Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
dedux
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von dedux

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

25.02.2018 um 21:50
@savaboro
LOL, nein danke, das krieg ich selbst hin :D


melden
Anzeige
dedux
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von dedux

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

26.02.2018 um 17:25
Youtube: Learn meditation from this Buddhist monk

(aus einem anderen Thread hierher kopiert)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.02.2018 um 07:04
hier mal das gegenstück,komerziel in typisch deutsch :D
vielleicht kann da jemand was mit anfangen,weils ja in der heute typischen welt spielt.


https://vimeo.com/112264711


melden
dedux
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von dedux

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.02.2018 um 08:09
@zweiter
Thx, schaue ich mir nach der Arbeit an :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.02.2018 um 15:01
@dedux
lohnt sich für dich nicht ,das kennst du alles schon ,ist recht langweilig gemacht
ist mehr was für nichtkenner


melden
dedux
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von dedux

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.02.2018 um 15:40
@zweiter
Ok, dann geht es ja fix. Heute kommt nämlich mein Raspberry Pi3, die neue Serverplattform für meine Hausautomation. Fummelkram :rock: :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.02.2018 um 16:01
rock den kram in dein haus
hol das beste heraus
mach ein netzwerk daraus
und warte dann wie eine spinne in der ecke
das etwas ins netz geht :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.02.2018 um 16:04
Youtube: Tiemo Hauer - Kopf & Seele Official Video HD


melden
dedux
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von dedux

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.02.2018 um 17:02
@zweiter
Ich bin mal so frei und bette das Video ein, was du verlinkt hast :Y:



melden
dedux
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von dedux

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.02.2018 um 17:04
*sabber* :D

IMG-20180227-WA0001


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.02.2018 um 17:49
das gehört doch nach dem,
was hast du zuletzt gekauft thread :D

meine güte wieviel verpackungsschrott :(
wann kriegt man endlich die firmen dafür dran.
man müßte ein gesetz machen ,das die so wenig und so klein wie möglich ,die verpackungen machen.

wir könnten millionen tonnen an müll sparen,mal abgesehen von der herstellung und den wegen, die für die verpackung gemacht werden.


melden
dedux
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von dedux

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.02.2018 um 17:52
@zweiter
Die Teile sind aber auch wirklich winzig. Wenn man sie zu klein verpackt, gehen sie verloren ^^
Das Meiste ist Pappe und kann wiederverwertet werden aber es hätte auch grauer Karton sein können ohne Firlefanz.


melden
dedux
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von dedux

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.02.2018 um 17:55
@zweiter
Das Teil verbraucht nur 3W im Betrieb, da kann kein PC mithalten :D
Im Grunde ist der Pi sowas wie die Referenzhardware für Fhem. Mit dem kann man alles verbinden und es gibt viele Lösungen. Ich kann dann sogar meine alten Baumarkt Funksteckdosen damit schalten, die ich im Moment verwende, muss mir also nix Neues kaufen. Vom ehemaligen Vermieter liegen auch noch welche rum, die integriere ich in das System ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.02.2018 um 17:56
dedux schrieb:Die Teile sind aber auch wirklich winzig. Wenn man sie zu klein verpackt, gehen sie verloren
der verkäufer kann dir das teil doch in die hand drücken,das rechtfertig doch nicht die müllproduktion.
aber verkäufer braucht man ja nicht mehr.

sicher ,es ist schöner, einfacher, übersichtlicher ,macht mehr geld und ist tolle werbung
egal ob wir im müll versinken
schick muss es sein :D


melden
dedux
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von dedux

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.02.2018 um 17:59
@zweiter
Sie haben sich schon bemüht finde ich, es ist ja keine Blisterverpackung oder sowas. Allein, dass dieses Gerät existiert hat vermutlich ganze Kraftwerke obsolet gemacht, effizienter geht es nicht. Das Gerät wird übrigens von einer Stiftung entwickelt und vertrieben ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.02.2018 um 18:00
hauptsache du findest irgendwann noch durch, wenn du alles integriert hast
bin mal gespannt was da noch so kommt :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.02.2018 um 18:01
dedux schrieb:Sie haben sich schon bemüht finde ich,
finde ich garnicht ,das ist augenwischerei ,weils etwas verbessert wurde,an erster stelle steht immer die werbung fürs produkt und das so groß wie möglich.


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.02.2018 um 18:02
dedux schrieb:Heute kommt nämlich mein Raspberry Pi3
Vergiss nicht, gute Kühlung ist enorm wichtig! :-)

Youtube: Water Cooled Raspberry Pi 3


melden
dedux
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von dedux

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.02.2018 um 18:03
@zweiter
Klar, ich behalte alles im Blick :D
Ich brauche ja vor Allem ne gescheite Überwachung und Regelung für den Holzvergaser. Wird aber noch dauern, bis ich ihn mir leisten kann. Wenn ich den hab, wirtschafte ich komplett CO2 neutral. Das nächste Auto wird auch elektrisch sein. Ich bin auf einem guten Weg, meinen Idealismus umzusetzen, ohne auf etwas verzichten zu müssen ^^


melden
Anzeige
dedux
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von dedux

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

27.02.2018 um 18:04
@sterntaucher
:D Das ist genial, ist vermutlich auch übertaktet, nehme ich an. Ansonsten braucht er ja nicht einmal einen Kühlkörper ^^


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt