Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Verschwörung der Zahnärzte

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Zahnpasta, Zahnärzte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung der Zahnärzte

07.10.2017 um 15:41
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Nein, das ist nicht allgemein bekannt und du sollst ja auch keine Tube Zahnpasta essen ...
Ja, ich meinte auch eher, dass es diesbezüglich schon Diskussionen gibt. Ich benutze dennoch ganz ohne Angst Zahnpasta. Fiel mir nur so ein :)

Anzeige
melden

Die Verschwörung der Zahnärzte

07.10.2017 um 23:41
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:Was mich zu der Frage führt wie sieht es dann mit Zahnbürsten aus—gehören die dann auch zur Verschwörung :ask:
Mein Zahnarzt sagt zwei Dinge über die Bürste:

Sie muss ein federndes Gelenk haben, damit man den Zahlschmelz und das Zahnfleisch nicht angreift. Die Feder hat denn Sinn, übermäßigen starken Druck zu verhindern. Das leuchtet mir auch ein, da es einen Tick gibt, bei dem sich die Leute so oft die Zähne putzen, dass sie den Zahnschmelz abschmirgeln.

Selbes gilt für die Bürsten. Sollte Mittel sein, wenn es zu hart ist dann soft. Aber eigentlich sollte man kein hart nehmen, dass wäre schon wieder schädlich, außer man putzt ohne Druck.

Zusätzlich empfiehlt er ein mal pro Woche https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/3120822/elmex-gelee.htm
Das kostet bei mir in der Aphotheke 8 Euro, habe ich glaub ich vor 1-2 Jahren gekauft und ist immer noch nicht leer. Man benötigt nur eine Miniportion.

Ich putze außerdem mit der Hand.

Man muss aber auch sagen, dass der Zahn genetisch bedingt ist. Ich habe noch NIE einen Zahn gezogen bekommen, wurde auch noch NIE gebohrt. Gehe ca. alle 2-3 Jahre zum Zahnarzt, da ich auch so putze, dass ich keinen Zahnstein bekomme.


melden

Die Verschwörung der Zahnärzte

07.10.2017 um 23:54
Zitat von RahipBrunsonRahipBrunson schrieb:Ihr kennt ja diese Werbungen von Zahnpasta-Marken wie Colgate, Blend-A-Med und Co, wo es heißt "9 von 10 Zahnärzte empfehlen Colgate" oder ähnliches. Ich habe mir mal Gedanken dazu gemacht und mir ist was da was aufgefallen. Zahnärzte verdienen ihr Geld ja im Grunde dadurch, dass ihre Patienten schlechte Zähne haben. Also warum sollten sie gute Zahnpasten weiterempfehlen? Das würde keinen Sinn machen. Ergo empfehlen sie bewusst schlechte Produkte weiter. Der deutsche Zahnärzte Verband steckt da auch ganz tief drinnen. http://www.dzv-netz.de/

Deswegen sollte man nur Zahnpasten kaufen, die von keinen Zahnärzten weiterempfohlen werden. Umgekehrte Psychologie. Nur so kann man dieses perverse Spiel aufhalten.
Sie kommen mir verdächtig bekannt vor. Sind sie nicht dieser sag tarafdaki hic konusmayan gözlüklü adam :O


66696Original anzeigen (0,2 MB)
So sieht er in wirklichkeit aus O


1x zitiertmelden

Die Verschwörung der Zahnärzte

08.10.2017 um 01:40
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Sie kommen mir verdächtig bekannt vor. Sind sie nicht dieser sag tarafdaki hic konusmayan gözlüklü adam :O
Nein, ich sehe Sie zum ersten Mal.
Und das posten eines Bildes meiner Person verstößt gegen die Forenregeln.


melden

Die Verschwörung der Zahnärzte

08.10.2017 um 15:54
*lol*
Ist jetzt nicht Ihr Ernst, oder?

Die Zahnärzte haben auch so genug zu tun. Denn nur weil man seine Beißerchen putzt, ist man nicht davor gefeit, dass man trotzdem ein Loch bekommt oder ein Stück abbricht oder sie sich entzünden. Und später, wenn sie ausfallen, kann man entweder nur noch Haferschleim lutschen oder mal doch zum Zahnarzt gehen.


melden

Die Verschwörung der Zahnärzte

08.10.2017 um 16:49
Zitat von RahipBrunsonRahipBrunson schrieb:Also warum sollten sie gute Zahnpasten weiterempfehlen? Das würde keinen Sinn machen.
Genau. Das gilt auch für alle Handwerker. Die pfuschen absichtlich bei allen Arbeiten damit sie später, oder eher früher, wieder gerufen werden. Jeder Dienstleister pfuscht damit du ihn früher wieder brauchst. Die ganze Menschheit besteht nur aus Betrügern.

Und du hast es erkannt.

Ich verneige mich in Ehrfurcht


2x verlinktmelden

Die Verschwörung der Zahnärzte

08.10.2017 um 17:05
Ich finde, dass die Zahnpasta für gesunde Zähne nicht ausschlaggebend ist.
Eher spielt die Ernährung eine grosse Rolle. Wieviel Zucker du isst und wieviel säurehaltige Getränke du täglich trinkst.

Ich habe auch eine No Name Zahnpasta putze aber mit der elektr.Zahnbürste ( die putzt 7 x gründlicher )
Aber falls man eine Endzündung am Zahnfleisch hat empfiehlt mein Zahnarzt für die Zeit der Abheilung spezielle Zahnpasten wie Parodontax oder Meridol, danach aber wieder eine "stinknormale".


melden

Die Verschwörung der Zahnärzte

08.10.2017 um 17:47
Ich empfehle ja zum Spuelen und bei akuten Zahnschmerzen Elkodent,das ist so herrlich wenn nach zwei Minuten die Taubheit kommt,nach zwei Stunden fuehlt man dann allmaehlich wieder was


melden

Die Verschwörung der Zahnärzte

08.10.2017 um 18:07
Also mal im ernst jetzt.
Ihr musst schon anhand des textes merken, dass der Thread nicht ernst gemeint ist..


3x zitiertmelden

Die Verschwörung der Zahnärzte

09.10.2017 um 13:09
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Also mal im ernst jetzt.
Ihr musst schon anhand des textes merken, dass der Thread nicht ernst gemeint ist..
Du kennst Allmy seit drei Jahren und bist der Ansicht, dass man in der Rubrik "Verschwörung" anhand der Absurdität der Beiträge erkennen kann, ob sie ernst gemeint sind oder nicht?
Eine beachtliche These ...


melden

Die Verschwörung der Zahnärzte

09.10.2017 um 14:39
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Ihr musst schon anhand des textes merken, dass der Thread nicht ernst gemeint ist..
Ich war auch mal der Meinung das Leute nicht soooo dämlich sein können.
Doch ich wurde eines besseren belehrt. Kann mich da @kleinundgrün nur anschließen.
Es gibt in diesem Bereich nichts was so abstrus ist, das es nicht irgendwelche ... tatsächlich doch glauben.

Ich war sogar mal der Meinung, tiefer als die Flache Erde könnte es nicht kommen. Tja. Ich musste es lernen, es geht noch dümmer.

Insofern muss man leider immer damit rechnen dass das Ganze nicht als Scherz gedacht ist. Auch wenn es noch so offensichtlicher Blödsinn ist. Und selbst wenn der Ersteller es als Scherz nimmt, glaube mir, es regt Leute zum "Nachdenken" an die das Ganze dann für Voll nehmen.
Traurig aber wahr.


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung der Zahnärzte

09.10.2017 um 15:20
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Also mal im ernst jetzt.Ihr musst schon anhand des textes merken, dass der Thread nicht ernst gemeint ist..
Ach du, es gibt solche und solche. Als erstes zählt immer die Unschuldsvermutung. Aber vom Gedankengang her ähnelt es einfach sehr stark den ganzen Verschwörungen rund um das Gesundheitswesen. Kann also durchaus ernst gemeint sein.


1x zitiertmelden

Die Verschwörung der Zahnärzte

09.10.2017 um 15:31
@RahipBrunson

Ich kenne eine, die war im Süden von Deutschland beim Zahnarzt und hat ein paar hundert Euro dort gelassen (zahlt privat). Bei ihr hat der Zahnarzt alle Füllungen neu gemacht und irgend so ein teures Zeug reingemacht. Auch hat er noch andere Behandlungen gemacht, die sicherlich definitiv auch nicht notwendig war. Also die ganze Behandlung war eigentlich total überteuert und nicht notwendig.

Also, wenn sich Zahnärzte wirklich bereichern, dann durch solche sinnlosen Aktionen.

@Hansi5000

Mein Zahnarzt hat mir mal eine super softe Zahnbürste empfohlen, die ist aber auch um einiges teurer, als die normalen. Aber die ist auch richtig gut, vor allem sehr gut für das Zahnfleisch und den Zahnschmelz. Selbst mein Freund ist von der überzeugt. Ich habe jahrelang auch falsch geputzt, aber so grosse Probleme habe ich auch noch nicht mit den Zähnen.

Das kommt dann alles im Alter...


1x zitiertmelden

Die Verschwörung der Zahnärzte

09.10.2017 um 15:40
Zitat von pattypatty schrieb:Also die ganze Behandlung war eigentlich total überteuert und nicht notwendig.
Du kannst das beurteilen, weil Du auch Zahnarzt bist?
Denn ich könnte das nicht beurteilen, da hilft auch kein "gesunder Menschenverstand", denn ob eine ärztliche Behandlung notwendig und angemessen ist, wird ein Laie kaum beurteilen können. Es sei denn, er hat mehrere Meinungen eingeholt und belastbare Gründe, der einen Meinung mehr zu trauen als der anderen.

Es gibt sicher Zahnärzte, Ärzte, Automechaniker, Fliesenleger und Leute aller anderen Berufsgruppen, die sich zum Nachteil der Kunden bereichern - aber das pauschal zu unterstellen, halte ich für gewagt.


melden

Die Verschwörung der Zahnärzte

09.10.2017 um 15:46
@kleinundgrün

Okay, das pauschale war vielleicht falsch, ich wollte das auch gar nicht auf alle münzen, da ich mit meinem Zahnarzt sehr zufrieden bin.

Und ja, wenn der Zahnarzt nur aus reinem Jucks die Teile komplett erneuert obwohl nix weiter dran war und keine Probleme vorhanden war, und allein auch schon die Grunduntersuchung über 100 Euro kommt, ist das in meinen Augen überteuert.

Also diesen Zahnarzt zähle ich mit zu den Leuten, die sich anscheinend gerne mal bereichern. Den würde ich persönlich auch nicht aufsuchen.

Von der Verschwörung an sich halte ich auch nix.


melden

Die Verschwörung der Zahnärzte

09.10.2017 um 16:11
Zitat von ChuChu schrieb:Ach du, es gibt solche und solche. Als erstes zählt immer die Unschuldsvermutung. Aber vom Gedankengang her ähnelt es einfach sehr stark den ganzen Verschwörungen rund um das Gesundheitswesen. Kann also durchaus ernst gemeint sein.
Oh man ....
Siehst du nicht , dass ich ein Bild veröffentlicht habe ( ein Cartoonbild), wo er dann schreibt, "posten eines Bildes meiner Person verstößt gegen die Forenregeln" ?
Ist das nicht eindeutig genug, nachdem er schon beim Threadkopf "111einself" eingefügt hat ?
Oder muss ich erst sagen, dass ich ihn sehr gut kenne und wir jeden tag miteinander schreiben und spielen und dass ich ihn hier her geholt habe ? :D


2x zitiertmelden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Verschwörung der Zahnärzte

09.10.2017 um 16:14
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Oder muss ich erst sagen, dass ich ihn sehr gut kenne und wir jeden tag miteinander schreiben und spielen und dass ich ihn hier her geholt habe ? :D
Ne, das reicht schon, damit der Thread in den UH-Bereich geht, denke ich.

Ansonsten: Whut???


melden

Die Verschwörung der Zahnärzte

09.10.2017 um 18:20
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Oder muss ich erst sagen, dass ich ihn sehr gut kenne und wir jeden tag miteinander schreiben und spielen und dass ich ihn hier her geholt hab
Ich möchte nocheinmal betonen, dass ich diese Person nicht kenne. Alles was er sagt entspricht in keinster Weise der Wahrheit. :O


melden

Die Verschwörung der Zahnärzte

09.10.2017 um 18:21
Du wirst aber später dein ruf nicht mehr los, sekerpareneo :D
Trollen muss geübt sein :O


1x zitiertmelden

Die Verschwörung der Zahnärzte

09.10.2017 um 20:32
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Du wirst aber später dein ruf nicht mehr los, sekerpareneo :D
Trollen muss geübt sein :O
Ich übe doch. :(

:troll:


Anzeige

melden