Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fußball Weltmeisterschaft 2018

9.327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, WM, Weltmeisterschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fußball Weltmeisterschaft 2018

29.07.2018 um 13:10
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Glaube der Cup hat doch auch Auswirkungen auf die EM20 oder irre ich mich?
Nein, hier geht um ein Freundschaftsturnier von Vereinsmannschaften ...
Außer ein weiterer Pokal im Vitrinenschrank hat das keine Auswirkungen ...

Da tritt eh kaum jemand mit Normalbesetzung auf, also ist es uninteressant ...
Das Bayern damit verliert, war vorher schon absehbar ...
Aufstellung Bayern München: Ulreich, Wagner, Ribery, Robben, Rafinha, Alaba, Will, Coman, Meier, Richards, Sanches

Anzeige
melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

29.07.2018 um 14:53
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Im WM-Thread schon ^^
Hääääääääääääääh? Ich hatte geschrieben, daß das ein sogenanntes Einladungsturnier ist - weder was von EM, noch von WM ...
1. Verfolgt eigentlich irgendwer von euch diesen International Champions Cup ?
2. Keine Ahnung! Ich weiß nur, daß das ein Einladungsturnier ist, und die andauernd woanders spielen. Gestern habe ich - mehr oder weniger per Zufall - Arsenal gegen PSG in Singapur gesehen. Aber irgendwie fesselt mich das nicht wirklich.
Um 23 Uhr kam ja dann ManU gegen Liverpool in Ann Arbor(USA), das war mir dann aber doch etwas zu spät ;) .
3. ... ich fand da eigentlich Dresden gegen Aston Villa interessanter :) .
So, wo steht/stand da was von WM??? :D


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

29.07.2018 um 15:31
@Thalassa

Wir sind im WM-Thread 😉


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

29.07.2018 um 15:37
@DerThorag

Ja und? Hier wurde schon öfter über "nicht-WM-Themen" gesprochen, @Niederbayern88 als Diskussionsleiter scheint das nicht zu stören ;) ...


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

29.07.2018 um 15:39
@Thalassa
Hmm?

Solange es hier nicht Überhand nimmt :D

Aber... rein theoretisch ist ja die WM schon lange vorbei. Werde wohl daher den Thread schließen lassen.


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

29.07.2018 um 15:45
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Werde wohl daher den Thread schließen lassen.
:) Warte doch noch solange, bis Jogi aus´m Urlaub zurück ist und sich geäußert hat ;) .


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

29.07.2018 um 15:46
@Thalassa
Okay er bleibt doch offen. Es macht nix wenn die WM vorbei ist. Hier im UH kann er offen bleiben :D


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

29.07.2018 um 16:01
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Es macht nix wenn die WM vorbei ist. Hier im UH kann er offen bleiben :D
2022 könnten wir ihn ja dann mit "wüsten" Advents- und Vorweihnachtsbildchen dekorieren ...
Ich habe da schonmal eins, den Fußball könnte ich ja noch einbauen ;) .
Weihnachtskarte-Gratis-wueste-WeihnachteOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

29.07.2018 um 16:01
@Thalassa

Pff, mach doch was du willst. 😉


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

29.07.2018 um 16:05
@Thalassa
Naja. Um zumindest ein wenig was von der letzten WM zu sagen:
ich persönlich bin gespannt wie es jetzt dann mit dem Kader weiter geht. Also das mit Özil, dafür gibts einen eigenen Thread und ich will das nicht mehr hier breittreten.
Daher lege ich persönlich mein Hauptaugenmerk eher auf die kommente EM in nichtmal 2 Jahren.
Was sich also alles personell Verändern wird, wer gehen muss, wer bleiben darf.
Und es werden einige Stammspieler gehen müßen weil sie auch schon langsam in einem Alter sind/kommen wo man nicht mehr fit ist.


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

29.07.2018 um 16:14
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:ich persönlich bin gespannt wie es jetzt dann mit dem Kader weiter geht.
Ja, bin ich auch.
Man braucht sich ja nur mal die meisten anderen Nationalteams anzugucken, wie "verjüngt" die mitunter sind ;) .
Oder auch bei dem jetzigen ICC - Turnier, fast überall wird der sog. "Nachwuchs" rangeholt und eingesetzt.


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

29.07.2018 um 16:16
@Thalassa
Ja einige nationale Mannschaften haben sich verjüngt.
Bei anderen wie Niederlande und Italien sah man was passiert, wenn man 35 jährige im Kader hat.
Den deutschen Kader fand ich persönlich jetzt nicht als "zu alt" an. Okay Gomez war 33, Neuer 32. viele andere Spieler ....
Okay wir hatten auch viele 30+ drin im Kader :D


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

29.07.2018 um 16:43
@Niederbayern88

Ob das immer nur mit dem Alter zu tun hat? Denk mal an Spieler wie L. Figo ... (mir fielen grade nicht mehr Namen ein).


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

29.07.2018 um 16:50
@Thalassa
In meinen Augen nicht.
Es gibt Spieler die auch im "hohen" Alter gut spielen. Bestes deutsches Beispiel als Feldspieler ist in meinen Augen Miroslav Klose, der mit 36 Torschützenkönig geworden ist.
Persönlich finde ich, dass man so 30 bis... ich sage mal 34 noch gut im Saft stehen kann UND dabei noch viel Erfahrung hat. Erfahrung kann besser sein als Energie die ein 21 jähriger hat.
Phillip Lahm hat von sich aus gesagt, dass er nicht mehr Spielen kann weil er es merkte, dass er nicht auf den hohen Niveau spielen kann. Sowas sollte man akzeptieren.
Andere Spieler verstehe ich deren Rücktritt nicht.
Wieder an einem deutschen Beispiel: Lukas Podolsky.
Okay von 2006 bis 2010 in diesen WM Spielen war er der typische Podolsky. Immer Zug aufs Tor, harte Schüsse und er machte Tore.
Bei der EM12 hat er wenigstens noch ein Tor gemacht. Bei der WM14 aber war er nur noch Bankwärmer und hatte keine richtigen Einsätze mehr. EM16, das letzte Tunier für Podolski mit "erst" 31 und er hat da einmal gespielt und das wars.
Mit 31 bzw. jetzt wäre er 33 hätte ich ihm schon noch zugetraut dass er gut mitspielen kann aber irgendwie war bei ihm, als er so mitte 20 war irgendwie die Luft raus und er setze sich nur noch als Spaßvogel der Nationalmannschaft ins Szene.


melden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

29.07.2018 um 20:44
Ups - ich hatte dir vorhin noch geantwortet, @Niederbayern88 , aber den Post nicht abgeschickt und den Entwurf eben statt zu senden gelöscht :D .
Naja, kurz und gut, ich sehe es auch so.

Bedenklich finde ich aber auch, daß auch beim Fußball alles immer kommerzieller wird.
Von den Umsummen bei der Ablöse will ich garnicht erst anfangen. Es geht nur noch um Kohle :(


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

29.07.2018 um 20:49
@Thalassa
Ja das liebe liebe Geld....
Mal eine direkte Frage an dich:
Was liegt deiner Meinung nach da "vergraben", dass das Problem für das äußerst schlechte Abschneiden unserer Mannschaft?
Woran liegt es dass wir so schlecht waren? Hast du da eine Vermutung? (Wenn möglich ohne rassistisch zu werden solltest du dabei einer sein der Özil die Schuld gibt)

Ich habe ja meine eigene Theorie deswegen, würde aber gerne deine hören ;)


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

29.07.2018 um 21:10
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich habe ja meine eigene Theorie deswegen, würde aber gerne deine hören ;)
:) Hm - ich kann ja auch nur spekulieren, aber ich erinnere mich noch, daß ich von Anfang an, als ich die Aufstellung gelesen und gesehen habe, ein ungutes Gefühl hatte und hier sogar geschrieben habe, daß ich glaube, daß da "irgendwie der Wurm drin ist" .

Die wirkten auf mich allesamt nicht wie ein Team, die unbedingt und um alles in der Welt den fünften Stern holen und den Titel verteidigen wollen ...

Ich weiß noch, daß ich hier als Pessimist "beschimpft" wurde, als ich von meinem Bauchgefühl geschrieben habe :D .

Ich habe ja auch von Anfang an geschrieben, daß es ein großer Fehler war, Sane´ und Wagner nicht mitzunehmen. Ich glaube, Sane´ hätte das Lager der "Jungen" mitgerissen, und Wagner - der mEn regelrecht "gebrannt" hat - hätte bestimmt in den "Alten" irgendwie Ehrgeiz geweckt ...
Keine Ahnung - ich bin nicht der Bundestrainer und habe keinen Einblick in irgendwelche Hierarchien beim DFB .

So, ich habe fertig ;) :D .


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

29.07.2018 um 21:43
@Thalassa
Ganz ehrlich?
Bevor Deutschland das erste Spiel hatte, hätte ich dich auch als Pessimist beschimpft :D
Vielleicht hätte ich sogar das gemacht:
Youtube: Bush mit Schuhen beworfen
Bush mit Schuhen beworfen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:troll:

Naja ich stimme dir zu. Es war der Wurm drin.
Wenn man sich die Qualifikationsspiele angesehen hat, da ist das Team IMMER als eine Mannschaft aufgetreten. Es passte auch da die Chemie. Auch wenn man jetzt sagen kann, dass Qualifikationsspiele keine Weltmeisterspiele waren. Aber da machte es Spaß zuzusehen.
Für mich aber gibt es 2 ausschlaggebende Ereignisse, welche mitunter Mitschuld am schlechten Abschneiden beigetragen haben:
1. Der Kader.
2. die Affaire mit Erdogan

Wieso der Kader?
Mir ist klar, nicht jeden Spieler in der Qualifikation kann man bei einer WM spielen lassen. Auch waren "gute alte" Spieler nicht dabei. Als Beispiel nenne ich einfach Höwedes, Schürrle und Götze. Aber auch andere Spieler, die neu waren hat man die Chancen verweigert:
Wagner, Sane, Stindl oder auch Can.
Wagner gehörte in meinen Augen zu den Stürmern, die mit ihrer körperlichen Präsenz hätten was machen können. Okay Werner hat Speed das ist jeden von uns klar. Aber man sah auch dass das nicht viel brachte. Sane hat großes Potential. Stindl und Can sind für mich auch gute Mittelfeldspieler, die auch mal aus der Distanz Tore machen können. Das brauchen wir. Leute die nicht vor den gegnerischen Tor rumstehen und waren dass der Ball irgendwie zu ihnen kommt auch wenn sie von 5 Leuten umringt sind.

Das Foto mit Erdogan war jetzt für mich eher so zu verstehen:
Die Action war schlecht. Wir alle wissen auch nicht was in den Köpfen der Mannschaft los ging. Sicher in meinen Augen aber ist/war, dass das Thema allgegenwärtig war. Man wurde somit auch unbewusst abgelenkt und hat vielleicht auch für eine gewisse Zeit für eine Art Unruhe gesorgt.

Im Spiel gegen Mexico dachte ich mir nur: "Okay unsere Mannschaft hat irgendwie "Ladehemmung". Das wird schon wieder, dachte ich mir.
Aber es gibt 2 Sachen, die mir gar nicht gefallen haben:
1. Kimmich und Hector waren als Außenverteidiger für meinen Geschmack immer zu weit vorne, teilweise oft im gegnerischen Strafraum. Nicht einmal das Mittelfeld war so weit vorne. Man hat sich daher zu einfach auskontern lassen.
2. Man war Ideenlos und konnte keine Tore machen. Eben das ist das was mich persönlich ankotzt wenn ein Mittelfeldspieler den Ball hat und dann will er den Ball in den Strafraum zu den anderen Spielern schießen wo es gleich vorher für jeden erkennbar ist dass das nix wird.


So habe ich persönlich die WM und das Ausscheiden gesehen und so habe ich mir Gedanken darüber gemacht.
Persönlich wollte ich die WM so erleben:
Ich habe mir extra 2 Trikots gekauft für die WM und 2 Kästen Bier, genug für die ganze WM :D Daheim wollte ich auch dann mal ein schönes Steak in die Pfanne haun für die Spiele :D
Leider wurde das nichts.

Was ich mir jedoch für das nächste Großereignis, also die Europameisterschaft 2020 wünsche ist:
1. Einen veränderten Kader, der mehr Möglichkeiten bietet:
Özil ist ja jetzt weg. Aber es gibt einige Alternativen auf seiner Position. Spontan fallen mir ein: Reus, Stindl, Goretzga, Rudy. Also eine gute Mischung finden aus Erfahrenen älteren Spielern und jungen Spielern auf denen man aufbauen kann.
2. Komplett andere Taktiken:
Bei dieser WM kam es mir so vor als ob man gar keine Taktik hatte. Man hatte zwar gute Leute auch im Mittelfeld, aber es fehlten die Ideen.
3. Besserer Angriff
Tja. Leute die Tore schießen können. Klingt einfach, ist aber so :D

Ich glaube daher, dass wir uns wohl bald von einigen altbekannten Spielern verabschieden müßen. Als Beispiel:
Müller, Boateng, Neuer, Hummels.
Spieler die 30 oder älter sind und seit 8 Jahren oder länger im Kader dabei sind. Nichts hält ewig.


1x zitiertmelden

Fußball Weltmeisterschaft 2018

30.07.2018 um 09:58
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Bevor Deutschland das erste Spiel hatte, hätte ich dich auch als Pessimist beschimpft :D
:D Hast du doch auch, oder ? ;)
Vielleicht haben Frauen - die sich für sowas interessieren, und nicht nur Schnittchen machen - auch beim Fußball irgendwie die entsprechende, bessere Intuition ...

Ich bin ja sowieso verrückt, ich drucke mir bei EM und WM Listen aus, rechne und schreibe, fülle Statistiken aus ...
:) Als ich auf dem ausgedruckten Spielplan statt der deutschen, die belgische Flagge beim Rot-Nachmalen gemacht habe, habe ich das als Omen gesehen - und so kam es ja dann auch.
Ich hatte ja von Anfang an Belgien und Kroatien auf meinem inneren Zettel :) .
Schade, daß die "nur" zweiter, bzw dritter geworden sind, gegönnt hätte ich beiden den Weltmeister.
Aber auch die meisten der nach uns ausgeschiedenen Mannschaften, waren ein erfrischendes Beispiel für Kampflust und Siegeswillen, gegenüber unseren - in meinen Augen satten und richtig gelangweilt wirkenden - "Stars".
Mein "kleiner Freund Kimmich" und Hector haben ihr Bestes gegeben - schade, daß keiner von denen, die mEn "den Sack zuhaben", mitgespielt hat ;) .

Ich bin jetzt gespannt, auf das Resümee von Löw :) . So langsam wird es ja wohl mal Zeit, daß er sich äußert. Mich hat auch gewundert, daß sein Vertrag schon vor der WM verlängert wurde, obwohl eigentlich garkein Zeitdruck dafür bestand. Wer weiß, was da im DFB hinter den Kulissen so alles abläuft, von dem wir Außenstehende garnichts wissen können ...

So, jetzt gehe ich schnell meine Grünlinge drinnen und draußen wässern :) .


melden
Niederbayern88 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fußball Weltmeisterschaft 2018

30.07.2018 um 10:11
@Thalassa
Wegen Kimmich und Hector.

Beide sind für mich gute Spieler. Aber sie waren zu weit vorne in der Weltmeisterschaft


Anzeige

1x zitiertmelden