Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blobs brachial-banaler Bunker

73.011 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paradies, Punks, Blob ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Blobs brachial-banaler Bunker

04.06.2018 um 23:08
Sorry, wollte witzig sein....


melden

Blobs brachial-banaler Bunker

04.06.2018 um 23:17
Großbritannien
Erneut Selbstmord wegen Cyber-Mobbing
Zum dritten Mal innerhalb von zwei Jahren hat sich in Großbritannien ein junges Mädchen das Leben genommen, weil es online gemobbt wurde. Der Online-Psychoterror wird zum Massenphänomen. Das Problem dabei: Die meisten Jugendlichen nehmen ihn nicht ernst genug - manche aber zerbrechen daran.






Montag, 21.09.2009 17:43 Uhr
Drucken
Nutzungsrechte
Feedback
Kommentieren
London - Sie fühlte sich in Online-Netzwerken wie Facebook mehrfach gemobbt - jetzt hat sich ein Mädchen in England vermutlich unter Anderem wegen solcher Hänseleien umgebracht. Holly Grogan war 15 Jahre alt, als sie vergangene Woche nahe der Stadt Gloucester von einer Brücke sprang, wie die britische Zeitung "The Times" am Montag berichtete. Die Eltern beklagten, ihre Tochter sei nicht mit dem Druck und dem Mobbing auf Netzwerken und in "Freundschafts-Gruppen" im Internet wie Facebook, Bebo und MySpace zurechtgekommen.
Freunde erklärten, mehrere Mädchen hätten Holly auf ihrer Facebook-Seite reihenweise beschimpft. Sie sei auch in der Schule gemobbt worden und habe kein Selbstvertrauen gehabt. Teenager kennen das, manche von ihnen werden zu "Opfern" - so heißt das im Jugendjargon manchmal allzu treffend. Mobbing ist ein Phänomen, das oft von einzelnen ausgeht, bald aber von einer wachsenden Gruppe billigend oder teilnehmend mitgetragen wird. Auch Online ist es dann mitunter schwer, Verursacher auszumachen - und genauso nehmen das auch die Opfer wahr: Alle Welt ist gegen sie.
Erst Ende August war in Großbritannien erstmals ein Teenager wegen Mobbings im Internet zu einer drei Monate langen Haftstrafe verurteilt worden. Die 18-Jährige musste in eine Jugendstrafanstalt, unter anderem weil sie auf Facebook eine ehemalige Schulkameradin mit dem Tod bedroht hatte.
Aktuellen Schätzungen zufolge haben zwischen 30 und 40 Prozent aller Jugendlichen im Web Erfahrungen mit Formen des Cyber-Mobbing. Psychologen sehen darin ein wachsendes Problem, auch wenn herkömmliche Mobbing-Methoden meist als bedrohlicher empfunden werden: Auch sie werden immer wieder ursächlich für Selbstmorde gesehen.
Anzeige

Weil Jugendliche online aber quasi rund um die Uhr erreichbar sind und sich das Mobbing zudem auf einer für jedermann zugänglichen Plattform abspielt, wird es von einem Teil der Betroffenen als noch demütigender empfunden als andere Formen des Mobbings. Oft begleitet wie im aktuellen Fall das Cyber-Mobbing zudem den täglichen Terror auf dem Schulweg oder -hof. In einzelnen Fällen endet schon der pubertäre Online-Terror tödlich: Bekannt sind Fälle in den USA, Kanada, in Australien und eben Großbritannien.
Verbreitetes Problem
Erst im Juli 2009 nahm sich dort die erst fünfzehnjährige Megan Gillan mit einer Medikamentenüberdosis das Leben. Im Sommer 2008 erhängte sich der dreizehnjährige Sam Leeson, nachdem er mehrere Monate lang als angeblich depressiver Emo-Fan gemobbt worden war.
Im Januar 2008 überlebte ein 16-jähriger einen Selbstmordversuch. Der Junge versuchte sich umzubringen, nachdem er erkannte, dass ein homosexuelles Cyber-Verhältnis, auf das er sich auch emotional eingelassen hatte, von einer dritten Person mit Hilfe einer erdachten Identität inszeniert und Details daraus weitergegeben worden waren.
Der Fall endete mit einer ersten Verurteilung wegen Cybermobbings in Großbritannien: Der 17-jährige Täter wurde für zwölf Monate unter Beobachtung eines Jugendhilfe-Projektes gestellt und dazu verurteilt, seinem Opfer 250 Pfund Schmerzensgeld zu zahlen. Im Laufe des Prozesses wurde klar, wie weit die Wahrnehmungen von Opfer und Täter auseinander klafften: Auch für den Mobber war der Selbstmordversuch ein Schock, weil er mit so einer Konsequenz nicht gerechnet hatte. Für ihn war das Mobbing mit virtuellen Mitteln ein "Streich", den er später bedauerte.
In den USA führte der spektakuläre Fall der Megan Meier, die im Oktober 2006 von einer erwachsenen Frau in den Selbstmord gemobbt worden war, zu einer Verschärfung der Gesetze in mehreren Bundesstaaten: Noch anhängig ist der Gesetzantrag "Megan Meier Cyberbullying Prevention Act", der dem US-Kongress seit April 2009 vorliegt. In Deutschland werden Mobbing und Diffamierungen online analog zu solchen Sachverhalten in gedruckter oder vor Zeugen geäußerter Form behandelt. Beleidigungen, üble Nachrede und Ähnliches werden auf Basis der entsprechenden Gesetze geahndet.

pat/dpa



Sicher wird sich der Drachenlord des wegen nicht umbringen. Und der Artikel ist nicht mehr Aktuell, aber dafür die Mobber....


melden

Blobs brachial-banaler Bunker

04.06.2018 um 23:24
War selbst Mobbing Opfer in der Schule, bis ich selbst zum Mobber wurde. Weil ich dadurch nicht mehr Opfer war. Und die Amokläufe in der Welt werden von Personen begangen, die zu oft Ausgelacht und aus Gerenzt wurden.


1x zitiertmelden
melden

Blobs brachial-banaler Bunker

05.06.2018 um 02:06
Eine Story`s zum weiterschreiben....

Mir überkam der Bierdurst also ging ich heute Zur Aral 24/7 in der Nordschleswiegerstarße. Kaufte mir zu erst 2 Bier. Und Trank dann diese auf der Bank vor dem Waschcenter schräg gegenüber. Und kriegte meinen Schrei Anfall. Und verkündete meinen Weltansicht. Die niemanden außer mir in Hamburg Interessiert. Nach dem ich 4 Zigaretten geraucht, und meine 2 Bier ausgetrunken hatte, beschloss ich nochmals zwei Bier zu Kaufen. Und da ich meine Umgebung um meine Bank genug mit meinen Geschrei penetriert hatte.


Beschloss ich wieder Richtung Straßburger Platz zu gehen, um dort mein Vorhaben, die Plakate des 1. Bürgermeisters Hamburgs, weiter zu entfernen. Da ich heute Mittag damit angefangen hatte. Dieses konnte ich Zweimal tun, bevor ich die Aufmerksamkeit eines auf dem Straßburger Platz erregte. Welcher vorm Cafe Dialog saß.


Er forderte unter Androhung von Gewalt, das ich den Platz verlassen solle. Er sagte zum beispiel "Gleich kriegst du eine Bombe! " oder "möchtest du Sterne sehen?". Ich versuchte mit ihm zu reden doch erforderte mich immer wieder auf den Platz zu verlaßen.

Mir kam noch einer seiner Kumpels vorbei und konnte ihn beruigen. Als er wieder zu seinen Stuhl ging sagte er "Du Hast noch Glück gehabt, Du Hurensohn. Ich verstand aber du Hundesohn. Und Sagte: "ja ich bin ein Hundesohn!" Worauf hin er sagte: " ich sagte: "Du Hurensohn nicht Hundesohn. Und willst du das ich dir dein Leben ausknipse"

.... wie geht die story weiter?


melden

Blobs brachial-banaler Bunker

05.06.2018 um 12:18
Zitat von InkompetentInkompetent schrieb:War selbst Mobbing Opfer in der Schule, bis ich selbst zum Mobber wurde. Weil ich dadurch nicht mehr Opfer war. Und die Amokläufe in der Welt werden von Personen begangen, die zu oft Ausgelacht und aus Gerenzt wurden.
Mobber sind ja auch gar arme Schwein ... aber warum mutierst du zum Mobber? Schlag ihn doch die Zähne raus ... Mobber leben ja davon dich mit Worten zu verletzen ... und rechnen nicht damit Paroli geboten zu bekommen ... schon gar nicht mit roher Gewalt ... die sie ja auch nur Opfer gewesen ... wie du ja auch oben geschrieben hat... Zur meiner Schulzeit wurden die Streber gemobbt ... da ging es nicht um Aussehen, eher um das Anbiedern bei Lehrern ... überhaupt gab es den Begriff Mobber gar nicht ... und auch der Spuk was schnell vorbei ... weil das Opfer sich mit dem Lehrer zusammenschloss, was ja bei Mobbingopfern weniger der Fall sein soll ... sich verschließen und in ihre Gedankenwelt abtauchen ... oder auch wurde sich dann und wann auf seiten des Opfer positioniert, wenn das Fass zum überlaufen schien ... ob das nun ich selber war oder andere Klassenkameraden ... es wurde nicht weggeschaut ... nicht auf Dauer, so wie es heutzutage der Fall zu sein scheint ... dann war Ende im Gelände ... und zu meiner Zeit gab es auch noch nicht das Internet oder die bekannten "Asozialen-Netzwerke" in dem man Menschen hinter ihren Rücken still und heimlich zur Lachnummer "einer ganzen Nation" werden lassen konnten

Zum dem Phänomen Drachenlord will ich mich nicht äußern, bin auf das Thema erst vor ein paar Tagen gestoßen ... und finde es beileibe ich so witzig wie es vllt auf dich den Anschein hat ... ich fand es nur interessant wie sich das ganze anhand ein paar dummer Aussagen seinerseits zur einen Lawine entwickelt hat ... davon mal ab das der Knabe Lernbehindert zu sein scheint und YouTube in hätte schützen müssen ...


2x zitiertmelden

Blobs brachial-banaler Bunker

05.06.2018 um 12:26
https://www.youtube.com/watch?v=GEjxNFD7tnQ (Video: Kalte Krieger - Menschenhasser)
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:und finde es beileibe ich so witzig wie es vllt auf dich den Anschein hat
NICHT so witzig :nerv:


melden

Blobs brachial-banaler Bunker

05.06.2018 um 12:27
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:davon mal ab das der Knabe Lernbehindert zu sein scheint und YouTube in hätte schützen müssen ...
Jo
Ich sag ja, das einstellen von Videos sollte Geld kosten.
Dann wäre der Lord nicht weit gekommen mit seinem Mist :)


1x zitiertmelden

Blobs brachial-banaler Bunker

05.06.2018 um 12:36
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich sag ja, das einstellen von Videos sollte Geld kosten.
Den Leuten wird ja auch von klein auf beigebracht, wie einfach es ist heutzutrage reich und berühmt zu werden ... verkauf dich untern Wert, verscherbel deine Würde ... und mit etwas Glück wirste zum nächsten Flopstar ( Superstar ) ... hau ein paar Videos bei Youtube raus ... dann kannste dir die Bezeichnung Youtuber anheften und musst nie in deinen Leben mal wirklich hart malochen ... schöne Scheinwelt ...


1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Blobs brachial-banaler Bunker

05.06.2018 um 13:04
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Hi :)

Hallo, Frau der wenigen Worte :)


melden

Blobs brachial-banaler Bunker

05.06.2018 um 13:04
:D :D


melden

Blobs brachial-banaler Bunker

05.06.2018 um 13:08
@tHEbLOb

:fuya:

https://www.youtube.com/watch?v=n4AlYVFC4RM (Video: Faith No More- A Small Victory)

Spoiler:kiss:


melden

Blobs brachial-banaler Bunker

05.06.2018 um 13:14
@-Leela-

Naja, wenigstens die Musik ist ... nicht so übel wie deine Außendarstellung :troll:

https://www.youtube.com/watch?v=-_unV0UPGUY (Video: Melvins- Honey Bucket)

Spoiler:fuya: :kiss: :D


melden
melden
melden

Blobs brachial-banaler Bunker

05.06.2018 um 18:53
Youtube: Yok Quetschenpaua - Was Der Mensch Noch Lernen Muss (Live)
Yok Quetschenpaua - Was Der Mensch Noch Lernen Muss (Live)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hey kleiner Mensch wenn du geboren wirst...dann wünsch ich dir alles gute...viel Glück...das kannst du wohl auch gebrauchen...in dieser kaputten Welt...


melden

Blobs brachial-banaler Bunker

05.06.2018 um 19:01
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Den Leuten wird ja auch von klein auf beigebracht, wie einfach es ist heutzutrage reich und berühmt zu werden ... verkauf dich untern Wert, verscherbel deine Würde ... und mit etwas Glück wirste zum nächsten Flopstar ( Superstar ) ... hau ein paar Videos bei Youtube raus ... dann kannste dir die Bezeichnung Youtuber anheften und musst nie in deinen Leben mal wirklich hart malochen ... schöne Scheinwelt ...
@tHEbLOb
@Lemniskate


uh serious Talk hier...da muss ich auch meinen Senf dazu abgeben...lustiger Zufall...da ich vorhin die Idee hatte einen Essay zu schreiben...leider ist es bei der Idee geblieben...

Das klingt ja alles etwas nach dem American Dream...kurz mal berühmt "from rags to riches" ...raus aus der Anonymität hin zum Youtubestar...das herausstechen aus der Masse wird damit einfacher...man erreicht schnell Leute...aber wird man gleich berühmt nur weil man sich lächerlich macht?

Drachenlord ist zwar bekannt wie ein bunter Hund...nur vom Millionär weit entfernt...auch wenn es mich ankotzt das er anscheinend seien 1.200 Netto im Monat macht wofür ich schon 40 Std Woche einen ganzen Monat rangeklotzt habe

Ich finde das auch heutzutage mit der ständigen Verfügbarkeit der Reitz komplett fehlt...auch das was wir hier den ganzen Tag über an Music verlinken... früher konnt man nicht mal einfach bei youtube sich ein Album anhören...da ist man noch in den Musicladen und musste hoffen das die das Album da haben..heute zack Youtube...genau so beim Frauen kennen lernen...früher ist man auf die Pirsch gegangen hat sich voll die Sachen einfallen lassen um bei nem Mädel zu landen...heute clickste dich durch ne Tinderwelt...irgend eine wird schon antworten..und wenn die ,, die dir antwortet einem nicht gefällt...wartet man bis die nächste reliked.. :|

Ich bin zwar auf gewisse Weise ein Utopist...nur finde ich diese utopische Welt nicht ok...da wir immer mehr abstumpfen und fauler werden...bis wir irgendwann einmal in einem Szenario wie aus Idiocracy enden. :|


1x zitiertmelden

Blobs brachial-banaler Bunker

05.06.2018 um 19:06
https://www.youtube.com/watch?v=kV4vHpqrj6E (Video: mimi muppet)


melden

Blobs brachial-banaler Bunker

05.06.2018 um 19:07
@Pestsau

nix mimi :fuya: :D :D :D


melden