Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteröse Symbole überall

1.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Symbole, Muster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Mysteröse Symbole überall

05.07.2017 um 07:49
Zitat von MondiMondi schrieb:Das ist auch meine Erfahrung. Um an die interessanten Puzzlestücke zu kommen muss man sich jede Menge Mist durchlesen.

Bei David Icke und anderen Verschwörungstheoretikern hatte ich oft das Gefühl dass da absichtlich offensichtlicher Unfug reingemischt wird der sich leicht widerlegen lässt.

Vielleicht wollen sich diese Autoren auf diese Art ja schützen. So nach dem Motto ich schreibe 60 % Bullshit dann halten mich alle für bekloppt und lassen mich in Ruhe. Dazwischen bringe ich dann aber mehr oder weniger gut versteckt die Sachen von denen ich wirklich überzeugt bin und die meine Theorie stützen.

Ich glaube man muss da lernen auch zwischen den Zeilen zu lesen.

Diese ganze Hetze gegen Juden, Freimaurer, Jesuiten, Illuminaten was auch immer kann doch kein halbwegs vernunftbegabter Mensch für bare Münze nehmen. Da wird immer und immer wieder längst widerlegter Mist aufgewärmt und als neue Theorie verkauft. Aber vielleicht meinen zumindest manche der Autoren in diesem Bereich eigentlich eine ganz andere Macht die sie sich nur nicht trauen anzusprechen?
@Mondi

Guten Morgen,
Du hast viele Gedanke, die ich sofort unterschreiben möchte, wenn ich sie lese.
Wovor haben diese Autoren evtl. Angst? Du bist bestimmt schon auf das Thema MiB Men in Black gestoßen und damit meine ich nicht die Kinofilme mit Will Smith, sondern die realen MiB, die immer dann auftauchen und Menschen einschüchtern oder bedrohen, wenn diese irgendetwas ungewöhnliches Richtung Ufo / Außerirdische erlebt haben. Ich bin in den letzten Jahren immer mal wieder mit dem Thema MiB im Netz beschäftigt gewesen. Wenn diese Leute vom MiB auftauchen, kann man davon ausgehen, dass an der Geschichte desjenigen, der sie erzählt, etwas dran ist. Diese MiBler bedrohen und verängstigen Menschen, damit sie nichts über ihr ungewöhnliches Erlebnis mehr erzählen.
Wer weiß, vielleicht werden manche Autoren dafür bezahlt "Bullshit" zu verbreiten, damit die breite Masse befriedigt ist und nicht versucht, hinter die Kulissen zu schauen?
An dem Thema Matrix kommt man dann natürlich auch nicht vorbei...


melden

Mysteröse Symbole überall

05.07.2017 um 08:51
@Mondi
Zitat von MondiMondi schrieb:Es gibt verbundene Arabesken die man vielleicht als Strauch oder Baum bezeichnen könnte.
...und die vielleicht komplexeren Inhaltes sind...
Zitat von MondiMondi schrieb:und es gibt die unverbundenen

wie beim Thai Kokos Curry von Alnatura
... die nicht so eine komplexe Aussage treffen, wie in Deinem Beispiel, die wahrscheinlich die Curry Soße beschreiben bzw. bezeichnen.

Hört sich für mich logisch an. Daher meine Idee mit den Firmenlogos, da könnte man verstärkt nach Wortbegriffen "fahnden""...


melden

Mysteröse Symbole überall

05.07.2017 um 11:50
@Mondi


IMG 20170705 113147Original anzeigen (1,7 MB)

IMG 20170705 113227Original anzeigen (1,5 MB)

IMG 20170705 113327Original anzeigen (1,6 MB)

IMG 20170705 113344Original anzeigen (1,5 MB)

IMG 20170705 113452Original anzeigen (1,4 MB)

Ich habe ein paar Sachen besorgt, die man so braucht und wie immer die Wattepads und Ohrenstäbchen von "Duchesse" und Shampoo von "Herbal Essences". Auf der Herbal Essences Flasche prangt auch noch der schöne Satz:
"Entführ Dein Haar ins Paradies"...

Mondi, ich hoffe sehr, dass Du kein Produkt- oder Werbeberater oder so was in der Richtung bist, denn eins ist klar: Offensichtlich kaufe ich bevorzugt Produkte, auf denen Arabesken zu sehen sind...und bin auf jeden Fall super beeinflussbar dadurch. Und es ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen, dass auf den Behältern von "Duchesse" und "Herbal Essences" Arabesken sichtbar sind...


melden

Mysteröse Symbole überall

05.07.2017 um 12:07
@Mondi

IMG 20170705 115725Original anzeigen (1,3 MB)

Und auch die Marke "Isana" von Rossmann setzt auf das formschöne Design. Das gibt einem zu denken.

Ich frage mich, ob die Produktdesigner wissen, welche Wirkung diese Muster auf menschliche Wesen haben können? Falls ja, fände ich das schon fast erschreckend. Oder ist das alles nur ein Produkt des Zufalls? Werden Arabesken in der Schönheitsindustrie einfach gerne verwendet, weil das Design hübsch / geheimnisvoll wirkt?


melden

Mysteröse Symbole überall

05.07.2017 um 13:00
[at_user schrieb:Mondi[/at_user] Mondi id=19623333]Bei der Suche nach Rosenkreuzern habe ich noch diese Schrift gefunden bei der der Autor scheinbar sein eigenes Exlibris als Einbandmotiv verwendet hat.

Am Rand Pflanzenornamente, in den Ecken sogar Arabesken (?) und eine üppige Helmdecke die ja meiner Vermutung nach eine Abwandlung der Arabeske darstellt.

Das Wappentier scheint ein Hai zu sein und kommt mir von der Gestaltung unheraldisch vor.

Interessant auch das Spruchband mit dem Motto Ex oriente Lux und dem kleinen etwas versteckten Templerkreuz
Hierzu wollte ich noch etwas erwähnen. Ex oriente Lux, "aus dem Osten kommt das Licht", das hat mich direkt an ein Filmzitat erinnert, "Herr der Ringe - die zwei Türme", als Gandalf mit Eomer und den Reitern von Rohan in der Schlacht um Helms Klamm König Theoden und seinen Leuten zu Hilfe kommt, Bild anbei...
21Original anzeigen (0,1 MB)

Das Bild findet man unter www.giga.de Film Gallery Page

Das Christentum soll laut Wiki auch aus dem Osten gekommen sein und wird ja auch symbolmäßig mit dem Licht dargestellt. Christus spricht: "Ich bin das Licht der Welt...", nachzulesen in Johannes 8, Vers 12


melden

Mysteröse Symbole überall

05.07.2017 um 14:23
Hier noch eine hübsche Schnörkel-Triskele in einem Tattoo:

triskeletattoo


melden

Mysteröse Symbole überall

05.07.2017 um 14:24
Jetzt neu bei Netflix:

littlewitch


melden

Mysteröse Symbole überall

05.07.2017 um 14:31
Beim Dinner mit Kapitän Nemo in der Jules Verne-Verfilmung 20.000 Meilen unter dem Meer von 1954 von Richard Fleischer mit James Mason und Kirk Douglas in den Hauptrollen.

Ein Film mit einer ähnlichen schönen Ausstattung wie die Zeitmaschine. Wurde von Disney produziert.

Wikipedia: 20.000 Meilen unter dem Meer (1954)

james-mason-kirk-douglas-peter-lorre-pauOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

05.07.2017 um 14:33
nautilustapete


melden

Mysteröse Symbole überall

05.07.2017 um 14:38
Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg.

Hörspielreihe von Maritim

44432922z


melden

Mysteröse Symbole überall

05.07.2017 um 14:43
Ich komme mir langsam vor wie Jordan Maxwell bei einer Diavorführung:

Der hat mich durch seine Vorträge dazu gebraucht genauer auf Symbole zu achten und zu überprüfen ob es vielleicht eine okkulte Bedeutung gibt. Okkult bedeutete nämlich nichts anderes als verborgen...

https://www.youtube.com/watch?v=U2eD8UC4KYI

https://jordanmaxwellshow.com/ (Archiv-Version vom 29.04.2016)


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

05.07.2017 um 18:47
Zitat von MondiMondi schrieb:Ich komme mir langsam vor wie Jordan Maxwell bei einer Diavorführung:

Der hat mich durch seine Vorträge dazu gebraucht genauer auf Symbole zu achten und zu überprüfen ob es vielleicht eine okkulte Bedeutung gibt. Okkult bedeutete nämlich nichts anderes als verborgen...
Jordan Maxwell sei dafür gedankt. Verborgene Dinge sind ja auch besonders interessant.
moria
Aus "Herr der Ringe" das Tor von Moria, einem der Zwergenreiche, dass die 9 Gefährten im ersten Film durchqueren wollen.

images 2
Das Schwert "Herugrim", das Theoden, dem König von Rohan gehört, natürlich auch aus "Herr der Ringe"
1683780
"Mjölnir" der Hammer des Thor als Schmuckstück

4659738458 b84b5e652d bOriginal anzeigen (0,2 MB)
Das Bild eines Pfaues

Dateianhang: 06a63b_7d37a5fd670d42a89ac11b75f15ab25e-mv2.webp (138 KB)


Das Firmenlogo "Shambala Tattoo Studio", das ich optisch sehr ansprechend finde.
Zitat von MondiMondi schrieb:Beim Dinner mit Kapitän Nemo in der Jules Verne-Verfilmung 20.000 Meilen unter dem Meer von 1954 von Richard Fleischer mit James Mason und Kirk Douglas in den Hauptrollen.

Ein Film mit einer ähnlichen schönen Ausstattung wie die Zeitmaschine. Wurde von Disney produziert.
Diesen Film habe ich früher mehrfach und sehr gerne gesehen; ich fand ihm immer sehr aufregend. Das Buch von Jules Verne habe ich auch gelesen, ist ewig her...


melden

Mysteröse Symbole überall

05.07.2017 um 19:43
Zitat von MondiMondi schrieb:Was der Film mit Drachen zu tun hat kann ich nicht mehr sagen.
Nur der Vollständigkeit halber:

Der Film hat seinen Namen vom dritten Felsen einer Felsformation die Dracie Skaly heißt. Google Translator erkennt das als slowakisch und übersetzt es mit Drachenfelsen. Ein Touristenführer in der slowakischen Fassung erwähnt aber auch kurz den deutschen Namen Drachenstein. Es handelt sich also vermutlich um einen Ort in einem ehemaligen deutschen Siedlungsgebiet in der Slowakei.


melden

Mysteröse Symbole überall

05.07.2017 um 19:53
@Lisa431
Da hast Du ja ein paar tolle Fundstücke.

Ich sag ja in Filmen steckt ne Menge drin...


melden

Mysteröse Symbole überall

05.07.2017 um 19:54
Ich hab heute Fotosafari in der Stadt gemacht und diese tolle Villa gefunden:

In der bayerischen Denkmalliste ist das Gebäude so registriert. Leider keinerlei Hinweis auf Arabesken :-(

D-6-63-000-49 Bismarckstraße 13. Villa, vielgliedriger zweigeschossiger Walmdachbau mit
Dachterrasse und Turm, Risalite mit Blendgiebeln, Erker und Altan, Glasvordach,
Backstein mit Sandsteingliederung, Neurenaissance, J. Weber, bez. 1891; mit
Ausstattung; zugehöriger eingefriedeter Garten


haus1301Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

05.07.2017 um 19:54
haus1302Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

05.07.2017 um 19:54
haus1303Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

05.07.2017 um 19:54
haus1304Original anzeigen (1,2 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

05.07.2017 um 19:55
haus1305Original anzeigen (1,0 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

05.07.2017 um 19:55
haus1307Original anzeigen (0,7 MB)


melden