Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

20.09.2017 um 00:39
@Mohart

Gerade bei leuten die ich auch schon erlebt habe die auf deutschland einen richtigen grell hatten, meistens war das aber eine eher sry jetzt, unreif wirkende wut, meine ich später gesehen zu haben das sie mental nach dem auswandern vom regen in die traufe kamen.

Dort wo sie dann meinten das es besser wäre, war es auch nicht viel besser.

So ein mentales festhalten an dem fakt das man ja auch auswandern kann oder will wenns hart auf hart kommt, und sich dann so in sry, wutergüßen über D zum besten geben.

Bei "goodby-deutschland" habe ich das auch schon öfters gesehen.

Bei leuten die da primär ans auswandern interessiert sind, und bei denen nicht jeder zweite satz "scheiß deutschland, ich hau ab" ist, wirkt das glaubwürdiger auf mich.


Ich will das nicht in abrede stellen das du wegen deiner hautfarbe es nicht immer leicht hast.

Aber hier tut mir leid, ist es eher eine flucht vor etwas dem du dich mental innerlich nicht so gewachsen fühlst.

Vllt. wärst du lieber weiß, aber biete die stirn, friedlich aber stark, so wie du bist.

Ich glaube nicht das du es mit deinem momentanen innnenleben in der schweiz leichter hast, wenn du in ähnliche situationen kommst.

Wenn es nicht monate für einen termin dauern würde und ohne das es beleidigend gemeint ist, täte ich dir raten doch erstmal eine fachkraft aufzusuchen wo du dich mal ausschütten kannst.

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

20.09.2017 um 07:22
Zitat von MohartMohart schrieb:Hier in Deutschland fühle ich mich überhaupt nicht mehr wohl. Wenn ich aus meinem LKW austeige, dann denken sich die Leute ich hätte den geklaut :D 
Meinst du nicht, dass es zum Teil an der Selbstwahrnehmung liegt? Wenn dir einer blöd kommt, mach ihn alle und ansonsten sind "die Deutschen" eigentlich ein nettes Völkchen ;)
Von dem her was ich über die Schweiz gehört hab, sind sie in Sachen Diskriminierung offener, will heißen, sie behandeln dich als "Gastarbeiter" bewusst als Menschen zweiter Klasse.


melden

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

20.09.2017 um 07:50
@Mohart

Wusstest du, dass du mindestens 5 Jahre in der Schweiz gearbeitet haben musst, bis du dort ein Wohnsitz beantragen darfst?


1x zitiertmelden
Mohart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

20.09.2017 um 13:59
Zitat von InsaneMajestyInsaneMajesty schrieb:Wusstest du, dass du mindestens 5 Jahre in der Schweiz gearbeitet haben musst, bis du dort ein Wohnsitz beantragen darfst?
Nein das ist mir nicht bekannt, wo steht das?


melden

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

20.09.2017 um 14:16
@Mohart

Das hört sich eher wie ein Bericht aus England an!

Meine Tochter lebt ja dort. Sie muss extra nach London um ihren deutschen Pass verlängern zu lassen, obwohl sie in Doncaster (Yorkshire) wohnt!


melden

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

20.09.2017 um 14:31
@InsaneMajesty:

Glaub ich nicht.
Der Schwager von einem Kollegen ist vor 2 Jahren in die Schweiz ausgewandert, ohne das er vorher dort gearbeitet hat.


melden

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

20.09.2017 um 14:36
@Mohart
Beim Bundesamt für Migration Schweiz findest du alles was du wissen musst.
Du bekommst zuerst eine Aufenthaltsbewilligung für 1 Jahr, dann für 2 Jahre, usw. Es ist gestaffelt, und nach 10 Jahren kannst du eine dauerhafte Aufenthaltsbewilligung beantragen.
Dein Arbeitgeber muss dir dafür stets eine Bestätigung ausstellen das bei ihm in einem Arbeitsverhältnis stehst.


melden

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

20.09.2017 um 14:45
@Maverick75
Das ist auch nicht gemeint, natürlich darf man sich eine Wohnung mieten wenn man dort arbeitet. :D
Anders wird's auch schwierig.

Gemeint ist eine unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung = dauerhafter Wohnsitz in der Schweiz.
Dann darf man auch mal Arbeitslos werden, ohne das Land verlassen zu müssen.


melden

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

20.09.2017 um 15:38
@Mohart
Herzlich willkommen! :kiss:
faultier steckbrief


melden

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

20.09.2017 um 16:13
@Mohart

Linktipps findest Du hier:

https://www3.arbeitsagentur.de/web/content/DE/BuergerinnenUndBuerger/ArbeitundBeruf/ArbeitsJobsuche/Detail/index.htm?dfContentId=L6019022DSTBAI503693 (Archiv-Version vom 14.06.2015)


melden
Mohart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

20.09.2017 um 18:00
@Doors
@lilit
Danke ;)


melden

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

20.09.2017 um 18:03
@Mohart
Lol... :D auf jedenfall viel Glück! Kannst dich bei uns bewerben.. wir suchen immer Chauffeure.. Autotransport 😉👍


melden
Mohart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

20.09.2017 um 18:44
@wolfinee
Danke ;)


melden

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

20.09.2017 um 18:54
Zitat von MohartMohart schrieb:Ich hasse es wenn ich irgendwo eine Fracht abholen sollte und der Disponent mich mit dem Satz begrüsst "verstehen Sie deutsch?" da werd ich immer sehr unfreundlich.
Und dann möchtest du ausgerechnet in die deutschen-unfreundliche Schweiz? Warum nicht UK, Kanada, Schweden oder Norwegen?


1x zitiertmelden
Mohart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

20.09.2017 um 18:58
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Warum nicht UK, Kanada, Schweden oder Norwegen?
In der UK hab ich "Hausverbot"
Kanada ist mir zu weit weg.
Ich mag keine Schweden.
Die Norweger legen wert drauf das man ihre Sprache spricht.


melden

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

20.09.2017 um 19:01
@Mohart
Und die Schweizer sind ein bisschen Ausländerfeindlich und wollen das du beweist das du mit Ihnen leben willst.

Ich will dir den zahn ja nicht ziehen, aber es gibt nur zwei richtige Gründe um in die Schweiz zu gehen: 1) Urlaub und 2) gute Bezahlung.

Wegen der tollen Menschen würde ich dort jedenfalls nicht hin.


melden
Mohart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

20.09.2017 um 19:05
@Chefheizer

In der Schweiz würde ich für den Rasismus gut entlohnt werden und könnte damit umgehen. Wer mir 5000 CHF zahlt und ich mit seiner Tochter rummachen darf, hat die Erlaubnis mich Kameltreiber zu nennen ;)


Hier werd ich diskriminiert und bekomme nichts dafür.


melden

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

20.09.2017 um 19:08
@Mohart
Okay, Kohle ist ein sehr legitimer Grund.
Die Firmen dort suchen so gut wie alle. Vielen ist die Entfernung für eine Einladung zum Vorstellungsgespräch zu weit wenn der Kandidat in Deutschland lebt.
Du könntest sagen das du bei einem Freund bist - erhöht die Chancen offenbar enorm.


melden
Mohart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

20.09.2017 um 19:10
@Chefheizer

Die würden mich nicht einladen nur weil ich z.Z. in Dortmund bin?

Das könnte denen doch egal sein, ich kümmer mich doch selber drum wie ich dahin komme. Ich verlange ja nicht das die mich an meiner Bettkante abholen.


melden

Hilfst du dem kleinen Mohart in die Schweiz zu kommen? ;)

20.09.2017 um 19:12
@Mohart
Es ist möglich das die Firmen dich nicht einladen da Vorstellungsgespräche in der Schweiz oft bezahlt werden
Sag lieber du wärst schon vor Ort und kannst unkompliziert vorbei schauen


Anzeige

melden