Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abendlounge

21.409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abend, Grüße, Guten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abendlounge

gestern um 04:51
@Unding

Stimmt, du brauchst das für deinen Job.

Wenn ich getrunken habe werde ich ganz still und schweigsam 🤣

1x zitiertmelden

Abendlounge

gestern um 04:53
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Wenn ich getrunken habe werde ich ganz still und schweigsam
Bei mir kommt es ganz darauf an. Wenn ich positiv betrunken bin, werde ich gesprächig. Aber es gibt auch nen negativen Zustand, dann werd ich traurig, deprimiert und fühle mich schnell angegriffen. So mag ich mich gar nicht, deswegen trinke ich keinen Schnaps (passiert eigentlich nur dann)

1x zitiertmelden

Abendlounge

gestern um 05:00
Zitat von UndingUnding schrieb:positiv betrunken
Klingt etwas merkwürdig 🤣

Trotzdem weiß ich was du meinst. Ich greifen überhaupt nicht zu Alkohol wenn ich kein Up habe und selbst dann nicht wirklich.
Zitat von UndingUnding schrieb:traurig, deprimiert und fühle mich schnell angegriffen. So mag ich mich gar nicht,
So fühlt sich Borderline für mich an.

1x zitiertmelden

Abendlounge

gestern um 05:07
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:So fühlt sich Borderline für mich an.
Das kann ich mir vorstellen. Ich hab da wohl Tendenzen. Auch mal ne Therapie angefangen und nach drei Sitzungen abgebrochen. Will da gar nicht tiefer graben.
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Ich greifen überhaupt nicht zu Alkohol wenn ich kein Up
Aus Frust oder so trinke ich auch gar nicht, das geht nur schief. Ohne positive Grundstimmung kein Alkohol.

1x zitiertmelden

Abendlounge

gestern um 05:17
@Unding

Du musst da auch nicht tiefer gehen!
Zitat von UndingUnding schrieb:Aus Frust oder so trinke ich auch gar nicht, das geht nur schief. Ohne positive Grundstimmung kein Alkohol.
Richtig! Und man muss wirklich Bock haben.

1x zitiertmelden

Abendlounge

gestern um 05:20
Da hast Du vollkommen recht :) @superuschi
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Du musst da auch nicht tiefer gehen!
Seh ich auch so. Bringt eh nix, ich weiß ja woher es so kommt. Trägt halt jeder sein Päckchen

1x zitiertmelden

Abendlounge

gestern um 05:23
Zitat von UndingUnding schrieb:Seh ich auch so. Bringt eh nix, ich weiß ja woher es so kommt. Trägt halt jeder sein Päckchen
Ich sehe es etwas anders. Wenn die Menschen wissen was mit mir ist, dass ich gelegentlich sehr merkwürdig bin, dann wissen sie dass es nichts mit ihnen zu tun hat. Aber auch dass sie mir in dem Moment nicht helfen können und dürfen.

melden

Abendlounge

gestern um 05:27
Das heißt aber auch, dass sie Dich gut kennen und Deine Grenzen akzeptieren. Zumindest klingt das so für mich und das ist ja was positives. @superuschi
Eine Freundin von mir war da jahrelang falsch diagnostiziert. Ihr geht es erst besser seit sie die Diagnose Borderline hat und die dementsprechend richtigen Medis bekommt. Vorher stand sie immer kurz vor dem Suizid

1x zitiertmelden

Abendlounge

gestern um 05:31
Zitat von UndingUnding schrieb:Das heißt aber auch, dass sie Dich gut kennen und Deine Grenzen akzeptieren. Zumindest klingt das so für mich und das ist ja was positives
Aber nur wenn sie Bescheid wissen. Deswegen rede ich darüber.
Zitat von UndingUnding schrieb:Ihr geht es erst besser seit sie die Diagnose Borderline hat und die dementsprechend richtigen Medis bekommt. Vorher stand sie immer kurz vor dem Suizid
Das mit dem Suizid kenne ich leider auch. Zumindest die Gedanken, und die sind schrecklich! Aber in dem Moment erscheint es als das einzig richtige. Meds möchte ich keine. Ich lebe schon so lange damit... Ich weiß es aber auch erst seit etwas über 2 Jahren. Kam bei meinem Therapeuten wegen meiner Transsexualität raus.

1x zitiertmelden

Abendlounge

gestern um 05:37
Du hattest da wahrscheinlich sowieso nicht gerade einen einfachen Weg, unterstelle ich jetzt einfach mal @superuschi
Ich hab mir selbst mal versprochen, nie sowas wie Suizid auszuüben. Mein Opa hat sich umgebracht und das hat nicht nur Trauer in der Familie hinterlassen, sondern auch viel Wut und Selbstvorwürfe. Das will ich einfach niemandem antun. Aber mir sind solche Gedanken auch schon gekommen, ist wohl auch ein bisschen geerbt. Meine Mutter hat da auch Tendenzen. Manchmal ist es trotzdem schwierig sich dem nicht hinzugeben.
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Aber nur wenn sie Bescheid wissen. Deswegen rede ich darüber.
Das finde ich einen total guten Umgang damit. Gibt ja auch viele, die es in sich hineinfressen und dann sauer sind, wenn man nicht entsprechend reagiert.

3x zitiertmelden

Abendlounge

gestern um 05:46
Zitat von UndingUnding schrieb:Du hattest da wahrscheinlich sowieso nicht gerade einen einfachen Weg, unterstelle ich jetzt einfach mal
Selbstverleugnung, Selbstbetrug, zwanghaft ein Leben führen von dem du glaubst das du es führen musst aber nicht willst, Angst ertappt zu werden, Angst sozial ausgegrenzt zu werden... Die ganze Breite.
Zitat von UndingUnding schrieb:Ich hab mir selbst mal versprochen, nie sowas wie Suizid auszuüben. Mein Opa hat sich umgebracht und das hat nicht nur Trauer in der Familie hinterlassen, sondern auch viel Wut und Selbstvorwürfe. Das will ich einfach niemandem antun. Aber mir sind solche Gedanken auch schon gekommen, ist wohl auch ein bisschen geerbt. Meine Mutter hat da auch Tendenzen. Manchmal ist es trotzdem schwierig sich dem nicht hinzugeben.
Ja, sowas hinterlässt sehr tiefe Spuren. Hätte ich es verhindern können? Hätte ich es erkennen müssen? Warum? Den hinterblieben bleibt nichts als Fassungslosigkeit. Ein natürlicher Tod ist etwas anderes, Depressionen allerdings tarnen sich und schlagen leider sehr oft so hinterhältig zu... :(

Weißt du, kurz vor meinem Outing war ich in so einer Situation ich wollte es tun, mit dem Lkw vor eine Brücke, Zack, Ende! In dem Moment musste ich an meine Tochter denken, ich weiß wie sehr sie mich liebt, wie sie an mir hängt und dass sie sowieso schon Verlustängste hat. Ich habe aus meinem Grab meine Kleine gesehen wie kaputt sie deswegen war. Es war nur ein Gedanke, der tat mir so weh, ich konnte es nicht mehr! Ohne Minime gäbe es mich nicht mehr... Und das weiß sie

1x zitiertmelden

Abendlounge

gestern um 05:47
Zitat von UndingUnding schrieb:Das finde ich einen total guten Umgang damit. Gibt ja auch viele, die es in sich hineinfressen und dann sauer sind, wenn man nicht entsprechend reagiert.
Das passiert dann tatsächlich während des diwns.

melden

Abendlounge

gestern um 05:54
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Selbstverleugnung, Selbstbetrug, zwanghaft ein Leben führen von dem du glaubst das du es führen musst aber nicht willst, Angst ertappt zu werden, Angst sozial ausgegrenzt zu werden... Die ganze Breite.
So habe ich mir das vorgestellt. Mein Stiefbruder ist mit einem Mann verheiratet. Da mein Stiefvater Jahrgang 1935 ist, war der Weg zur Akzeptanz auch krass steinig. Meine Mutter und ich, wussten es lange vor meinem Stiefvater. Ich frage mich, ob es die jüngere Generation da leichter hat. Meine Nichte geht in Richtung Nonbinär und lebt damit auch gut. Aber ich war auch schon dabei, als ältere Leute aus dem Bekanntenkreis meiner Eltern, sowas gesagt haben, wie "Tragen Jungs jetzt Lachschuhe?" und die halbe Kaffeegesellschaft hat sich platt gelacht.
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:In dem Moment musste ich an meine Tochter denken, ich weiß wie sehr sie mich liebt, wie sie an mir hängt und dass sie sowieso schon Verlustängste hat. Ich habe aus meinem Grab meine Kleine gesehen wie kaputt sie deswegen war. Es war nur ein Gedanke, der tat mir so weh, ich konnte es nicht mehr! Ohne Minime gäbe es mich nicht mehr... Und das weiß sie
Es gibt in solchen Situationen nichts besseres, als einen Anker an dem man sich festhalten kann. Ich finde es oft sehr schlimm, wenn selbst die eigenen Kinder nicht ausreichen, um das zu verhindern. Es gibt in meinem Leben auch 2 bis 3 Menschen, denen ich das einfach niemals antun könnte. Meinem Hundebaby hätte ich das auch nie angetan, aber der ist ja nun nicht mehr da.
Ich bin jedenfalls froh, dass Du noch da bist.

2x zitiertmelden

Abendlounge

gestern um 05:57
@superuschi
@Unding

🖐🏼💜

melden

Abendlounge

gestern um 06:00
Guten Morgen @MetaLunaria 🌓

melden

Abendlounge

gestern um 06:03
@Unding

Die Gesellschaft öffnet sich mehr und mehr, zumindest ist das mein Eindruck. Ja es gibt noch sehr viele die sich darüber lustig machen. Wenn sie in Gruppen sind... Spricht man mit ihnen alleine sind die meisten doch ganz anders. Vielleicht ist es ihnen unangenehm und man will sich nicht dem spott anderer aussetzen? Gruppenzwang quasi...

Meine Familie mütterlicherseits, Erzgebirger, streng katholisch, veramter Adel. Was meinst du was ich für ein Schiss hatte mich zu outen. Auch weil von ihnen immer genau solche Kommentare kamen. Bis hin zu "pervers" - womit ich fast 30 Jahre durchs Leben ging. Aber als ich es dann tat, sie haben es ohne Diskussion akzeptiert. Mein Cousin ist schwul, hat sich auch ewig nicht geoutet. Heute ist sein Freund Teil der Familie und die zwei sind einfach Zucker ❤️
Zitat von UndingUnding schrieb:Es gibt in solchen Situationen nichts besseres, als einen Anker an dem man sich festhalten kann.
Deswegen, wenn du solche Tendenzen hast, sprich bitte mit deinem Mann! Es hilft dir, aber auch ihm mit der Situation richtig umzugehen und sein Verhalten dann entsprechend anzupassen. Bitte denk darüber nach!
Zitat von UndingUnding schrieb:Ich bin jedenfalls froh, dass Du noch da bist.
Dankeschön ❤️

Guten Morgen @MetaLunaria ❤️👋

2x zitiertmelden

Abendlounge

gestern um 06:08
Zitat von UndingUnding schrieb:Suizid auszuüben. Mein Opa hat sich umgebracht und das hat nicht nur Trauer in der Familie hinterlassen, sondern auch viel Wut und Selbstvorwürfe.
Guten Morgen. So etwas ist immer sehr schlimm für die Hinterbliebenen.
Manche wählen auch einen extremen "Abgang".

2x zitiertmelden

Abendlounge

gestern um 06:09
Zitat von nairobinairobi schrieb:Manche wählen auch einen extremen "Abgang".
Robert Enke bspw :(

Guten Morgen @nairobi 👋❤️

1x zitiertmelden

Abendlounge

gestern um 06:10
@Unding

Danke Dir auch / Euch auch
Zitat von UndingUnding schrieb:Ich bin jedenfalls froh, dass Du noch da bist.
Ich auch !
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Gruppenzwang quasi...
Ja ganz genau. Ich wüsste keinen anderen Grund.

1x zitiertmelden
gestern um 06:10MetaLunaria hat gewürfelt: 3