Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mohart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

19.09.2017 um 22:04
Seit gegrüßt und Servus.

Ich möchte auf jeden Fall in die Schweiz auswandern, lieber gestern als morgen und habe in der Sufu nichts interissantes für mich darüber gefunden.

Ich möchte da gerne als Berufskraftfahrer (die nennen das da Chauffeur) arbeiten. Meine Vorteile bei der Auswanderung liegen darin das ich ein gutes Startgeld für den Umzug habe, Single ohne Kinder etc....und über eine langjährige Berufserfahrung  verfüge. 

Warum ich das mache?
Damit später im hohen Alter bei mir nicht die Frage aufkommt wie es wohl gelaufen wäre wenn ich in die Schweiz ausgewandert wäre ;) und wegen der hübschen (Frauen-) Berge.

Gestern hab ich im www. 6 Stellen entdeckt mit denen ich mich anfreunden könnte, mal sehen was drauß wird. Ich hätte noch locker 1000 weitere Bewerbungen online abschicken können, aber ich hatte nach den 6 Bewerbungen kein Bock und keine Ziege mehr und bin zum Schwimmen gefahren.

Meine Bitte an die Leute die schon in der Schweiz leben, könntet ihr mir bitte Firmen empfehlen wo ich mich bewerben kann.

Worauf muß ich als Deutscher (mit marokkanischen Erscheinungsbild) achten um die Gefühle der Schweizer nicht zu verletzen?

Wieviel Geld kann ich als Chauffeur (gerne auch Fernverkehr) verlangen um nicht zuviel oder zuwenig zu verlangen?

Vielleicht könnt ihr mir auch Denkanstöße geben über die ich vielleicht noch gar nicht nachgedacht habe.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus bei euch ;) 


melden

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

19.09.2017 um 22:07
Ausgerechnet in die Schweiz.


melden
Mohart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

19.09.2017 um 22:08
@Dr.AllmyLogo
Ich find die Schweiz geil.(Alles ist geiler als Dortmund) :D

Lebst du da?


melden

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

19.09.2017 um 22:09
Ja, ich lebe nicht nur da ich bin ein Schweizer.


melden
Mohart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

19.09.2017 um 22:10
@Dr.AllmyLogo
Supi, also erzähl schon, wie ist das Leben da?

Versteht ihr gesprochenes Hochdeutsch?


melden

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

19.09.2017 um 22:15
Teuer, sehr teuer, alles unfreundliche Leute, keine Arbeit, mögen die Deutschen nicht und, und, und....:D


1x zitiertmelden
Mohart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

19.09.2017 um 22:18
@Dr.AllmyLogo
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:mögen die Deutschen nicht
Wie ich seh gibts da Gemeinsamkeiten, vor langer langer Zeit war ich mal Marokkaner, deswegen seh ich überhaupt nicht deutsch aus :D


melden

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

19.09.2017 um 22:21
@Mohart

Soll ich dir mal ehrlich was sagen ?


1x zitiertmelden

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

19.09.2017 um 22:24
Spass beiseite, wenn Du in der Schweiz arbeiten willst, solltest Du schauen, dass Du einen Arbeitsvertrag hast, bevor Du im Sinn hast in der Schweiz zu wohnen.

Hochdeutsch verstehen wir nur das was wir lesen und im Fernseher gesprochen wird, Dialekte verstehen wir nicht.


1x zitiertmelden

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

19.09.2017 um 22:25
@Mohart
Am besten du bewirbst dich direkt bei den Speditionen selbst. Da gibt es einige und meist arbeiten dort auch Fahrer aus vielen Ländern, also keineswegs nur Schweizer. Bei manchen Speditionen sind Schweizer vermutlich eher die Ausnahme. Das könnte natürlich auch mit dem Verdienst zusammenhängen, allerdings kann ich das nicht mit Sicherheit sagen, denn die Zahlen kenne ich nicht.

Als "Deutscher" hast du da auf jeden Fall einen Vorteil, weil du dich (zumindest in der Deutschschweiz) mit Auftraggeber und Kunden verständigen kannst. Viele Fahrer haben kaum oder nur schlechte Deutschkenntnisse, zumindest ist das meine Erfahrung.

emodul


melden
Mohart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

19.09.2017 um 22:28
Zitat von aeroaero schrieb:Soll ich dir mal ehrlich was sagen ?
Nein bitte nicht :D


melden

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

19.09.2017 um 22:29
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Hochdeutsch verstehen wir nur das was wir lesen und im Fernseher gesprochen wird, Dialekte verstehen wir nicht.
Das meinst du wohl gerade umgekehrt, oder? Wir (Schweizer) verstehen alles und die Deutschen normalerweise nur "Hochdeutsch", bzw. was man in der Schweiz halt so darunter versteht.

emodul <--Findet deutsche Dialekte eigentlich "Pillepalle" (Ok, Platt ist nicht ganz so einfach, aber das versteht man schon, wenn man nur will)


melden

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

19.09.2017 um 22:31
@Mohart

:D

Ich habe das gefühl das du zu emotional, und nicht rational aufgeklärt bei der sache bist.


1x zitiertmelden

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

19.09.2017 um 22:32
Nö, bei mir ist es so, ausser Bayrisch und Schwäbisch kann ich nichts verstehen. @emodul


melden
Mohart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

19.09.2017 um 22:32
@emodul
Danke ;)

@Dr.AllmyLogo
Ja, erst muß ein Arbeitsvertrag her dann würde ich mich um weiteres kümmern. Ich versuche mögliche Virstellungsgespäch nah beieinander zu organisieren um diese dann bei einem Kurztrip wahr zu nehmen.


melden
Mohart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

19.09.2017 um 22:33
Zitat von aeroaero schrieb:Ich habe das gefühl das du zu emotional, und nicht rational aufgeklärt bei der sache bist.
Ich will einfach nur weg hier und da scheint mir die Schweiz mit ihren fairen Gehälter die beste Option zu sein


melden

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

19.09.2017 um 22:35
Die Chancen stehen gut, da Berufschauffeure gesucht werden.
Ich bin manchmal als Beifahrer mit dem Kollege, mit einem 40 Tönner unterwegs.


melden

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

19.09.2017 um 22:37
Hoffentlich erlebst du keine enttäuschung weil du mmn so viel hoffnung in die sache setzt.

Wünsche dir aber trotzdem viel glück.


Wieso sprichst du denn nicht mal mit ililit ?

Du warst doch auch schon mal in der spelunke ...


1x zitiertmelden
Mohart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

19.09.2017 um 22:38
Hier in Deutschland fühle ich mich überhaupt nicht mehr wohl. Wenn ich aus meinem LKW austeige, dann denken sich die Leute ich hätte den geklaut :D 

Gibts in der Schweiz eigendlich auch Marokkaner? 
In Marokko hab ich Autokennzeichen aus Holland, Belgien und sogar der USA gesehen, aber nie eins aus der Schweiz


1x zitiertmelden
Mohart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

19.09.2017 um 22:40
@aero
Ich war jetzt lange nicht mehr auf Allmy, aber die Spielunke werd ich demnächst mal wieder besuchen ;)


melden