Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteröse Symbole überall

1.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Symbole, Muster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Mysteröse Symbole überall

22.06.2017 um 15:36
Mondi, das ist interessant, was Du da entdeckt hast und Zufälle gibt es nicht - zumindest denke ich so. Das Feld ist leider zu groß! Was dahinter steckt, kann spartenübergreifend sein, je nachdem, aus welcher Perspektive man die Dinge betrachtet.


melden

Mysteröse Symbole überall

22.06.2017 um 15:39
Mir fiel spontan gerade Yggdrasil ein, Bäume haben in den alten Religionen einen hohen Stellenwert!


melden

Mysteröse Symbole überall

22.06.2017 um 15:43
Werde mal einige Dinge nachsehen und mich dann nochmals melden, kann aber dauern.


melden

Mysteröse Symbole überall

22.06.2017 um 15:59
@Lisa431

Hm. den Weltenbaum gibt es in verschiedenen Kulturen.

Wäre toll wenn Dir noch was einfällt.

Hier noch ein Fundstück. Ein mittelalterliches Epitaph aus der Marienkirche in Würzburg:


20170615 163910Original anzeigen (1,1 MB)
20170615 163919Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Mysteröse Symbole überall

22.06.2017 um 16:21
Ich werde mir die Clips mal in aller Ruhe ansehen, kann aber ein paar Tage dauern. Spontan kommen mir diese Clips des Herrn Gipp wie eine Botschaft vor, die offensichtlich mit Außerirdischen zu tun hat, daher seine Überschrift.
Und ja, der Weltenbaum kommt in mehreren alten Religionen vor. Im Grunde laufen die Inhalte zusammen: Religion - Mystik - "Außerirdische"...
Die menschliche Sprache ist und bleibt unzulänglich.

Gipps will damit was zum Ausdruck bringen, das mutet wie eine Story an auf den ersten Blick.


melden

Mysteröse Symbole überall

22.06.2017 um 16:23
Das Christentum hat natürlich viele alte Symbole aus den älteren Religionen übernommen! Daher entsprechende Symbolik auch in und an alten Kirchen.


melden

Mysteröse Symbole überall

22.06.2017 um 16:44
Ich werde mir die Clips mal in aller Ruhe ansehen, kann aber ein paar Tage dauern. Spontan kommen mir diese Clips des Herrn Gipp wie eine Botschaft vor, die offensichtlich mit Außerirdischen zu tun hat, daher seine Überschrift.
Und ja, der Weltenbaum kommt in mehreren alten Religionen vor. Im Grunde laufen die Inhalte zusammen: Religion - Mystik - "Außerirdische"...
Die menschliche Sprache ist und bleibt unzulänglich.

Gipps will damit was zum Ausdruck bringen, das mutet wie eine Story an auf den ersten Blick.


melden

Mysteröse Symbole überall

22.06.2017 um 16:47
Ich werde mir die Clips mal in aller Ruhe ansehen, kann aber ein paar Tage dauern. Spontan kommen mir diese Clips des Herrn Gipp wie eine Botschaft vor, die offensichtlich mit Außerirdischen zu tun hat, daher seine Überschrift.
Und ja, der Weltenbaum kommt in mehreren alten Religionen vor. Im Grunde laufen die Inhalte zusammen: Religion - Mystik - "Außerirdische"...
Die menschliche Sprache ist und bleibt unzulänglich.

Gipps will damit was zum Ausdruck bringen, das mutet wie eine Story an auf den ersten Blick.


melden

Mysteröse Symbole überall

22.06.2017 um 16:48
Fotolia 96559036 XS


melden

Mysteröse Symbole überall

22.06.2017 um 16:48
Yggdrasil, ein eindrucksvolles Bild...


melden

Mysteröse Symbole überall

22.06.2017 um 16:53
Äste sind vernetzende Verbindungen zusammenhängender Leben...

Alles im Kosmos ist vernetzt. Der Ursprung allen Lebens ist die / der Eine.

Alle anderen Lebensformen stehen in Verbindung...

Wir (die Menschheit) sind nicht alleine im Universum.

Dafür steht Yggdrasil.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

22.06.2017 um 17:30
Ich habe gerade eine Idee: Mondi, lade doch einfach Alexander Gipps zur Diskussion ein, versuchen kann man es mal, um ihm Deine Fragen zu stellen. Das wäre der gescheite Weg. Denk mal darüber nach.


melden

Mysteröse Symbole überall

22.06.2017 um 17:49
Ich weiss ja nicht ob dem Recht ist das sein Name hier auftaucht. Andrerseits wahrscheinlich ist das ein Peseudonym. Ist ja wohl niemand so bekloppt derartiges unter Klarnamen im Internet zu veröffentlichen. LoooooL.


melden

Mysteröse Symbole überall

22.06.2017 um 18:17
lese gerade yggdrasil .. der weltenbaum
angeblich soll sein 'blut (also sein weißliches harz.. also anders als 'normales' alle krankeheiten heilen)

eine legende .. eben wie so viele anderen auch..

und wo dieser baum steht.. hm
wahrscheinlich am ende der welt...

kommt übrigens aus der nordischen mythologie
meines wissens nach..

die echte quelle des lebens finden wir nur in uns :)
@Lisa431


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

22.06.2017 um 18:19
bei diese hitze bei euch :)
@Mondi

ist alles möglich :D

in bezug auf das
:Ist ja wohl niemand so bekloppt derartiges unter Klarnamen:

man kann nie wissen ^^


melden

Mysteröse Symbole überall

22.06.2017 um 18:25
Mondi, das ist richtig, in uns ist der göttliche Funken. Der Baum steht nirgendwo, denn er ist überall und besteht aus dem Netz der göttlichen Energie, der Kraft, die uns umgibt und durchdringt.

Hinter jedem Mythos und jeder Legende steht hübsch verpackt mittels sprachlicher Beschreibung die Wahrheit.

Yggdrasil ist nur ein Bild, eine Beschreibung dieser und dazugehöriger Welten. Das ist meine Ansicht, das, was ich fühle.


melden

Mysteröse Symbole überall

22.06.2017 um 18:49
Mondi, Du findest Symbole ansprechend und deswegen fallen Dir die Symbole auf. Symbole sind die Sprache der Seele sagt man. Suche weiter, und Du wirst mit Sicherheit noch mehr entdecken. Symbole sind Schlüssel, um zu finden.

Behalte meine Worte im Kopf.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

22.06.2017 um 19:43
@Lisa431

Yggdrasil.. da gibt es einen Film, der heisst "the fountain"..
Zitat von unbenanntunbenannt schrieb:angeblich soll sein 'blut (also sein weißliches harz.. also anders als 'normales' alle krankeheiten heilen)
das kommt auch thematisch darin vor.

hier ist der trailer:

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=9kO1kDHLaPg
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Äste sind vernetzende Verbindungen zusammenhängender Leben...

Alles im Kosmos ist vernetzt. Der Ursprung allen Lebens ist die / der Eine.

Alle anderen Lebensformen stehen in Verbindung...

Wir (die Menschheit) sind nicht alleine im Universum.
Ja alles ist miteinander verbunden.


melden

Mysteröse Symbole überall

22.06.2017 um 19:57
Hallo Lunata, ein toller Film mit super Schauspielern, den werde ich mir ansehen!


melden

Mysteröse Symbole überall

22.06.2017 um 19:59
Und ja, wir sind alle miteinander verbunden.


melden