Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.11.2018 um 06:49
moin im nexus :)

habe da mal eine frage zu schizophrenie.
kann mir jemand die eventuellen vorzeichen nennen,sofern mann sich selbst ,oder andere beobachtet hat ?

Anzeige
1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.11.2018 um 06:57
Moin Mädels und Herren.

Nein leider nicht. Eine Freundin bekam die Diagnose. Kenne sie nicht anders. @zweiter


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.11.2018 um 07:16
@3.14
es geht darum
ein alter kumpel von mir ,den ich ein paar jahre nicht gesehen habe ,weil sich unsere wege getrennt hatten
ist schizophren geworden.
wenn ich mich nun zurück erinnere,hat er etwas zurückgezogen gelebt ,hatte seine festen abläufe und das wars.

was mir aber im nachhinein auffiel ,das er immer schnell aufgebracht war und mißtrauisch wurde,so nach dem motto,andere wollen ihm was schlechtes ,aber er weiß nicht warum ,was sein fehler ist .
also erstmal gab er sich selbst die schuld und suchte den fehler bei sich ,wobei sich dann die aggressionen gegen andere wandte,nämlich an die ,die vom normalen abwichen.
zb. leute die ihn länger nicht besuchten ,leute die sich von ihm dinge ausgeliehen hatten und sich vielleicht nicht gleich wieder meldeten ,
oder auch leute die ihm mal nicht etwas leihen konnten ,was er brauchte.
das war so der anfang ,würde ich vermuten,dazu kam dann später noch eine neue freundin ,die versuchte ihn zu steuern ,was auch probleme machte.
also ich war zu der zeit schon raus,die wege hatten sich getrennt,aber ich habe mir von der familie immer mal berichten lassen ,wenn ich jemanden traf.
es ging dann über verfolgungswahn ,bis zum hören von stimmen ,über selbstmordversuch .
die entwicklung hat mindestens 5-8 jahre gedauert.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.11.2018 um 07:17
Running out of ways to run
I can't see, I can't be
Over and over and under my skin
All this attention is doing me in
Fuck it all! Fuck this world!
Fuck everything that you stand for!
Don't belong! Don't exist!
Don't give a shit!
Don't ever judge me!
Picking through the parts exposed
Taking shape, taking shag
Over and over and under my skin
All this momentum is doing me in!
Youtube: Slipknot - Surfacing (Audio)
Slipknot - Surfacing (Audio)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.11.2018 um 07:27
@dedux :kiss:
@Bumfuzzle
@zweiter
@Forschi
@iceflip
@poet
@ayAshi
@Ldex97
@KAALAEL
@King_Kyuss
@User9247
@Lemniskate
@3.14
@menschenkind
@Stiefel1973
@kilats wirst fehlen :)
@pagan
@DonFungi
@KL21
@Nuffnuff
@jimmybondy
@MyTy
@Koman
@nain
@M11
@Senigma
@Mila_
@sherlocksfemme
@RASANT
@Alphabetnkunst
@schnitzel

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag. Mit oder ohne Schnee, jeder wie er es am liebsten mag ^^

s-74


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.11.2018 um 07:28
Zitat von zweiterzweiter schrieb:kann mir jemand die eventuellen vorzeichen nennen,sofern mann sich selbst ,oder andere beobachtet hat ?
Du hast das meiner Meinung nach bei deinem ehemaligen Kumpel schon sehr gut beschrieben. Das kann schleichend verlaufen und auch zunächst mit Rückzug.
So eine psychotische Phase kann allerdings auch recht plötzlich beginnen.

Verfolgungswahn, Stimmen hören und alles auf sich beziehen, auch wenn es mit einem nichts zu tun hat, sind klassische Symptome.

Ich hab beruflich mit Menschen mit Psychosen zu tun und auch im privaten die Krankheit miterlebt.

Das wichtigste ist eine gute und vor allem dauerhafte Medikamenteneinstellung.
Die Gefahr ist oft, dass es den Betroffenen mit den Medikamenten gut geht und sie der Meinung sind gesund zu sein, woraufhin die Medis eigenständig abgesetzt werden. Oft ein fataler Irrglaube


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.11.2018 um 07:28
Guten Morgen :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.11.2018 um 07:29
Moin Truppe 🤘💪🙋‍♂️


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.11.2018 um 07:31
@User9247
ich bin der meinung ,wenn man am anfang den ansatz erkennt,braucht man keine medis,man braucht dann unterstützung von personen ,die einen helfen.
ist nur schwierig wenn es keiner erkennt.
ich denke wenn so eine phase plötzlich beginnt,gibt es einen auslöser,ein ereignis das einen erschüttert hat,oder ?


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.11.2018 um 07:31
Zitat von zweiterzweiter schrieb:was mir aber im nachhinein auffiel ,das er immer schnell aufgebracht war und mißtrauisch wurde,so nach dem motto,andere wollen ihm was schlechtes ,aber er weiß nicht warum ,was sein fehler ist .
also erstmal gab er sich selbst die schuld und suchte den fehler bei sich ,wobei sich dann die aggressionen gegen andere wandte,nämlich an die ,die vom normalen abwichen.
Naja muss nicht sein. War auch immer so, schnell auf Zinne, schnell enttäuscht und iwann wütend weil man anderen half und dafür dann am Ende der Arsch war dem man die Schuld gab an allem.
Wenn du mehrfach sowas erlebst wirst du eben misstrauisch und verbittert. Darauf folgt Rückzug um sich zu schützen.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:leute die sich von ihm dinge ausgeliehen hatten und sich vielleicht nicht gleich wieder meldeten ,
Geld, Gegenstände usw. Klar wird man dann stinkig.
Kontaktabbrüche und einstellen der Hilfsbereitschaft was Finanzen oder Materialien angeht kann dies Problem mindern.

Ob das nun der Einstieg zur Schizophrenie ist... für mich wäre das eher Verbitterung vom Leben.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es ging dann über verfolgungswahn ,bis zum hören von stimmen ,über selbstmordversuch
Dies dann schon eher.

Weißt du ob Drogen eine Rolle gespielt haben?


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.11.2018 um 07:33
@pagan
@KAALAEL
Schön, dass ihr wieder mal da seid 😊


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.11.2018 um 07:35
@User9247
Ist es normal dass man durch die Medikamente dermaßen auseinander geht? Meine Freundin hat sich erschreckend verändert seit sie die Medikamente nimmt.
Sie meint das einzige was sie merkt ist dass sie gelassener ist.
Die ADS Diagnose wurde komplett außen vor gelassen :ask:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.11.2018 um 07:35
Auch diesen Thread behalte ich, im Auge.😜


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.11.2018 um 07:35
Zitat von 3.143.14 schrieb:Naja muss nicht sein. War auch immer so, schnell auf Zinne, schnell enttäuscht und iwann wütend weil man anderen half und dafür dann am Ende der Arsch war dem man die Schuld gab an allem.
Wenn du mehrfach sowas erlebst wirst du eben misstrauisch und verbittert. Darauf folgt Rückzug um sich zu schützen.
genau ,du wirst mistrauisch und verbittert,aber wenn es keinen grund gibt .
ich meine wenn sich jemand was leiht und erbringt es nicht zurück ,dann besorge ich es mir wieder und kaue das nicht jahre durch.

also es geht um ganz normale dinge ,die regelbar sind ,nicht um so arschlöcher die einen sowieso verarschen wollen ,die kennt man ja nach dem ersten mal :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.11.2018 um 07:37
Zitat von 3.143.14 schrieb:Weißt du ob Drogen eine Rolle gespielt haben?
nein ,keine drogen ,auch kein alkohol ,aber ich denke das es vielleicht medis gab ,die das beeinflusst haben ,obwohl sie etwas abstellen sollten.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.11.2018 um 07:39
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich bin der meinung ,wenn man am anfang den ansatz erkennt,braucht man keine medis,man braucht dann unterstützung von personen ,die einen helfen.
In einigen Fällen vielleicht möglich aber ich sehe das kritisch, da von den Betroffenen die Hilfe oft nicht angenommen wird. Die Erkranken nehmen oft nicht wahr, dass mit ihnen was nicht stimmt. Schizophrenie ist ne sehr ernste, seelische Erkrankung.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich denke wenn so eine phase plötzlich beginnt,gibt es einen auslöser,ein ereignis das einen erschüttert hat,oder ?
Ja, das ist oft so. Dennoch kannst du genetisch auch einfach die Arschkarte gezogen haben und der Auslöser muss nicht gravierend sein. Kenne das aus dem Bekanntenkreis auch so, dass es gravierende Veränderungen im Leben der Personen hab, beispielsweise Trennung oder Todesfall. Die psychotischen schübe im weiteren Verlauf treten oft ohne erkennbaren Grund auf (so erlebe ich es an der Arbeit mit den autisten/behinderten).


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.11.2018 um 07:40
@Mailaika
😘

Guten Morgen @all


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.11.2018 um 07:41
Zitat von zweiterzweiter schrieb:die kennt man ja nach dem ersten mal :)
Nein manche Menschen sind so dämlich und fallen immer wieder auf miese Leute rein.
Bei mir half es mich zurück zu ziehen. Lasse kaum noch wen an mich ran. Das ist aber keine Kranheit sondern Schutz. Seit ich meine Impulse drücken kann lerne ich das NEIN und fahre damit echt gut damit.

Wer weiß wir oft er das erlebt hat dass er verarscht wurde.

Weißt du was für Medis?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.11.2018 um 07:43
Kann man sich aus solchen Phasen ohne Medis und ohne Hilfe wieder raus holen?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.11.2018 um 07:43
@zweiter
MMn ist Schizophrenie das Endstadium einer verdeckten Persönlichkeitsstörung. Viel zu schlecht erforscht 😉


Anzeige

2x zitiertmelden