Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteröse Symbole überall

1.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Symbole, Muster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Mysteröse Symbole überall

21.07.2017 um 18:55
@Mondi

IMG 20170721 165202Original anzeigen (1,5 MB)
Und zu guter Letzt ein Foto von einem Gasthaus im Hafen von Überlingen...

Du hast aber auch wieder sehr schöne Beispiele gefunden Mondi!


melden

Mysteröse Symbole überall

21.07.2017 um 19:12
Ob im Jefferson Building der Library Of Congress tatsächlich ein Buch mit Geheiminformationen für die Präsidenten über das Kennedy-Attentat, die Watergate-Affäre und Area 51 aufbewahrt wird im Film Das Vermächtnis des geheimen Buches von Jon Turteltaub mit Nicholas Cage in der Hauptrolle dargestellt ist fraglich.

Wikipedia: Das Vermächtnis des geheimen Buches

Was es jedoch zu sehen gibt sind zahlreiche Arabesken wie hier an der Decke der Eingangshalle wo bedeutende Schriftsteller geehrt werden.

Wikipedia: Thomas Jefferson Building
https://www.loc.gov/

loc-great-hall-skylightOriginal anzeigen (1,4 MB)
https://phototourismdc.files.wordpress.com/2012/08/loc-great-hall-skylight.jpg (Archiv-Version vom 20.03.2014)

Detail mit dem Abschnitt für John Milton.
02008vOriginal anzeigen (0,2 MB)
https://www.loc.gov/item/2007684308/

und im Vergleicht der Abschnitt für Dante Alighieri.
Nachdem die Ornamente identisch sind ist hier wohl nicht der Name der geehrten Personen codiert worden.

danteOriginal anzeigen (1,6 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

21.07.2017 um 19:17
Knowledge is Power in einem Korridor des ersten Stocks

Dieses und weitere schöne Bilder aus der Library of Congress gibt es auf der Website

https://phototourismdc.com/2012/09/09/photographing-the-library-of-congress/ (Archiv-Version vom 12.01.2017)

loc-1st-floor-mosaicOriginal anzeigen (1,4 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

21.07.2017 um 19:23
Im Film Sieben von David Fincher recherchiert Morgan Freeman als pensionierter Polizist um seinem von Brad Pitt gespielten Nachfolger zu unterstützen in der Bibliothek einer namentlich nicht genannten amerikanischen Großstadt über die religiösen Motive eines Serienkillers.

Wie man dem Video entnehmen kann handelt es sich schon mal nicht um die Library of Congress in Washington D. C.

Leider ist auch nicht ersichtlich welches Buch mit Arabesken auf dem Einband versehen ist.

Wikipedia: Sieben (Film)


library


Youtube: Seven Library Scene(English)
Seven Library Scene(English)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mysteröse Symbole überall

21.07.2017 um 19:33
@Lisa431

Da waren ja eine Menge interessanter Motive dabei, als Diskussionsleiter ergänze ich mal dass am Hotel ein Feston zu sehen ist und der Bücherschrank Rocaillen zeigt. Schade, dass der Stammbaum (?) unscharf ist.

Wäre mal interessant ob es einen Stammbaum mit Arabesken gibt...


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

21.07.2017 um 19:39
Zitat von MondiMondi schrieb:Da waren ja eine Menge interessanter Motive dabei, als Diskussionsleiter ergänze ich mal dass am Hotel ein Feston zu sehen ist und der Bücherschrank Rocaillen zeigt. Schade, dass der Stammbaum (?) unscharf ist.

Wäre mal interessant ob es einen Stammbaum mit Arabesken gibt...
Danke für die fachliche Ergänzung...der Stammbaum befindet sich in einem Cafe im Schloss, und die schauten mich schon merkwürdig an, weil ich da mit Smartphone knippste, da bin ich schnell wieder raus...hat mich an den Weltenbaum erinnert und ja, leider wurde es unscharf...schade.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

21.07.2017 um 19:50
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:und die schauten mich schon merkwürdig an, weil ich da mit Smartphone knippste,
Ich finde es schon erstaunlich, dass sich Leute wundern oder gar ärgern wenn man Ausstellungsstücke in Geschäften, Restaurants, Behörden etc. oder Elemente von Häuserfassaden fotografiert. Die wurden doch für die Besucher da hin gestellt bzw. gebaut.

Vermutlich liegt es daran, dass 99 % aller Menschen, so wie ich früher auch, achtlos daran vorbeigehen.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

21.07.2017 um 20:20
Zitat von MondiMondi schrieb:Ich finde es schon erstaunlich, dass sich Leute wundern oder gar ärgern wenn man Ausstellungsstücke in Geschäften, Restaurants, Behörden etc. oder Elemente von Häuserfassaden fotografiert. Die wurden doch für die Besucher da hin gestellt bzw. gebaut.

Vermutlich liegt es daran, dass 99 % aller Menschen, so wie ich früher auch, achtlos daran vorbeigehen.
Die meisten Menschen achten auf so etwas nicht. Ich schon, im Moment natürlich noch mehr als sonst, Fotos hätte ich bestimmt früher in der Fülle speziell auch nicht gemacht. Der Mann im Cafe sah mich erstaunt an und stand kurz davor, mich anzusprechen. Ich geb zu, das gleichzeitige Registrieren seiner Gedanken störte (hemmte) mich in der vernünftigen Umsetzung meines Vorhabens.


melden

Mysteröse Symbole überall

22.07.2017 um 10:27
Jesus als Christus Pantokrator in der Kathedrale Santa Maria del Fiore in Florenz:

jesus01Original anzeigen (0,2 MB)

https://de.dreamstime.com/stockfoto-jesus-fresco-duomo-cathedral-florence-italien-image59557715

und in der Kathedrale Santissimo Salvatore in Cefalù auf Sizilien:

1280px-Christ Pantokrator2C Cathedral ofOriginal anzeigen (0,7 MB)

Wikipedia: Kathedrale von Cefalù


melden

Mysteröse Symbole überall

22.07.2017 um 10:41
Single Wir bleiben der Böhsen Onkelz

Wikipedia: Wir bleiben

BOWB15 Cover 300dpiOriginal anzeigen (2,6 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

22.07.2017 um 10:43
Die Klassik-Compilation 35 Jahre Böhse Onkelz – Symphonien und Sonaten eingespielt mit dem Bratislava Symphony Orchestra

http://www.bso.sk/

OnkerlzsonatenOriginal anzeigen (0,9 MB)
http://images.cdstarts.de/wallpaper/Onkerlzsonaten.jpg


melden

Mysteröse Symbole überall

22.07.2017 um 10:51
Die von Maïwenn Le Besco gespielte Diva Plava Laguna in Luc Bessons Film Das fünfte Element mit Bruce Willis, Milla Jovovich, und
Gary Oldman in den Hauptrollen

Wikipedia: Das fünfte Element

plava
http://fraghero.com/wp-content/uploads/2017/03/plava.jpg


melden

Mysteröse Symbole überall

22.07.2017 um 10:54
Lady Diana mit einem von Catherine Walker entworfenem Oberteil

diana

http://www.telegraph.co.uk/culture/culturepicturegalleries/8477727/On-sale-Princess-Dianas-dresses-JFKs-hair-Marilyns-eyelashes-and-Arnies-head.html


melden

Mysteröse Symbole überall

22.07.2017 um 12:40
Bilder aus der Waldschänke Dornheim im Talavera-Schlösschen in Würzburg.

https://www.facebook.com/waldschenkedornheim/

Die Aufnahmen von der Laubtapete im Erdgeschoss sind leider nichts geworden.


dornheim01Original anzeigen (0,5 MB)

dornheim02Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

22.07.2017 um 17:10
IMG 20170722 142430Original anzeigen (3,1 MB)

Ein schickes Außentor...


melden

Mysteröse Symbole überall

22.07.2017 um 20:50
Ein paar Fundstücke aus Eibelstadt

man beachte auch die Inschrift des Erbauers.

eibel01Original anzeigen (1,1 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

22.07.2017 um 20:53
Die St.-Sebastian-Apotheke mit einem außergewöhnlichen Nasenschild das ein Füllhorn zeigt

http://www.wuerzburgwiki.de/wiki/St.-Sebastian-Apotheke_(Eibelstadt)
Wikipedia: Füllhorn

eibel02Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

22.07.2017 um 20:55
Allianzwappen am Hof Behr-Seyfrid ebenfalls mit Füllhörnern

http://wuerzburgwiki.de/wiki/Hof_Behr-Seyfridt_(Eibelstadt)

cornucopiaOriginal anzeigen (0,5 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

22.07.2017 um 20:56
Weinhaus Fuchs

eibel03Original anzeigen (0,7 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

22.07.2017 um 20:59
Beim Tegut in Eibelstadt lagen auch noch ein paar Werbematerialien aus.

https://www.tegut.com/

tegut01Original anzeigen (1,2 MB)

tegut02Original anzeigen (0,6 MB)

tegut03Original anzeigen (0,9 MB)

tegut04Original anzeigen (1,0 MB)


melden