Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteröse Symbole überall

1.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Symbole, Muster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Mysteröse Symbole überall

13.07.2017 um 21:53
Zitat von MondiMondi schrieb:Lisa431 schrieb:
Die Pharaonen dachten wirklich so, das habe ich mal gelesen...klar, das indiziert Zuchtpläne mit den Menschen. Und klar, indiziert man das, dann kann man davon ausgehen, dass die "Götter" hier Blutlinien unter den Menschen angelegt haben. Denk auch mal an die Nephilim...halb Engel - halb Mensch...
Das würde aber dann doch bedeuten dass die normalen Menschen zwar Seelen haben, diese aber weniger Fähigkeiten als die angeblich göttlichen oder außerirdischen Einflussnehmer haben? Oder deren Fähigkeiten sind nur durch die Genetik beschränkt?
Ich vermute aus der Logik heraus, dass Hybridwesen vielleicht mehr Fähigkeiten haben als normale Menschen...


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

13.07.2017 um 22:03
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Ich vermute aus der Logik heraus, dass Hybridwesen vielleicht mehr Fähigkeiten haben als normale Menschen...
Klar Vogelmenschen können fliegen ;-)

Ne ich weiß es geht eher um geistige Fähigkeiten. Wenn es sich aber um Wesen aus einer anderen Dimension / Jenseits etc. handelt wie können die dann überhaupt ihr Erbgut (wenn sie sowas haben) mit unserem vermischen. Dazu müssten sie sich ja irgendwie bei uns materialisieren und dann entweder gentechnische Manipulationen und künstliche Befruchtungen vornehmen oder sogar "Sex" haben. Ein reisen zwischen den Wellten sozusagen wie es das Eichhörnchen Ratatöskr in der germanischen Mythologie am Lebensbaum Yggdrasil macht vielleicht.

Wikipedia: Ratatöskr

Fällt mir nur gerade ein weil Äste -> Eichhörnchen ;-)

Letzten Endes landet man dann bei einem Szenario wie im Film Avatar oder bei Matrix.

Ich glaub die früheste Umsetzung von sowas in der Science Fiction war der Roman  Simulacron-3 von Daniel F. Galouye.

Der hat dann die Vorlage für den großartigen Film Welt am Draht von Rainer Werner Fassbinder mit Klaus Löwitsch, Barbara Valentin, Mascha Rabben und vielen anderen renommierten Schauspielern geliefert.

Da haben die Menschen es geschafft eine virtuelle Realität (Kleinstadt) zu erschaffen und müssen dann aber irgendwann feststellen dass sie selbst in einer solchen leben.

Wikipedia: Simulacron-3
Wikipedia: Welt am Draht


2x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

13.07.2017 um 22:09
Zitat von MondiMondi schrieb:Ne ich weiß es geht eher um geistige Fähigkeiten. Wenn es sich aber um Wesen aus einer anderen Dimension / Jenseits etc. handelt wie können die dann überhaupt ihr Erbgut (wenn sie sowas haben) mit unserem vermischen. Dazu müssten sie sich ja irgendwie bei uns materialisieren und dann entweder gentechnische Manipulationen vornehmen, künstliche Befruchtungen vornehmen oder "Sex" haben. Ein reisen zwischen den Wellten sozusagen wie es das Eichhörnchen Ratatöskr in der germanischen Mythologie am Lebensbaum Yggdrasil macht vielleicht.
Wieso sollen die "Götter" denn aus einer anderen Dimension sein...? Denk doch bitte nur an die Bibel, die Engel, die sich verbotenerweise mit Menschentöchtern paarten...zumindest steht das so im Buch der Bücher, also wird da die Biologie wohl geklappt haben...


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

13.07.2017 um 22:09
Zitat von MondiMondi schrieb:Dazu müssten sie sich ja irgendwie bei uns materialisieren und dann entweder gentechnische Manipulationen und künstliche Befruchtungen vornehmen oder sogar "Sex" haben.
Das könnte natürlich das Phänomen Alienentführungen inklusive der ganzen gruseligen Berichte mit Schwangerschaften und Analsonden weiß der Geier auf einen Schlag erklären. Womit ich mich keinesfalls über die Leute lustig machen will die so etwas erlebt haben. Seit ich mal im Internet auf geschlossene Foren gestossen bin in denen sich solche Leute austauschen ist mir klar dass da etwas dran ist...


melden

Mysteröse Symbole überall

13.07.2017 um 22:13
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Wieso sollen die "Götter" denn aus einer anderen Dimension sein...? Denk doch bitte nur an die Bibel, die Engel, die sich verbotenerweise mit Menschentöchtern paarten...zumindest steht das so im Buch der Bücher, also wird da die Biologie wohl geklappt haben...
Klar können DIE Göttter auch Wesen von anderen Planeten in unserer Dimension gewesen sein. Ich bin ja nur über die Seelen, das Unterbewusstsein und das Jenseits darauf gekommen. Außerdem müssen die Engel ja auch irgendwo herkommen...


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

14.07.2017 um 07:43
Zitat von MondiMondi schrieb:Lisa431 schrieb:
Wieso sollen die "Götter" denn aus einer anderen Dimension sein...? Denk doch bitte nur an die Bibel, die Engel, die sich verbotenerweise mit Menschentöchtern paarten...zumindest steht das so im Buch der Bücher, also wird da die Biologie wohl geklappt haben...
Klar können DIE Göttter auch Wesen von anderen Planeten in unserer Dimension gewesen sein. Ich bin ja nur über die Seelen, das Unterbewusstsein und das Jenseits darauf gekommen. Außerdem müssen die Engel ja auch irgendwo herkommen...
Es gibt den Einen, Gott ist existent! Das, was in unseren menschlichen Mythen, Religionen teilweise auftaucht, bitte nicht mit Gott gleichsetzen. Es ist schwierig bis unmöglich, da eine saubere Trennlinie zu ziehen, zumindest ist das meine Ansicht. Und - da auch Du von mindestens 2 unterschiedlichen "Lagern" ausgehst...und was die Engel angeht...die leben bei uns...?!
Überlege doch mal logisch: Würde das Sinn machen, wenn nicht-menschliche Wesen zig Lichtjahre von der Erde entfernt wären und ständig sich hier aufhalten wollten, und dann am besten eine Art Shuttle Transfer zur Erde einrichten? Oder wäre es sinnvoll, hier auf der Erde oder vllt. auf dem Mond eine Basis zu betreiben, um schnell vor Ort zu sein...?


3x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

14.07.2017 um 09:13
Der Bergische Löwe auf einem Glashaus im Rathaus von Vohwinkel

Wuppertal-090619-8583-Wappen-Rathaus-VohOriginal anzeigen (1,2 MB)

Wikipedia: Bergisches Land


melden

Mysteröse Symbole überall

14.07.2017 um 09:18
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Es gibt den Einen, Gott ist existent! Das, was in unseren menschlichen Mythen, Religionen teilweise auftaucht, bitte nicht mit Gott gleichsetzen.
Das sehe ich genauso. Die in den Mythen geschilderten Götter, und auch teilweise DER Gott in der Bibel verhalten sich viel zu sehr wie Personen und nicht wie ein Wesen (?) das schon immer existiert hat und alles geschaffen haben soll.


melden

Mysteröse Symbole überall

14.07.2017 um 09:19
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Und - da auch Du von mindestens 2 unterschiedlichen "Lagern" ausgehst...und was die Engel angeht...die leben bei uns...?!
Also wenn man der Fernsehserie ein Engel auf Erden mit Michael Landon als Engel Jonathan und seinem irdischen Helfer Mark Gordon (gespielt von Victor French) dokumentarischen Charakter zuspricht dann mit Sicherheit. ;-)

Wikipedia: Ein Engel auf Erden (Fernsehserie)


melden

Mysteröse Symbole überall

14.07.2017 um 09:31
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Überlege doch mal logisch: Würde das Sinn machen, wenn nicht-menschliche Wesen zig Lichtjahre von der Erde entfernt wären und ständig sich hier aufhalten wollten, und dann am besten eine Art Shuttle Transfer zur Erde einrichten? Oder wäre es sinnvoll, hier auf der Erde oder vllt. auf dem Mond eine Basis zu betreiben, um schnell vor Ort zu sein...?
Ich glaube je mehr man sich mit dem Mond beschäftigt über dessen Entstehung es die verschiedensten Theorien gab und gibt desto mehr kommt man zum Schluss dass er vielleicht durch Zufall gelandet ist wo er sich jetzt befindet. Das lebensfreundliche Klima auf der Erde wird bekanntermaßen auch durch den Mondes beeinflußt.

Wikipedia: Entstehung des Mondes

Was die Basen anbelangt so habe ich bisher noch keine wirklich überzeugenden Bilder gesehen. Ich erinnere mich allerdings an eine interessante Geschichte die der später unter merkwürdigen Umständen erschossene Verschwörungstheoretiker und nach eigenen Angaben Exmitglied des Office of Naval Intelligence Milton William  Cooper erzählt hat. Als es noch kein Internet gab hat er versucht  Bücher der Nasa aufzutreiben in denen möglicherweise unretouchierte Bilder des Mondes mit auffälligen Objekten zeigen und ist dabei fündig geworden. Diese Bücher waren nur in sehr wenigen Bibliotheken einsehbar.

Wikipedia: Milton William Cooper


melden

Mysteröse Symbole überall

14.07.2017 um 10:34
Dass man in der Zeit vor dem Internet Informationen drucken und trotzdem nur einem elitären Kreis zugänglich machen konnte belegt auch ein anderer interessanter Fall.

Der Bankier und Pilzforscher R. Gordon Wasson hat 1955 als erster Nichtindigener an einer Zeremonie der Mazateken-Schamanin María Sabina teilgenommen bei der psilocybinhaltige Pilze konsumiert wurden.

Seine Forschungsergebnisse hat er in Büchern veröffentlicht die äußerst aufwendig ("bibliophil") gestaltet waren, mehrere hundert Dollar kosteten und die sich somit nur reiche Interessenten und Organisationen leisten konnten.

Gordon Wasson war selbst Mitglied in elitären Clubs wie der Forscher Jan Irvin berichtete. Er hat ausgehend von Wasson als zentraler Figur eine äußerst umfrangreiche und interessante Mindmap über seine Verbindungen zum MKULTRA-Projekt der CIA erstellt. Sie zeigt anschaulich die diversen Querverbindungen von Personen, Organisationen und diversen Verschwörungstheorien auf.

mindmapOriginal anzeigen (0,2 MB)

(das ist nur die Startansicht)

https://webbrain.com/brainpage/brain/6FBA86B0-0C57-9FCA-5CF9-D742DA541AAA



Jan Irvin betreibt auch die sehr informative Website



Bei Red Ice Radio gibt es ein längeres Interview mit ihm.

https://redice.tv/red-ice-radio/gordon-wasson-and-the-secret-history-of-magic-mushrooms (Archiv-Version vom 08.08.2017)


melden

Mysteröse Symbole überall

14.07.2017 um 10:37
So eine Mindmap erinnert von ihrer Struktur her auch stark an Äste:

Wikipedia: Mind-Map

Beispiel aus Wikipedia

Pinwand-MindmapOriginal anzeigen (1,3 MB)

Ara Pacis Augustae:

ara-pacis-30-665x488


melden

Mysteröse Symbole überall

14.07.2017 um 10:49
Zitat von MondiMondi schrieb am 24.06.2017:Beim Reichsadler finde ich im Kontext der Diskussion vor allem die Schwanzfedern interessant. Auch die vom Kranz ausgehenden Schnüre werfen Fragen nach ihrer Bedeutung auf. Der Kranz an sich hat wohl keine Bedeutung?
2eb24e3e2a Wappen roem.kaiser 1

Die Schnüre ähneln sehr denen von Festonen

Wikipedia: Feston

Laut dem Kunsthistoriker Franz Sales Meyer (A Handbook of Ornaments, First American Edition, S. 59) gehen sie auf Gebinde von echten Früchten, Blättern und Blüten zurück die abwechselnd mit Schädeln von Opfertieren als Dekoration in antiken Tempeln aufgehängt wurden.

DSC03157 - Milano - Santa Maria dei MiraOriginal anzeigen (2,1 MB)

Feston an der Kirche Santa Maria dei Miracoli in Mailand


melden

Mysteröse Symbole überall

14.07.2017 um 11:09
Beim Film König der Piraten ist mir noch aufgefallen dass die "Pfosten" des Spiegels in dieser Szene den im englischen als Margents bezeichneten Randelemeten ähneln wie sie zufälligerweise (???) auch im Hintergrund zu sehen sind. Vielleicht sind sie eine dreidimensionale Darstellungsform so wie es die Kronleuchter vermutlich für die Arabesken sind.

Wikipedia: Margent


piratenspiegel


t155dcba Orna131-PilasterschaefteOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

14.07.2017 um 11:16
Im Voynich-Manuskript welches sich man auch zum komfortableren Lesen hier als PDF herunterladen kann sind mir auf mehrere Seiten ähnliche Zeichnungen am Rand aufgefallen:

http://www.holybooks.com/voynich-manuscript-codex-serahinianus-pd/

z. B. Seite 88

Margents88rOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

14.07.2017 um 11:20
auf der nächsten ausklappbaren Seite (89) ebenfalls.


89vOriginal anzeigen (8,2 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

14.07.2017 um 11:23
Beim durchblättern sind mir noch einige Dinge aufgefallen.

Auf Seite 34 erinnert die Darstellung dieser Pflanze an medizinische Stammtafeln auf denen die Träger von Genen oder die Personen bei denen eine erbliche Krankheit ausgebrochen ist farblich markiert werden:

xdom2
http://www.zum.de/Faecher/Materialien/beck/13/bs13-17a.htm


34


melden

Mysteröse Symbole überall

14.07.2017 um 11:25
Auf Seite 43 sind Wurzeln abgebildet die Chromosomen ähneln:

chromosomen

43


melden

Mysteröse Symbole überall

14.07.2017 um 11:26
Auf Seite 49 zwar keine Arabeske aber eine Art Ranke


49


melden

Mysteröse Symbole überall

14.07.2017 um 11:27
Auf Seite 52 etwas schnörkeliges

52


melden