superuschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
🏳️🌈 ⚧️
dabei seit 2014
🏳️🌈 ⚧️
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wenn ich das richtig verstanden habe liege das Problem darin, dass diese Autos nicht rechtzeitig abblenden würden bei entgegen kommenden LKWs. Keine Ahnung, ob das stimmt?superuschi schrieb:Was genau war da als problematisch beschrieben?
Die jungen Leute von heute werden einiges gar nicht mehr kennenlernen. Z.B. Handbremsendrehung oder so. Na, muss auch nicht unbedingt sein.superuschi schrieb:Bei den ganzen Assistenzsystemen wird es immer schwerer ein Fahrzeug aus dem ff zu bedienen.
Heute hatte ich einen dienstlichen Termin und man hat mir einen Riesenkombi gegeben. Innen ein großes Display mit allen möglichen Funktionen. Nicht einfach zu bedienen, da so viele Optionen.superuschi schrieb:Deswegen machen diese Systeme ja Sinn. Man kann sich auf den Verkehr und das steuern konzentrieren und ist nicht durch Bedienung einzelner Geräte oder Aktionen abgelenkt. Der Mensch wird zukünftig sowieso nur noch Mitfahrer sein.
Ja, darauf hat mein Mann mich auch schon aufmerksam gemacht. Sehr gute Sache!superuschi schrieb:Unsere neusten Lkw fahren alle mit Kameras, sogar Rückfahrkamera an der Maschine. Die Rundumsicht ist der Hammer!