Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fußball Weltmeisterschaft 2018

9.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Weltmeisterschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fußball Weltmeisterschaft 2018

30.07.2018 um 10:33
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Beide sind für mich gute Spieler. Aber sie waren zu weit vorne in der Weltmeisterschaft
Ich glaube nichtmal, daß das so geplant war - ich denke mal eher, daß sie einfach die Initiative ergriffen haben, und einfach "was gemacht" haben.
Ich hätte auch Julian Brandt von Anfang an spielen lassen ... überhaupt mehr von den ehrgeizigen Jungen, die ja den CC gewonnen haben und ein eingespieltes und hungriges Team sind/waren.

Naja, was solls - alles "Senf nach Tisch", wie man bei uns sagt :D .
Gefühlte 80 Mio Bundestrainer, die es besser gemacht hätten ;) .

Anzeige
melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

30.07.2018 um 10:35
@Thalassa
Wären sie hinten geblieben, das ist für mich ein Fakt, hätten sie ihre Position spielen können und eventuell auch ein Tor verhindert. Denn im Vergleich zu Hummels und Boateng sind sie schnell


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

30.07.2018 um 10:39
... tja, wo wir wieder beim "Flitzer" L. Sane´ wären, der mMn definitiv gefehlt hat!


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

30.07.2018 um 10:53
@Niederbayern88

die WM ist nun abgehakt - nach vorne schauen ist jetzt wichtig!
wie geht's mit Löw (?) weiter und wer hat überhaupt noch lust auf die Nationalmannschaft?
:-)

freue mich auf die BL!
hoffentlich geikelt Werder nicht wieder so blöd 'rum.

:-)


@Thalassa

hab' gestern mal Kaiserslautern : 1860 geschaut, 3. liga.

wenn man bedenkt, dass die alle mal 1.BL waren...


(ich staune, dass du so auf fussball abfährst! du bist doch eher 'ne blumenfee, oder?)

:-))


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

30.07.2018 um 11:09
Sorry, aber wir werden in den nächsten 20 Jahren oder noch länger keinen Titel mehr holen. Die "Goldene Generation" hatte 2014 ihren Höhepunkt. Die Spieler von damals sind satt und haben keinen Erfolgshunger mehr oder sind zurückgetreten. Aus den U-Mannschaften kommt (mit wenigen Ausnahmen in der U21) nichts erfolgsversprechendes nach. Die U19 hat sich nichtmal für die EM qualifiziert und die anderen U-Mannschaften scheiden bei den EMs und WMs meist frühzeitig aus.
Was die Nachwuchsarbeit anbelangt, sind uns Länder wir Frankreich, England und Spanien mittlerweile Lichtjahre voraus. Selbst kleine Länder wie Belgien oder Kroatien bringen mittlerweile mehr Spieler auf Weltklasseniveau hervor als Deutschland.
Der DFB hat mal wieder die Entwicklung verschlafen. Wenn sie nicht anfangen, die jungen Spieler ab der F-Jugend technisch und taktisch intensiv auszubilden, dann werden wir sehr sehr lange Zeit keinen Titel mehr holen.


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

30.07.2018 um 11:37
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:ich staune, dass du so auf fussball abfährst! du bist doch eher 'ne blumenfee, oder?
:D ... ich habe gerade auf dem Balkon 25L Wasser verteilt :D - das eine schließt doch das andere nicht aus, oder? Ich koche auch gerne und gut und habe etliche kreative Hobbys :) ;) .

@Gravedancer67

Ich kann dir in allem nur zustimmen!
Zitat von Gravedancer67Gravedancer67 schrieb:Der DFB hat mal wieder die Entwicklung verschlafen
... weil es da intern genauso aussieht und zugeht! Ich erinnere mich nur noch an die Pöstchen-Hin- und Herschieberei ;) . Ein Neuanfang nach den ganzen BL-Skandalen hätte für mich anders ausgesehen!


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

28.08.2018 um 08:40
@Niederbayern88
@Alienpenis
@Alienpenis
@DerThorag
@DerThorag
@Issomad
@Danedream
@Danedream
@frauZimt
@DEFacTo
@knopper
@poet

:) Morgen erfahren wir offiziell, woran es lag und wie es weitergeht ...

Um 12.00 Uhr in der ARD :

Nach der WM
Die DFB-Pressekonferenz mit Joachim Löw und Oliver Bierhoff




1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

28.08.2018 um 19:12
@Thalassa

von mir aus kann's der Löw nochmal versuchen.
habe eigentlich nix gegen den typen.
und dass es so schnell bei der WM vorbei war, lag ja nun nicht nur am trainer.

aber das wissen wir ja...


:-))


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

28.08.2018 um 19:27
@Alienpenis

:) Also irgendwelche Konsequenzen müßten sie ja nunmal ziehen, aber ich denke, die Pressekonferenz endet bestimmt wieder in langweiliger Rumeierei ... ich gucke es mir trotzdem an :D .

Heute abend wird erstmal "Schweini´s Endspiel" geguckt - wird ja ausnahmsweise für Normalgucker übertragen ;) .


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

28.08.2018 um 19:28
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Also irgendwelche Konsequenzen müßten sie ja nunmal ziehen,
Bierhoff muss sich die haare hellblond färben - das dürfte ausreichen.

:-))


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

28.08.2018 um 19:40
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:Bierhoff muss sich die haare hellblond färben - das dürfte ausreichen. :-))
... Jogi tönt bestimmt auch vorher neu ;) ...


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

28.08.2018 um 19:59
@Thalassa

beide zusammen ergeben dann Yin Yang - mal was ganz neues!

:-))


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

28.08.2018 um 20:00
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:beide zusammen ergeben dann Yin Yang - mal was ganz neues!
.. und was wird mit Grindel???


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

28.08.2018 um 21:59
@Alienpenis
@Thalassa
Wenn man mal jetzt für die kommende EM sich anschaut im Bezug darauf, wer dieses Jahr noch im Kader bei der WM war, sind ja Spieler schon gegangen:
Gomez (auch wegen dem Alter)
Özil (... wir wissen warum)

Bin gespannt wer noch gehen wird. Glaube auf der Liste sind folgende Spieler die wohl nicht mal mehr bei der EM20 mitspielen könnten:

Müller
Boateng
Hummels
Neuer
Khedira
Die würden zumindest vom Alter her nicht mehr lange mitspielen können.
Marco Reus KÖNNTE ne Chance haben, wenn er die nächsten 2 Jahren in Topform ist.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

29.08.2018 um 07:06
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Um 12.00 Uhr in der ARD :

Nach der WM
Die DFB-Pressekonferenz mit Joachim Löw und Oliver Bierhoff
Na da bin ich ja mal gespannt, was Jogi und Teflon Oli so zu erzählen haben.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

29.08.2018 um 12:45

MIST!



:D Hab´ doch glatt in der Küche rumgewirbelt und die PK verpaßt :D .


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

29.08.2018 um 19:38
@Thalassa
@Niederbayern88

ich denke, der will gerne versuchen, das geschehene wieder gerade zu rücken.
also, noch mal 'ne WM in angriff nehmen und viiiiiel besser abschneiden.
was ich auch für normal und richtig halte - und was anderes bleibt ihm ja auch nicht übrig.

also lasst ihn gewähren. so übel war's nicht, was all die jahre kam.

:-))


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

29.08.2018 um 19:46
@Alienpenis

:) Ich hab es mir ja in der Mediathek angeguckt ...

Ich bin gespannt auf den 3. und 9. September :) . Schade, daß Wagner sich nicht mehr beweisen kann, wobei ich seinen Frust damals vollends nachempfinden konnte.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

29.08.2018 um 19:54
@Thalassa

da geht's gegen Fra und Peru?
test - oder freundschaftsspiele?

naja, da wird nicht allzuviel geschehen. bissl 'rumprobieren und alternativen gucken.
spannend wird's dann wieder bei qualis etc.

das schaffen die schon...

:-)


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

29.08.2018 um 20:01
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:naja, da wird nicht allzuviel geschehen. bissl 'rumprobieren und alternativen gucken.
spannend wird's dann wieder bei qualis etc.
Neee, neee - am 6.9. ist der 1. Spieltag der Nations League 2018/19 , und dann gleich gegen den amtierenden Weltmeister ...

Gegen Peru ist wohl ein Freundschaftsspiel :) , aber die habe ich von der WM auch in überraschend gut in Erinnerung.


Anzeige

melden