Abendlounge
Abendlounge
um 00:27Welche?superuschi schrieb:Und hat man Generation clearasil genannt :(
Ach ja, dass gute alte Clearasil 🙄
superuschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2014Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Abendlounge
um 00:31Clearasil Hautklärer hieß es immer in der Werbung.MetaLunaria schrieb:Clearasil
Eine Nachbarin hatte ein solches Baby. Geboren am 16.12.99, sollte eigentlich ein paar Tage später kommen.MetaLunaria schrieb:Milleniumbaby
Es gab ja damals auch solche Spinner, die geglaubt haben, dass dann die Welt untergehe.
Abendlounge
um 00:36@nairobi
Was dies für ein Bohei' war. Kann mich erinnern.
Ja, es wurde davor gewarnt, dass Computer Systeme zusammenbrechen sollen.
Ein "Weltuntergang" wie er oft propagiert wurde und wird, ist natürlich Schwachsinn.
Fraglich, was sich da für dystopische Fantasien entwickelt haben.
Was dies für ein Bohei' war. Kann mich erinnern.
Ja, es wurde davor gewarnt, dass Computer Systeme zusammenbrechen sollen.
Ein "Weltuntergang" wie er oft propagiert wurde und wird, ist natürlich Schwachsinn.
Fraglich, was sich da für dystopische Fantasien entwickelt haben.
Yoshimitzu
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Abendlounge
um 00:37Ja. Ich leb in einer Grossstadt. Je nachdem, in welchem Stadtteil du wohnst - dort gehen dann auch deine Kinder zur Schule. Und wenn du halt nicht willst, dass sie auf *diese* Schule gehen, dann musst du halt umziehen. Wenn du kannst ...nairobi schrieb:Das ist krass viel. Zum Glück ist das nicht überall so.
Abendlounge
um 00:47Ja, apokalyptische Ängste, einige Sekten/Gruppierungen erwarteten das Ende der Welt.MetaLunaria schrieb:Fraglich, was sich da für dystopische Fantasien entwickelt haben.
Da gab es viele Artikel wie spezielle Gläser, Servietten, alles Mögliche.MetaLunaria schrieb:Was dies für ein Bohei' war. Kann mich erinnern
Ja, das ist so...Yoshimitzu schrieb:Ich leb in einer Grossstadt. Je nachdem, in welchem Stadtteil du wohnst - dort gehen dann auch deine Kinder zur Schule.
Ich habe bis vor einigen Jahren auch in einer Stadt gewohnt und glücklicherweise 🙏
wurde meine Tochter, damals 14, auf einer katholischen Realschule angenommen. Da war ein gutes, friedliches Klima, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Und auch keine Migranten. Allerdings ging das mit dem starken Ansturm auch erst einige Jahre später los.
Abendlounge
um 00:50Ja, da hat sich die Marketing -Maschinerie schön die Hände gerieben.nairobi schrieb:Da gab es viele Artikel wie spezielle Gläser, Servietten, alles Mögliche.
Abendlounge
um 00:52Danach waren das dann wohl eher Ladenhüter...MetaLunaria schrieb:da hat sich die Marketing -Maschinerie schön die Hände gerieben.
Ich mag ganz gerne schöne/witzige Servietten oder so mit Themen (Herbst, Frühling etc.)
Abendlounge
um 00:59Ja sowieso.nairobi schrieb:Ich mag ganz gerne schöne/witzige Servietten oder so mit Themen (Herbst, Frühling etc.)
Das gehört einfach dazu. Und dient einem sinnvollen, anschaulichen Zweck. Auch positiv für Kinder.
Yoshimitzu
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Abendlounge
um 01:00Ja. Realität heute:nairobi schrieb:wurde meine Tochter, damals 14, auf einer katholischen Realschule angenommen
„Die muslimischen Kinder haben meiner Tochter und ihrer Freundin gesagt: Wir haben Ramadan, du musst jetzt fasten und dein Brot in die Tonne werfen!“, hatte die Mutter einer Schülerin den Vorfall geschildert. Als die Mädchen sich an einen Lehrer gewandt hätten, habe dieser gesagt, „Kinder sollen sich beim Essen wegdrehen“.Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article69afc65364d1f5a2cd51839a/kleve-nrw-schueler-sollten-pausenbrote-an-ramadan-heimlich-essen-jetzt-aeussert-sich-die-schule-zum-eklat.html
Aber ach, - ich hab aufgehört, mich aufzuregen. Ich denk mir halt: "Ok, sollen die Kids von morgen das unter sich ausmachen.". Bleibt ja auch gar nichts anderes. :)
Abendlounge
um 01:01Gute Nacht 🌙👋🏼😴
Abendlounge
um 01:18Ja, da gibt es sehr schöne Motive.MetaLunaria schrieb:Auch positiv für Kinder.
Aufregen hilft ja nicht weiter.Yoshimitzu schrieb:ich hab aufgehört, mich aufzuregen
Hast Du Kinder in der Schule?
Schlaf' gut!MetaLunaria schrieb:Gute Nacht
Ähnliche Diskussionen
Themen
4.008
Unterhaltung: Weihnachtsgrüße
Unterhaltung, 20 Beiträge, am 23.12.2025 von orlets
filiz am 23.12.2020
20
2
35
345