jahnterrasse.de/ (Archiv-Version vom 21.07.2017)

20170709 154520Original anzeigen (1,6 MB)


20170709 154612Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

09.07.2017 um 21:33
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Ich glaube, je "dichter" das Muster, desto stärker sind meine Empfindungen
Meinst Du mit dichter je mehr Verästelungen die Arabesken haben? Das könnte ja bedeuten, dass mit zunehmenden Sinngehalt (?) auch die emotionale Wirkung wächst.


melden

Mysteröse Symbole überall

09.07.2017 um 21:35
Kiliani findet auch gerade statt:

Wikipedia: Kiliani-Volksfest


20170709 170718Original anzeigen (1,8 MB)


20170709 170721Original anzeigen (2,3 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

09.07.2017 um 21:37
Hotel zum Winzermännle in der Domstraße

http://winzermaennle.de/

20170709 172622Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

09.07.2017 um 21:43
Das ehemalige Chorgitter von Markus Gattinger im Eingangsbereich des Kiliansdoms

http://www.dom-wuerzburg.de/

Wikipedia: Markus Gattinger


20170709 172848Original anzeigen (1,8 MB)



Danke fürs Fotografieren lassen!


melden

Mysteröse Symbole überall

09.07.2017 um 21:49
So ich mach Schluss für heute und gucke mir die letzte Folge Lindenstraße vor der Sommerpause an. Da habe ich doch tatsächlich nach langer Zeit vor ein paar Wochen angefangen mir die Serie wieder regelmäßig anzuschauen und jetzt machen die frecherweise sechs Wochen Urlaub. Zumindest in den letzten drei Folgen sind mir dort keine Arabesken untergekommen aber da gibt es ja nichts was es nicht gibt.

Da spielt doch auch ein Kind mit dem Down-Syndrom mit. Denen sagt man ja nach, dass Sie über eine hohe Empathie verfügen. Wäre mal interessant wie eine Arabeske auf so jemanden wirkt...


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

09.07.2017 um 21:53
P. S.

Im Würzburger Domschatz-Museum gibt es auch sehr sehenswerte Exponate allerdings ist fotografieren da leider verboten.


melden

Mysteröse Symbole überall

09.07.2017 um 22:05
@Mondi
OK, gute Nacht und viel Spaß beim Sehen...die Fotos sind sehr schön mit diesen "dichten Arabesken".


melden

Mysteröse Symbole überall

10.07.2017 um 06:29
@Mondi
Wie meinst Du das mit der genetischen Disposition? Bei mir? Meinst Du meine Empfänglichkeit dafür?

Ich habe meines Wissens noch nicht erwähnt, dass ich als Kind immer den Häusern auf meinen Bildern Zwiebeltürme verpasst habe. Und ich habe auch die Ränder meiner Bilder verziert.
Ich bin davon überzeugt, in einem vorherigen Leben im Orient gelebt zu haben. Vielleicht erinnern mich die Arabesken einfach unterbewusst an eines meiner vorherigen Leben...?


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

10.07.2017 um 11:31
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Wie meinst Du das mit der genetischen Disposition? Bei mir? Meinst Du meine Empfänglichkeit dafür?
Ich habe die Vermutung dass sich die Empfänglichkeit für und die Veranlagung zur Zurschaustellung von Arabesken vererbt. Bringe da bald ein paar Bilder zu...


1x zitiertmelden