Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Es hat Riesenbäume gegeben!

640 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Bäume, Flache Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Es hat Riesenbäume gegeben!

20.01.2018 um 12:12
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Den hätte jemand mal Newton stellen sollen vor hundert von Jahren.
Lustig, das ist geschehen, und nicht nur vor hundert Jahren, das ist immer noch Gegenstand der Forschung.
Übrigens, der letzte, der gezeigt hat, dass Newton nicht 100% Recht hatte, war der gute Einstein.
Allerdings kam er auf andere Ergebnisse als dir Lieb sind.
Und auch diese Ergebnisse sind hundertfach hinterfragt worden.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Und genau diesen Satz hättest du auch bei deinem Physiklehrer bringen sollen, als er vor der Klasse mit der Schwerkraft und Erde-saust-und-kugelt sich durchs Universum-Spruch ankam.
Ich glaube, die meisten Schüler, die sich beim Kugeln auf der Erde nicht den Kopf gestoßen haben, tun das.
Und wenn sie die Antwort verstehen, dann sind sie fasziniert von den Möglichkeiten, die sich ihnen auftun.

Warum versperrst du dich diesen Möglichkeiten, der Schönheit der Erde und den tollen Bäumen neben den faszinierenden Felsen und Bergen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

20.01.2018 um 12:17
@antidepressant
Lassen wir mal die lachhafte Wissenschaft weg. Braucht ja keiner:
Ich hab übrigens einen Kumpel, der hat ziemlich spitze Ohren.
Hat es vielleicht Elben gegeben? Und er hat so Restgene davon? Wenn er überhaupt Gene hat, die Riesenbäume hatten ja auch keine Zellen.
Und könnten diese Elben vielleicht diese Bäume bewohnt haben?


1x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

20.01.2018 um 12:17
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Und wenn sie die Antwort verstehen, dann sind sie fasziniert von den Möglichkeiten, die sich ihnen auftun.
Lass mich raten, dann machen sie einen Schüleraustausch nach Australien, um einmal in ihrem Leben Kopf zu stehen, oder was?
Zitat von rgnfrgnf schrieb:Warum versperrst du dich diesen Möglichkeiten, der Schönheit der Erde und den tollen Bäumen neben den faszinierenden Felsen und Bergen?
Das ist mir zu hoch. Ist das eine Fangfrage?


2x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

20.01.2018 um 12:19
Zitat von DimetrodonDimetrodon schrieb:die Riesenbäume hatten ja auch keine Zellen.
Warum hatten Riesenbäume keine Zellen? Selbst versteinertes Holz hat noch diese Zellen.

Ihr verwirrt mich heute.


1x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

20.01.2018 um 12:20
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Das ist mir zu hoch. Ist das eine Fangfrage?
Sei einfach mal für andere Möglichkeiten offen, kann nicht schaden.


1x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

20.01.2018 um 12:30
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Warum hatten Riesenbäume keine Zellen? Selbst versteinertes Holz hat noch diese Zellen.
Dann zeige doch auf deinen Bildern der Tafelberge endlich mal die Zellen.


1x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

20.01.2018 um 12:31
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Der höchste Druck wird in den Bäumen kurz vor Laubaustrieb im Frühjahr gemessen. Dann schießt das Wasser mit solcher Wucht in den Stamm (...) Zu diesem Zeitpunkt sind bei Laubbäumen allerdings keine Blätter am Baum, mithin kann also nichts verdunsten. Die Transpiration als treibende Kraft scheidet somit aus.
Vor dem Austreiben der Blätter etc. spielt bei verschiedenen Pflanzen der Wurzeldruck eine Rolle. Dabei wird aktiv ein Überdruck erzeugt, der das Wasser in der Pflanze hochtreibt. Kann man gut sehen, wenn man nen Triebabschneidet und die Pflanze zu "bluten" beginnt. Die Flüssigkeit wird gedrückt, nicht gesogen in diesem Fall. Das klappt freilich nur bis ca. max. 20 Meter. Freilich istdaaber bereits das erste Grünvorhanden, das nun austreiben und damit den Transpirationssog erzeugen kann. Dabei ist auch wichtig,daß selbst Zweige Wasserdampf abgeben und somit den Transpirationssog mitgestalten. Besonders junge Triebe; neue, noch nicht holzig starre Zweige ohne trockene Rinde.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

20.01.2018 um 12:34
Zitat von braine78braine78 schrieb:Alles nur Theorien was von dir kommt.
Und stell dir mal die Frage warum du hier so viele Mitstreiter hast die alle deine Ansichten teilen.Oder bist du etwa ernsthaft der Meinung alle außer dir sind blind?
Jeder hat mit Theorien angefangen. Selbst dein Newton und dein Einstein. Und es hat auch nicht jeder die Möglichkeiten, dafür zu sorgen, dass die Tafelberge untersucht werden und dass diese Sandsteinformationen untersucht werden, ob da vielleicht versteinertes Holz drunter ist. Hat auch nicht jeder Einfluss, renommierte Leute dazu zubringen in Talkshows oder Dokumentationen aufzutreten, um die erheblichen Ungereimtheiten und Lücken in den Erosions- und Schwerkraft- Geschwätz aufzuzeigen. Meine Möglichkeiten sind begrenzt. Ich kann nichts beweisen. Aber auch ein Herr Amselem kann nicht beweisen, dass Transpiration Wasser in Stämmen steigen lässt oder die Schwerkraft für den Wassertransport verantwortlich ist. Genauso wie auch ein Wissenschaftler und Geologe nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen kann, wie genau diese Tafelberge und kuriose Felsformationen einst entstanden sind. Das versichere ich dir. Was hast du für handfeste Beweise gesehen von den Leuten und Medien, die dir erzählen, die Erde sei rund oder pure Erosion kann Berge entstehen lassen?

Es stimmt, ich bin ziemlich der einzige, der hier pro-Argumente postet, aber das muss nichts heißen. Es gibt sehr viele stille Mitleser, die an diesem Thread interessiert sind. Vielleicht lachen manche darüber, kann sein. Aber mindestens genauso viele sind interessiert am Thema und lesen gerne mit. Ob sie an Riesenbäume glauben, ist eine andere Sache. Vielleicht möchte ich auch gar nichts beweisen, sondern nur mich selbst und andere dazu bringen, nachzudenken und zu hinterfragen.


4x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

20.01.2018 um 12:39
Zitat von braine78braine78 schrieb:Alles nur Theorien was von dir kommt.
Thesen bitte und ich möchte hinzufügen abstruse Thesen. :)

mfg
kuno


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

20.01.2018 um 12:42
Zitat von DimetrodonDimetrodon schrieb:Dann zeige doch auf deinen Bildern der Tafelberge endlich mal die Zellen.
Polished petrified wood showing cells. Location unknown.

Polished petrified wood cellsOriginal anzeigen (2,7 MB)
Wikipedia.org

Vielleicht schreibe ich so einer Forschungsinstitution mal, dass sie die Tafelberge untersuchen sollen. Ich bin gespannt, welche Ausreden sie haben, um es nicht zu tun.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

20.01.2018 um 12:49
@antidepressant
Du bis Zellen von deinen Riesenbäumen/ Tafelbergen schuldig. Von Anfang an!

Bis heute nichts. Und es wird nichts kommen.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

20.01.2018 um 12:51
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Vielleicht möchte ich auch gar nichts beweisen, sondern nur mich selbst und andere dazu bringen, nachzudenken und zu hinterfragen.
Aber warum tust du dann das Gegenteil?
Warum reichen dir Berge und Felsen und deren Erklärungen nicht aus, warum musst du die in die Schublade "Bäume" pressen?
Warum schließt du die runde Erde aus, nur, weil dir das Konzept der Gravitation durch Nachdenken nicht schlüssig erscheint?
Warum schränkst du dich selbst so aktiv im Nachdenken ein?


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

20.01.2018 um 12:58
@antidepressant
Ausreden werden das nicht sein.
Wir haben nur keine Lust jedem Freak und dahergelaufenen Bildungsverweigerer irgendetwas zu beweisen, was er für "interessant" hält.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

20.01.2018 um 13:13
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Was hast du für handfeste Beweise gesehen von den Leuten und Medien, die dir erzählen, die Erde sei rund oder pure Erosion kann Berge entstehen lassen?
Wollen wir hier jetzt wirklich zur runden Erde wechseln ? Dafür gibt es schon ein eigenes Forum.
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Vielleicht möchte ich auch gar nichts beweisen, sondern nur mich selbst und andere dazu bringen, nachzudenken und zu hinterfragen.
Aber du bezweifelst ja alles was mann dir an Gegenagurmenten bringt.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

20.01.2018 um 13:33
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Jeder hat mit Theorien angefangen
Geworden ist aber nur aus den Thesen was, wenn man auch das Thema verstanden zu dem man eine These aufstellt.
Wir haben erstmal den Fakt, das Gravitation existiert und nicht magnetisch ist.
Dann den Fakt, dass Bäume nicht höher als 130m werden können.
Dann den Fakt, dass man weis wie die Formationen entstanden sind. (Wurde ja nun schon mehrfach erklärt)
Den Fakt das man weis wie Versteinerung funktioniert hat man auch noch.

Das alles spricht nach wie vor gegen die Idee der Riesenbäume. Möchtest du also eine These aufstellen, musst du eine bessere Erklärung für alle die Punkte bringen. So funktioniert Erkenntnisgewinn. Was du betreibst ist Nabelschau


1x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

20.01.2018 um 13:54
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wir haben erstmal den Fakt, das Gravitation existiert und nicht magnetisch ist. Dann den Fakt, dass Bäume nicht höher als 130m werden können.
Ach wirklich, Was ist der Beweis der Gravitation? Dass es einen Apfel Richtung Boden zieht, wenn er abfällt, aber eine Hummel der Schwerkraft widersteht und lustig um den Apfel herumfliegt?
Hast du das gelesen, was ich zu Kapillarkräfte etc zitiert habe? Was hindert Bäume daran, höher als 130m zu wachsen? Deine Fakten sind keine.


2x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

20.01.2018 um 14:01
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Dass es einen Apfel Richtung Boden zieht, wenn er abfällt, aber eine Hummel der Schwerkraft widersteht und lustig um den Apfel herumfliegt?
Langsam wird es Zeit, dass du dich als Troll outest. So dermaßen Ungebildetes kann nicht mal ein Sonderschüler von sich geben.


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

20.01.2018 um 14:03
Das Hummel-Paradoxon ist ein alter wissenschaftlicher Scherz aus den 1930er Jahren über die vermeintlich wissenschaftlich bewiesene Unfähigkeit von Hummeln, (Bombus) fliegen zu können. Der Studentenulk kursierte Anfang der 1930er Jahre unter Studenten des renommierten Aerodynamikers Ludwig Prandtl an der Universität Göttingen, wurde jedoch unkritisch von der Presse aufgenommen.[1]

Das ursprünglich als Scherz und Studentenulk gedachte Hummel-Paradoxon mutierte allerdings im Lauf der Zeit zu einem Paradebeispiel verschiedenster Verschwörungstheorien um angebliche Sinnlosigkeit wissenschaftlicher Arbeit.
Satanistische Illuminatenquelle:
https://www.psiram.com/de/index.php/Hummel-Paradoxon (Archiv-Version vom 08.08.2017)


melden

Es hat Riesenbäume gegeben!

20.01.2018 um 14:22
Zitat von antidepressantantidepressant schrieb:Aber jetzt mal im Ernst, Leute. Der Glaube, die Existenz von Riesenbäumen scheitert an der Schwerkraft, die es nicht mal gibt, bleibt damit ein Glaube. Bewiesen ist nichts. Und die Schwerkraft braucht kein Mensch. Alles lässt sich auch ohne sie erklären.
Und? Kommt da noch irgendwas handfestes?
Bis jetzt hast du noch immer nicht widerlegen können, dass Bäume über eine gewisse Maximalhöhe nicht hinaus wachsen können.
Die Gravitation gibt es sehr wohl, auch wenn du sie leugnest. Es ist an dir, zu beweisen, dass es sie nicht gäbe. Denn komischerweise kann die Wissenschaft sie sehr wohl belegen und eintreffende Vohersagen über ihren Einfluss treffen.

Hast also mal wieder nur Scheiß produziert und hier ins Forum geklatscht. Deine bunten Bildchen, die mal wieder weißderGeierwasdudirdadruntervorstellenwillst zeigen kannste dir damit auch sparen.

Physikalisch unmöglich, dass es solche Riesenbäume gab. Den Gegenbeweis bist du schuldig.


1x zitiertmelden

Es hat Riesenbäume gegeben!

20.01.2018 um 14:59
Und wieder ist Samstag und wieder kann sich das Antidepressivum nicht beschäftigen.
Soltest du noch Freigang haben, dann tu doch bitte mal was sinnvolles. Schnee schippen, Hof zammkehren, Garage entstauben, Socken bügeln, Handtücher nochmalandersrum falten....


Anzeige

melden