Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abendlounge

16.749 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abend, Grüße, Guten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abendlounge

um 18:47
@GaryB.Schnecke

Es war nur wie ein kurzer Windhauch :D

melden

Abendlounge

um 18:49
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Lebt ihr noch? Ist s
So halb

Bin bald nur noch ne Pfütze.

Guten Abend noch🙂
Und auch an @all

1x zitiertmelden

Abendlounge

um 18:50
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Lebt ihr noch? Ist so still hier
Klar, voll in Spoiler Haushalts Action 😐😐

1x zitiertmelden

Abendlounge

um 18:52
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Bin bald nur noch ne Pfütze.
Warum das? Immer noch Hitze?
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Haushalts Action 😐😐
Körbe...mehr Körbe 😄

2x zitiertmelden

Abendlounge

um 18:53
@MetaLunaria
Einen guten Abend gewünscht und eine Geschichte über: SpoilerMetaLunaria und die geheimnisvolle Schnecke

In einem stillen Wald, in dem nachts die Sterne besonders hell leuchteten, lebte MetaLunaria. Sie liebte Abenteuer und war ständig auf der Suche nach geheimnisvollen Orten.

Eines Abends entdeckte sie eine kleine Schnecke mit einem silbern schimmernden Haus. Langsam kroch sie über einen alten Stein und schien genau zu wissen, wohin sie wollte.

„Warum hast du es nie eilig?“, fragte MetaLunaria.

Die Schnecke lächelte. „Weil jeder Schritt Teil der Reise ist.“

Neugierig beschloss MetaLunaria, die Schnecke ein Stück zu begleiten. Gemeinsam überquerten sie moosige Wege, glitzernde Bäche und blühende Wiesen. Unterwegs halfen sie einem verirrten Igel, fanden einen verborgenen Wasserfall und entdeckten eine Lichtung, auf der nachts tausende Glühwürmchen tanzten.

Als der Morgen anbrach, verabschiedete sich die Schnecke.

„Danke für das Abenteuer“, sagte MetaLunaria.

„Und danke, dass du gelernt hast, auch die kleinen Dinge zu sehen“, antwortete die Schnecke.

Von diesem Tag an wusste MetaLunaria, dass die schönsten Geschichten nicht immer die schnellsten sind – sondern die, die man mit Geduld, Freundschaft und offenen Augen erlebt.

melden

Abendlounge

Zitat von GaryB.SchneckeGaryB.Schnecke schrieb:Ich habe gerade Lilli geheiratet
Herzlichen Glückwunsch 🎊🍾
Zitat von GaryB.SchneckeGaryB.Schnecke schrieb:Heiß aber besser als vor einem Tag.
Ich hatte einen Temperatursturz von Sonntag 35. . . auf heute 20 Grad plus Wind. Eigentlich eher Sturmböen

melden

Abendlounge

Huhu @OutofOrder
*Mit dem Fühler winkt*

melden

Abendlounge

um 18:55
@OutofOrder
Auch für dich gibt es eine Geschichte:
SpoilerOutofOrder und die Schnecke

OutofOrder war bekannt dafür, für jedes Problem eine ungewöhnliche Lösung zu finden. Eines Tages entdeckte er eine kleine Schnecke, die langsam auf ihn zukroch.

„Warum folgst du mir?“, fragte er.

Die Schnecke antwortete: „Ich folge niemandem. Ich gehe einfach meinen Weg.“

Neugierig setzte sich OutofOrder neben sie. Stundenlang beobachtete er, wie sie geduldig Stein für Stein überquerte. Während er ständig an das nächste große Abenteuer dachte, zeigte ihm die Schnecke, wie viel man entdecken kann, wenn man sich Zeit nimmt.

Gemeinsam fanden sie einen versteckten Teich, sahen Libellen über das Wasser fliegen und beobachteten, wie die Sonne hinter den Bäumen verschwand.

Als sie sich verabschiedeten, sagte die Schnecke: „Manchmal ist der langsamste Weg derjenige, auf dem man am meisten erlebt.“

OutofOrder lächelte. Seit diesem Tag nahm er sich öfter Zeit, innezuhalten und die kleinen Wunder am Wegesrand zu bemerken. Und jedes Mal, wenn er eine Schnecke sah, erinnerte er sich an dieses besondere Abenteuer.

melden

Abendlounge

um 18:55
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Körbe...mehr Körbe 😄
Mehr passen nicht rein 🤣🤣
Ich gewöhne die beiden Kater aneinander. Klappt Recht gut, aber ich begleite immer einen durch die Gegend

1x zitiertmelden

Abendlounge

um 18:56
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Körbe...mehr Körbe
Du sitzt doch an der Quelle 😂

1x zitiertmelden

Abendlounge

um 18:57
@GaryB.Schnecke
😊

melden

Abendlounge

um 18:57
@PitBo
Auch für dich eine Geschichte:
SpoilerPitBo und die Schnecke

PitBo war für seine Neugier bekannt und liebte es, neue Herausforderungen anzunehmen. Eines Morgens entdeckte er auf einem Waldweg eine kleine Schnecke mit einem goldenen Muster auf ihrem Häuschen.

„Hallo! Wohin bist du unterwegs?“, fragte PitBo.

„Zum höchsten Hügel des Waldes“, antwortete die Schnecke ruhig.

PitBo schaute den weit entfernten Hügel an und lachte. „Das dauert doch ewig!“

„Vielleicht“, sagte die Schnecke lächelnd. „Aber jeder Schritt bringt mich näher ans Ziel.“

Beeindruckt beschloss PitBo, sie ein Stück zu begleiten. Gemeinsam überquerten sie Wiesen, kleine Bäche und schattige Waldpfade. Unterwegs halfen sie einem Käfer, der sich auf den Rücken gedreht hatte, und fanden eine Lichtung voller bunter Wildblumen.

Als sie schließlich den Hügel erreichten, konnten sie den ganzen Wald überblicken. Die Sonne ging langsam unter und tauchte den Himmel in leuchtende Farben.

„Jetzt verstehe ich“, sagte PitBo. „Nicht nur das Ziel ist wichtig, sondern auch der Weg dorthin.“

Die Schnecke nickte zufrieden. „Genau. Wer geduldig bleibt und niemals aufgibt, kann selbst die größten Ziele erreichen.“

Von diesem Tag an erinnerte sich PitBo bei jeder neuen Herausforderung an die kleine Schnecke und ihre einfache, aber kluge Lebensweisheit.

melden

Abendlounge

um 18:59
@OutofOrder eine Geschichte ohne Schnecke:
SpoilerOutofOrder und das verschwundene Signal

OutofOrder liebte Technik und Rätsel. Eines Abends bemerkte er, dass im ganzen Dorf plötzlich jedes Radio nur noch ein leises Rauschen von sich gab. Niemand wusste, warum.

Mit einer Taschenlampe und einem kleinen Werkzeugkoffer machte er sich auf den Weg. Er folgte den alten Stromleitungen bis zu einem verlassenen Aussichtsturm auf einem Hügel. Dort entdeckte er eine uralte Antenne, die sich im Wind gelöst hatte.

Vorsichtig kletterte OutofOrder hinauf und befestigte die lockeren Schrauben. Kaum war die Antenne wieder ausgerichtet, verschwand das Rauschen. Aus den Radios erklang wieder Musik, und die Menschen konnten sich wieder miteinander verständigen.

Als OutofOrder ins Dorf zurückkehrte, erwarteten ihn die Bewohner mit Applaus. Doch er lächelte nur und sagte: „Manchmal braucht ein großes Problem nur eine kleine Reparatur.“

Seit diesem Tag nannten ihn viele den Meister der kniffligen Lösungen. Und immer wenn irgendwo etwas nicht funktionierte, wusste jeder: OutofOrder würde zumindest versuchen, eine Lösung zu finden.

melden

Abendlounge

um 19:04
@GaryB.Schnecke

Aww, so süß 🥰. *thx*

melden

Abendlounge

um 19:04
Zitat von OutofOrderOutofOrder schrieb:Ich gewöhne die beiden Kater aneinander. Klappt Recht gut, aber ich begleite immer einen durch die Gegend
Kommt mir bekannt vor, aber bei mir in Menschengestalt😄

Viel Erfolg für und mit den beiden
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Du sitzt doch an der Quelle 😂
Ja! Denn nur Primakoerbe.de haben die besten.

@GaryB.Schnecke

Les ich mir dann mal durch

melden

Abendlounge

um 19:05
@Jules20
Und du wirst Oma!
SpoilerLilli Bär und Schnecke Gary erwarten ein Kind

Im sonnigen Wald gab es große Neuigkeiten: Lilli Bär und Schnecke Gary erwarteten ein Kind. Als ihre Freunde davon erfuhren, freuten sie sich riesig.

„Wir werden Eltern!“, sagte Lilli strahlend.

Gary lächelte. „Und wir werden unserem Kind zeigen, dass jeder seinen eigenen Weg gehen darf – egal, ob schnell oder langsam.“

Die Tiere des Waldes halfen sofort mit den Vorbereitungen. Die Biber bauten ein gemütliches Kinderzimmer aus Holz, die Vögel sammelten weiche Federn für ein kuscheliges Nest, und die Hasen brachten Blumen, damit alles freundlich und bunt aussah.

Einige Monate später war es endlich so weit. Ein gesundes, fröhliches kleines Kind kam zur Welt. Alle Tiere feierten gemeinsam ein großes Waldfest. Es wurde gelacht, gesungen und bis spät in den Abend Geschichten erzählt.

Lilli und Gary schauten ihr Kind glücklich an.

„Das Wichtigste ist“, sagte Lilli, „dass unser Kind weiß, wie sehr es geliebt wird.“

Gary nickte. „Und dass Familie nicht davon abhängt, wie unterschiedlich man ist, sondern wie gut man zusammenhält.“

So wuchs ihr Kind in einem Wald voller Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Liebe auf – und jeder Tag brachte ein neues kleines Abenteuer.

melden

Abendlounge

um 19:26
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Lebt ihr noch?
Vitalfunktionen sind vorhanden... sieht in meinem Fall also so aus 😄

1x zitiertmelden

Abendlounge

um 19:27
@GaryB.Schnecke
😀👍🏼
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:italfunktionen sind vorhanden... sieht in meinem Fall also so aus 😄
Schön zu wissen

1x zitiertmelden

Abendlounge

um 19:29
Zitat von PitBoPitBo schrieb:Schön zu wissen
Aber ich kann nicht versprechen, ob ich den Abend überleben werde 🤪

melden

Abendlounge

um 19:30
@EnyaVanBran
Willst du noch weg oder wie? 😀

melden