Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abendlounge

14.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abend, Grüße, Guten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abendlounge

um 20:21
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:komm ich gerne mit 😃 Wenn es nicht zu drückend ist 😅 In Städten ist es immer noch ein bischen anders, wenn die Luft so steht.
Am besten am Meer oder an einem See. Ich bin eine Wasserratte
Gerne.
Ich kenne da einige Stellen im Freien,wo man baden kann.

melden

Abendlounge

um 20:22
Zitat von nairobinairobi schrieb:, das ist sehr hoch, wenn man das nicht gewöhnt ist.
Ja.
Und die Winter sind dafür recht mild
Ich bin hier fast erfroren,als ich dass nicht so gewohnt war

1x zitiertmelden

Abendlounge

um 20:23
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Ich bin hier fast erfroren,als ich dass nicht so gewohnt war
Das glaub ich dir gerne. Ich erfriere fast jeden Winter und ich bin hier geboren 🥶

2x zitiertmelden

Abendlounge

um 20:26
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Etwas tropisch
Gib mir mal einen kulturellen Exkurs: heute waren wieder sehr viele Asiaten da, alle Kinder, egal welches Alter, hatten Schwimmhilfen an. Und viele sind, statt sich an der Kasse anzustellen erstmal an der Warteschlange vorbei. Haben die Eltern Angst dass die Kinder ertrinken oder ist schwimmen eher etwas seltenes? Und sind Warteschlangen etwas unbekanntes?
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Noch nicht 😱
10-Meter ist schon eine Hürde
10m? Ich musste heute vom 1m Turm springen, das war schon der Hass für mich 🤣😭
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Da komm ich gerne mit
Dein ernst? Bei 80% Luftfeuchtigkeit?

1x zitiertmelden

Abendlounge

um 20:28
@superuschi
Die durchschnittlichen Tageshöchstwerte liegen im Winter zwischen 8 und 12 Grad unter Tags,im Durchschnitt.
Und in der Nacht kann es schon Mal auf 0 oder knapp über Plusgrad runter kühlen.
Minusgrade kommen manchmal vor.
Und auch Schnee.
Der bleibt aber kaum liegen

melden

Abendlounge

um 20:30
@superuschi
Also,in Japan gibt es durchaus Warteschlangen.
Da wird brav gewartet.
Und schwimmen können da die meisten.

Das ist etwas ungewohnt.
Kommt auf das Alter der Kinder an,ob sie schon schwimmen können

melden

Abendlounge

um 20:32
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Das glaub ich dir gerne. Ich erfriere fast jeden Winter und ich bin hier geboren 🥶
Auch so ne Frostbeule wie ich.🥶

1x zitiertmelden

Abendlounge

um 20:33
@Soulfire

Also die Kinder waren von Baby bis vielleicht 14?
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Ich erfriere fast jeden Winter
Metoo :(

2x zitiertmelden

Abendlounge

um 20:34
@superuschi
Warteschlangn gehören da zum alltäglichen Leben.
Und sie werden dank strikter gesellschaftlicher Regeln extrem diszipliniert und geordnet eingehalten.
Da gibt's nicht,vordrängeln ,Tempeln,etc.

melden

Abendlounge

um 20:36
@Soulfire

Hm. Merkwürdig. Und wie sieht es da aus mit Hallenbad oder eher See?

1x zitiertmelden

Abendlounge

um 20:37
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Also die Kinder waren von Baby bis vielleicht 14?
Bei Kleinkindern,okay.
Mit 14 kann man schon lange schwimmen.
Japan ist auch von Wasser umgeben.
Da lernt man schon sehr früh schwimmen.

Natürlich gibt es auch sehr wenige Nichtschwimmer.

melden

Abendlounge

um 20:38
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:. Merkwürdig. Und wie sieht es da aus mit Hallenbad oder eher See?
Meinst du mit Disziplin?
Auch da alles sehr geregelt und diszipliniert

melden

Abendlounge

um 20:39
@Soulfire

Was da bevorzugt wird. Hallenbad hier ist ja klimamäßig eher der Heimat sehr nahe. Also es war sehr schwül in dem Bad und wegen der zu vielen Menschen war die Luft auch sehr 🤮

1x zitiertmelden

Abendlounge

um 20:41
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Was da bevorzugt wird. Hallenbad hier ist ja klimamäßig eher der Heimat sehr nahe. Also es war sehr schwül in dem Bad und wegen der zu vielen Menschen war die Luft auch sehr 🤮
Also,da ist das Meer die allerbeste Lösung.

Aber ,bitte nicht wie ich machen.
Ich hatte da Mal ne sehr unangenehme Begegnung mit ber Krabbe die ich übersehen hatte.

1x zitiertmelden

Abendlounge

um 20:42
Was man da unbedingt nicht versäumen sollte ist,wenn die Sonne am Meer untergeht.🥰
Die sinkt da wie ein riesiger Feuerball ins Meer ,hach.
Und alles so rot.*Schwärm*.

2x zitiertmelden

Abendlounge

um 20:44
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Dein ernst? Bei 80% Luftfeuchtigkeit?
Klar. Wenn es darum geht ein anderes Land, eine andere Kultur zu erkunden kenn ich nix. Da nehm ich auch die 80% Luftfeuchtigkeit in Kauf.
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Auch so ne Frostbeule wie ich.🥶
Zitat von superuschisuperuschi schrieb:Metoo :(
Willkommen im Club. 😁 Die meisten Leute, die ich hier so kenne, freuen sich immer auf den Schnee und Ski Fahren usw. Ich kann absolut gerne auf Schnee und Kälte verzichten und Wintersport ist mir einfach zu kalt 😅 Früher hab ich manchmal noch Langlauf gemacht, da wird einem warm und man muss nicht am SkiLift anstehen, aber mir läuft dabei permanent die Nase von der kalten Luft 🙁
Ich geh lieber schnorcheln und Rudern und Kayaken… 😃☀️

2x zitiertmelden

Abendlounge

um 20:46
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Was man da unbedingt nicht versäumen sollte ist,wenn die Sonne am Meer untergeht.🥰
Die sinkt da wie ein riesiger Feuerball ins Meer ,hach.
Und alles so rot.*Schwärm*.
Oh, jetzt hast du es geschafft daß ich am liebsten gleich ans Meer fahren würde 😊

1x zitiertmelden

Abendlounge

um 20:46
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Klar. Wenn es darum geht ein anderes Land, eine andere Kultur zu erkunden kenn ich nix. Da nehm ich auch die 80% Luftfeuchtigkeit in Kauf.
Und es gibt da sehr viel kulturelles zu sehen.
Und wenn du mit der Shinkanse fährst.
Da geht's Recht schnell.

1x zitiertmelden

Abendlounge

um 20:47
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:, jetzt hast du es geschafft daß ich am liebsten gleich ans Meer fahren würde 😊
Und ich am liebsten nach Japan.
Ab an den Strand und die Seele baumeln lassen 🥰

1x zitiertmelden

Abendlounge

um 20:47
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Und es gibt da sehr viel kulturelles zu sehen.
Das auf jeden Fall! Meine Tante war letztes Jahr dort und hat mir ganz viele Bilder geschickt von ihrer Reise. Sehr interessant!

melden