Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.02.2018 um 07:06
@zweiter
Hab durch Zufall bei YT gesehen, dass es brute force Methoden gibt, um die Codes der Steckdosen zu bekommen. Wenn man den Nachbarn mal ärgern will :troll: :D
Was Wichtiges sollte man an die billigen Dinger nicht anschließen aber dafür gibt es ja sichere DECT Steckdosen ;)
Bei mir sind die nur für das indirekte Licht im Wohnzimmer und um den PC ein und aus zu schalten.

Anzeige
1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.02.2018 um 07:14
Zitat von deduxdedux schrieb:Was Wichtiges sollte man an die billigen Dinger nicht anschließen
Zitat von deduxdedux schrieb: und um den PC ein und aus zu schalten.
:D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.02.2018 um 07:16
billigsteckdosen ,oder veraltete, sind ganz schlimme dinger.
auch die mit zeitschaltuhr sind total laute summer,die kann man zum mücken jagen nehmen,oder nachbarn ärgern.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.02.2018 um 08:03
@zweiter
Billig im Sinne der Funktionsweise meine ich in diesem Fall. Sind einfache Codes, die über 433MHz gesendet werden ;)

Die alten mechanischen Zeitschaltuhren sind echt schlimm. Wenn die Gleitlager abgenutzt sind, werden die laut wie Hulle :D

Bei den billigen Dreifachsteckdosen muss man schauen, dass sie das GS Zeichen haben. Eine ist mir vor Jahren mal weggeschmolzen oO und die war sicher nicht mit 16A belastet, war nämlich nur ein Verbraucher dran.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.02.2018 um 16:09
Die Natur beobachtet euch!
Der Mensch ist dumm und beschützt die Erde nicht!

Wahnsinn...und das von einem Gorilla!

schaut selbst
Youtube: Du glaubst nicht was dieser Gorilla sagt!
Du glaubst nicht was dieser Gorilla sagt!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

28.02.2018 um 16:48
@savaboro
IQ auf dem Niveau eines Erwachsenen? Krass oO


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.03.2018 um 06:31
@dedux
Ja habs selbst nicht glauben können. Der Gorilla verständigt sich mit Handzeichen und kann sogar einige Worte lesen!
Das beste ist sein Bezug zur Natur. Ich glaube wir könnten viel von ihm diesbezüglich wieder erlernen, was wir uns abgewöhnt haben.
Ich würde sogar einer Prdeigt von ihm beiwohnen :D Wenn er beginnen würde von der Natur zu sprechen, was sie bedeutet, was sie überhaupt als gesamtes ist. Wenn Sie (ist ja ne Sie) sagt "Die Natur beobachtet Euch!"
Ich wird mal schauen ob ich die Doku dazu heraussuchen kann. Wird ich hier dann verlinken.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.03.2018 um 07:00
@savaboro

ich bin nicht überrascht das ein affe sowas kann .

die natur beobachtet euch ,
ist natürlich wieder so ein satz der aus dem ganzen rausgenommen wurde.
der satz, oder die bedeutung kann sich der affe irgendwann auch mal eingeprägt haben,denn er hat ja anscheinend zu fast allem zugang .
könnte also auch aus seiner lieblingsserie sein ,oder ein einprägender satz den er mal in gesprächen aufgeschnappt hat.

aber das er so gut kommunizieren kann ist eine tolle sache,auch das er lügen und flunkern kann ,da kann er den menschen auch gut reinlegen
:D

die doku wäre interessant


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.03.2018 um 07:13
@zweiter

Hier ist die Konversation dazu. (ist nur kurz) Ich glaube nicht das es einfach eingeprägt ist, aber bildet euch eure Meinung dazu. Da geht es um die Menschen und die Erde.

Ich würde echt gerne mit Koko sprechen und Sie ausfragen :)


Youtube: Koko the gorilla is the voice of Nature at COP21
Koko the gorilla is the voice of Nature at COP21
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.03.2018 um 07:16
Schade das Sie kein Allmy Account hat :D

Aber besser nicht, Sie würde nur den Vogel zeigen :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.03.2018 um 07:24
Zitat von savaborosavaboro schrieb:Schade das Sie kein Allmy Account hat
woher weißt du das sie keinen hat ? :D
wäre jedenfalls nicht der einzige affe :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.03.2018 um 07:36
@savaboro
das video ist viel zu oft geschnitten und auch der kamerawinkel hat sich verändert .
entweder war die arbeit sehr schwierig mit dem affen und hat daher viele unterbrechungen ,was aber eigentlich auch einen abriss im zusammenhang ergibt .
oder es hatte von vorne herein keinen zusammenhang ,sondern fragen wurden so gestellt das es eine bestimmte reihenfolge erhalten sollte ,
um einen aufruf zu kreieren.

vielleicht meint der affe auch männer sind stupid :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.03.2018 um 07:50
Zitat von zweiterzweiter schrieb:woher weißt du das sie keinen hat ? :Dwäre jedenfalls nicht der einzige affe :D
:D
Ja aber wenn Sie einen hätte, wäre das Niveau drüben in der Spirirubrik bedeutend höher.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das video ist viel zu oft geschnitten und auch der kamerawinkel hat sich verändert .entweder war die arbeit sehr schwierig mit dem affen und hat daher viele unterbrechungen ,was aber eigentlich auch einen abriss im zusammenhang ergibt .
Das kann natürlich auch sein. Aber ich finde es schon sehr bedeutend das ein Affe dazu fähig ist. Und selbst das der Affe erkennt das wir "Stupid" sind, sollte es uns doch schon zu denken geben.

Mir hat jedenfalls der Satz gefallen, Die Natur Beobachtet Euch. So als wäre die Natur ein Wesen, im Sinne von Gaja. Mutter Natur als die Göttin, ein Bewusstsein des Gesamten Systems..iwi so.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.03.2018 um 08:14
Zitat von savaborosavaboro schrieb::D
Ja aber wenn Sie einen hätte, wäre das Niveau drüben in der Spirirubrik bedeutend höher.
Neuordnung macht immer etwas Krach :D
Das Niveau sollte aber in Kürze steigen ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.03.2018 um 09:40
@dedux
Ist ja auch schon im vollem Gange :)
Mir pers gefällt das, auch wenn ich mich aus den immer gleichen Auseinandersetzungen raus halte, die Ego gesteuert sind, wie die hübschen Beiträge des pissenden hulks :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.03.2018 um 13:00
@savaboro
eigentlich müßten beim hulkpissing ein riesen krater entstehen :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.03.2018 um 14:10
Der Krishnamurti Thread ist dicht @dedux


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.03.2018 um 15:00
@savaboro
Weiß ich ^^
Nach der Arbeit erstelle ich den mit Quellenangabe neu ;)

Krishnamurti ist eine sprudelnde Quelle, da kann man viel für den Alltag rausziehen und er ist leicht verständlich.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.03.2018 um 15:40
Ja wäre ja schade sonst :)


@zweiter
Um nochmal auf Koko zurück zu kommen. Ich habe mir das nochmal überlegt, weil du den Kameraschnitt bemängelst bez Aussagekraft.
Es ist ja so, das da nicht die Merkel interviewt wird, sondrrn ein ausgewachsener Gorilla.
Von der Merkel könnte man ja erwarten, das sie direkt ohne Anstalten antwortet.
Bei Koko kann es durchaus passieren das sie mitten im Satz anfängt ihren riesigen Finger mal eben durch die Furche zieht um daran zu schnuppern :D
Und um das Video kurz zu halten, schneidet man die sequenzen heraus, auch die wenn ihre Fragenstellerin ihr eine Frage mit Handzeichen stellt.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

01.03.2018 um 16:15
@savaboro
wenn fragen gestellt wurden ,dann müßte man diese auch mit veröffentlichen,denn die antworten beziehen sich dann ja darauf.
es wäre somit keine frei rede um den stupid menschen etwas zu erklären .

wenn natürlich einiges rausgeschnitten wurde ,weil der affe zwischendurch einen affen gemacht hat ,dann gab es eine unterbrechung und man müßte nochmals deutlich fragenstellen ,womit nach meiner ansicht ,alles verfälscht dargestellt wird.

also wäre der komplette beitrag ohne schnitte für mich interessanter,so kann ich nur sehen das der affe etwas aussagt ,aber nicht zu welcher frage .

er hat sich ja nicht hingesetzt und was frei erzählt ,es wurde ja eine leinwand aufgestellt(vermutlich wegen der sonne),wobei man das aber auch anders hätte machen können.
es wurde also ein filmset vorbereitet ,nicht zufällig.
daher würde ich von eine art drehbuch sprechen .
aber selbst wenn alles so korrekt war,dann weiß man eben nicht ,ob man dem affen mal erzählt hat ,das der wald augen(zb. kameras) hat .
oder ob nicht oft genug der satz gefallen ist "der mensch ist dumm" was viele tierliebhaber ihren lieblingstieren erzählen.
sowas würde der affe dann übernehmen und irgendwann verwenden.


Anzeige

melden