Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteröse Symbole überall

1.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Symbole, Muster ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Mysteröse Symbole überall

22.08.2017 um 21:10
Ich habe mal wieder in den Channel von A. G. geguckt um das Video von dem G. I. zu suchen der in Würzburg gedient hat.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Playlist in Boughs and foliage / Zweige und Laub (extraterrestrial script / ausserirdische Schrift) umbenannt wurde.

Das trifft es irgendwie auch besser, denn die Arabesken sind eher Zweige als Äste und die englische Übersetzung knots hatte auch nicht ganz gepasst. Das sind nämlich die Astlöcher die man in Holzbrettern sehen kann.

Ich werde mich in Zukunft mal an diese Einteilung halten.

Zweige sind solche Ornamente die aus miteinander verbundene Pflanzenteilen bestehen.

Laub sind die wo die Pflanzenteile nicht miteinander verbunden sind.

https://www.youtube.com/watch?v=EvmM-MttG2g


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

22.08.2017 um 21:15
Zitat von MondiMondi schrieb:Ich habe mal wieder in den Channel von A. G. geguckt um das Video von dem G. I. zu suchen der in Würzburg gedient hat.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Playlist in Boughs and foliage / Zweige und Laub (extraterrestrial script / ausserirdische Schrift) umbenannt wurde.
Ah, wir kehren zu den Wurzeln zurück. Hat dieser AG eigentlich mal neue Videos eingestellt zum Thema? Wäre mal interessant, ich hab da länger nicht mehr geschaut.


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

22.08.2017 um 21:19
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Ah, wir kehren zu den Wurzeln zurück. Hat dieser AG eigentlich mal neue Videos eingestellt zum Thema? Wäre mal interessant, ich hab da länger nicht mehr geschaut.
Gute Frage, ich guck mal... Also am Schluss der Playlist wurde die Schlusszene aus Scarface und der Waterloo-Film von 1970 hinzugefügt.

Moment mal! Das bedeutet ja wohl doch dass dieser A. G. den Thread gelesen hat! Ich schreib den nochmal an ob er sich nicht vielleicht mal äußern möchte...


3x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

22.08.2017 um 21:24
@Mondi
Zitat von MondiMondi schrieb:Gute Frage, ich guck mal... Also am Schluss der Playlist wurde die Schlusszene aus Scarface und der Waterloo-Film von 1970 hinzugefügt.

Moment mal! Das bedeutet ja wohl doch dass dieser A. G. den Thread gelesen hat! Ich schreib den nochmal an ob er sich nicht vielleicht mal äußern möchte...
Hm...interessant, wer weiß...aber gemeldet hat er sich bei Dir nicht...gehe ich mal von aus, sonst hättest Du das bestimmt erwähnt...vielleicht weiß er selber nicht viel mehr und hat auch nur Vermutungen - so wie wir...


melden

Mysteröse Symbole überall

22.08.2017 um 21:30
In dieser schönen Collage beschreibt ein ehemaliger Soldat der US-Army seine Dienstzeit in den späteten 1970er Jahren beim 123rd Signal Battalion welches in der Hindenburg Kaserne in der Zellerau stationiert war.

Scheinbar haben sich die Soldaten die monotone Dienstzeit mit dem Genuss aller möglichen weichen und harten Drogen versüßt wobei der Videomacher selbst zugedröhnt aus dem Fenster gefallen ist und sich ein Bein gebrochen hat.

Einer hatte hinter seinem Bett einen Wandteppich mit Herz-Jesu-Darstellung und Zweigen aufgehängt.

Im Hintergrund läuft Welcome to my Nightmare von Alice Cooper was damals aktuell war.

Irgendwie erinnert mich das ganze an die aktuelle Diskussion darüber ob in der Bundeswehr "Aufputschmittel" konsumiert werden. Ich hab zwar nicht gedient aber schon genug Geschichten über Kokain und anderes gehört. Wer weiß vielleicht hat sich auch dieser rechtsextremistische Terrorist Franco A. zugedröhnt, der musste schließlich sein Doppelleben als Soldat und angeblicher Asylbewerber auch irgendwie unter einen Hut bringen.

http://wuerzburgwiki.de/wiki/Hindenburgkaserne (Archiv-Version vom 29.11.2017)
Wikipedia: Heiligstes Herz Jesu
Wikipedia: Welcome to My Nightmare
Wikipedia: Terrorermittlungen gegen Bundeswehrsoldaten 2017

jesus
gips

Youtube: nightmare.wmv
nightmare.wmv
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteröse Symbole überall

22.08.2017 um 21:34
Auch ich werde schon seit langer zeit von einem mysteriösen symbol verfolgt...

aufkleber-zunge-rolling-stones-001.o


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

22.08.2017 um 21:37
Zitat von aeroaero schrieb:Auch ich werde schon seit langer zeit von einem mysteriösen symbol verfolgt...
Der Zungenausstrecker von Sotschi, wie interessant...sind wir jetzt bei Olympia?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteröse Symbole überall

22.08.2017 um 21:39
@Lisa431


..hä ?


melden

Mysteröse Symbole überall

22.08.2017 um 21:41
@aero
Oder meintest Du die Rolling Stones?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteröse Symbole überall

22.08.2017 um 21:43
@Lisa431

Bingo :D


melden

Mysteröse Symbole überall

22.08.2017 um 21:43
Zitat von MondiMondi schrieb:Scheinbar haben sich die Soldaten die monotone Dienstzeit mit dem Genuss aller möglichen weichen und harten Drogen versüßt wobei der Videomacher selbst zugedröhnt aus dem Fenster gefallen ist und sich ein Bein gebrochen hat.
Das erinnert an den Film Army Go Home! von Gregor Jordan mit Joaquin Phoenix und Ed Harris über amerikanische Soldaten die sich in den 1980er Jahren in Baden-Württemberg in den Heroin-Handel verstricken.

Wikipedia: Army Go Home!

In dieser Szene verwüstet ein von einer lauten Hip-Hop hörenden, zugedröhnten Besatzung gesteuerter Panzer während eines Manöwers zuerst ein Dorffest und überfährt dann den VW-Golf von zwei Punks.

Youtube: Buffalo Soldiers-Tank scene (HD Quality)
Buffalo Soldiers-Tank scene (HD Quality)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

22.08.2017 um 21:44
P5023209607974 2Original anzeigen (0,4 MB)

Die Zunge finde ich ziemlich cool...


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteröse Symbole überall

22.08.2017 um 21:45
@Lisa431

Dito ...hab sie tätowiert seit 87´.... im äh..."beckenbereich"... :D


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

22.08.2017 um 21:46
Zitat von MondiMondi schrieb:In dieser Szene verwüstet ein von einer lauten Hip-Hop hörenden, zugedröhnten Besatzung gesteuerter Panzer während eines Manöwers zuerst ein Dorffest und überfährt dann den VW-Golf von zwei Punks.
Wo sind hier Ranken zu sehen? Auf den Uniformen?


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

22.08.2017 um 21:49
Auf dem Cover dieser auf Decca erschienene Single Let's spend the night together trägt Mick Jagger ein Laubhemd.

Steht leider nicht das Land dabei aber nachdem die Seite französische ist könnte es die belgische Pressung sein

Wikipedia: Let's Spend the Night Together
Wikipedia: The Rolling Stones

stonesOriginal anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

22.08.2017 um 21:49
Zitat von aeroaero schrieb:Dito ...hab sie tätowiert seit 87´.... ;:)
Nein, exakt diese, die ich zuletzt reingestellt habe? Was für ein Zufall! Lade doch mal ein Foto davon hoch! Da sind nämlich auch ansatzweise unsere Ranken zu sehen...


melden

Mysteröse Symbole überall

22.08.2017 um 21:52
Zitat von Lisa431Lisa431 schrieb:Wo sind hier Ranken zu sehen? Auf den Uniformen?
Nö an interessanter Symbolik baumelt nur ein Totenschädel durch die Gegend. Das ist einfach ein cooler Film weil mich das an meine Jugend erinnert als noch Amerikaner hier stationiert waren. An so ein großes NATO-Herbstmanöwer wo überall die Panzer rumgefahren sind kann ich mich auch noch erinnern, da musste erst mal ordentlich der Straßenbelag erneuert werden.


melden

Mysteröse Symbole überall

22.08.2017 um 21:52
Zitat von MondiMondi schrieb:Diskussionsleiter
Auf dem Cover dieser auf Decca erschienene Single Let's spend the night together trägt Mick Jagger ein Laubhemd.

Steht leider nicht das Land dabei aber nachdem die Seite französische ist könnte es die belgische Pressung sein
Auf Dich ist Verlass Mondi, was für ein klasse Laubhemd...irgendwie passt das zu Mick Jagger richtig gut.


melden

Mysteröse Symbole überall

22.08.2017 um 22:23
Zitat von MondiMondi schrieb:Das Buch wurde mehrmals verfilmt wobei 1984 von Michael Radford mit John Hurt und Suzanna Hamilton in den Hauptrollen am bekanntesten ist.

Interessanterweise ähnelt im Film das Logo der Partei mit dem Handschlag sehr dem der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands welche damit an die (Zwangs-)Vereinigung von KPD und SPD erinnern wollte.
Das "V"-förmige Logo der Partei in 1984 erinnert mich an einen anderen dystopischen Science-Fiction-Film über ein totalitäres Großbritannien.

In der Verfilmung des gleichnamigen Comics von Alan Moore und David Lloyd V wie Vendetta von Andy und Lana Wachowski besiegt der anarchistische Widerstandskämpfer V das von der faschistischen Nordfeuer-Partei gesteuerte Regime.

Seinen Namen hat er gewählt weil er als Insasse der Zelle 5 in einem Konzentrationslager ein Virusexperiment überlebt hat.

Vielleicht ist er dabei auch entstellt worden und trägt deswegen eine Maske die den Offizier Guy Fawkes darstellen soll der 1605 versucht hat den englischen König und das Parlament zu sprengen.

Kurioserweise steht John Hurt der in 1984 den Widerstandskämpfer Winston Smith darstellte hier als Großkanzler Adam Sutler an der Spitze der Machtpyramide.

Wikipedia: V wie Vendetta (Film)
Wikipedia: Guy Fawkes

Hier hat jemand ein Wallpaper mit Zweigen designed
varabeskeOriginal anzeigen (0,2 MB)

Trailer
Youtube: V WIE VENDETTA - Trailer Deutsch German
V WIE VENDETTA - Trailer Deutsch German
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Mysteröse Symbole überall

22.08.2017 um 22:33
Zitat von MondiMondi schrieb:Vielleicht ist er dabei auch entstellt worden und trägt deswegen eine Maske die den Offizier Guy Fawkes darstellen soll der 1605 versucht hat den englischen König und das Parlament zu sprengen.
Die Maske ist in der Folgezeit zum Symbol der hierarchiefreien Anonymous-Bewegung geworden die sich im Internet und auch auf Demonstrationen für Meinungsfreiheit einsetzt. Sie hat ihre Wurzeln in einem Protest gegen die Versuche Scientologys Youtube dazu zu bringen ein internes Video zu entfernen in dem Tom Cruise die Kirche in höchsten Tönen lobt und sich dabei in Rage redet.

Youtube: Tom Cruise Scientology Video - ( Original UNCUT )
Tom Cruise Scientology Video - ( Original UNCUT )
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wikipedia: Anonymous (Kollektiv)
Wikipedia: Tom Cruise
Wikipedia: Scientology


1x zitiertmelden