Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.12.2018 um 06:30
@3.14
ich denke es hat auch nachteile ,aber für mich selbst ist es gut wenn es gelingt .
ich denke aber das du das auch kannst ,oder teilweise auch tust ,nämlich dann wenn du konzentriert an deinen hobby arbeitest.

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.12.2018 um 06:33
@3.14
ich denke die größten schritte tust du aber im erkennen deiner selbst und der situation und den beobachtungen,
das sind ja teile der vorraussetzungen


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.12.2018 um 06:35
Richtig. Das hilft :)
Iwann schaff ich es mit anderen Techniken. Hibby und Medikamente. Konnte nicht schlafen und hab sie vorhin genommen und es ist schön still im Kopf.
Grade zu friedfertig im inneren :)
Werde gleich nach dem Kindergarten zum Doc gehen den Schmerz halt ich nicht mehr aus :(
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich denke die größten schritte tust du aber im erkennen deiner selbst und der situation und den beobachtungen,
Sie sind Puzzleteile. Nur leider verschwimmt die Sicht noch zu oft. Diese Aggressionen und Chaos erscheinen mir schlimmer weil ich sie erkenne.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.12.2018 um 06:36
*schnell die Birnen rausdreh, bevor @Stiefel1973 wieder aufschlägt und nochmal umdreh*


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.12.2018 um 06:40
Diese Agressionen und diese Negativität die immer wieder kehrt nimmt mir das erarbeitete wieder heute seh ichs positiv und hell
Mprhen wirds dunkel und ich habe den Drang danach was zu zerdeppern. Dies ärgert mich so dass ich in Starre verfalle und nix tue. Dies hin und her macht mich zur zeit echt ko.

Dann die Sachen die meine Jungs grade echt belasten. Ich weiß nicht wie ich richtig helfen soll. Immerhin geh ich nicht hoch wie ne Rakete und kann die Impulsivität eindämmen.

Man ist 33 und im Inneren wie diese Kinder in den Dokus.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.12.2018 um 06:41
Haha da kommt sie schon :D @Mailaika


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.12.2018 um 06:41
Guten Morgen Nexus ☃️
Guten Morgen eure Hoheit von und zu Käsefuß 👸 @Mailaika

*Licht einschalte*

oo geht nix !! Kein Licht !!


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.12.2018 um 06:41
Zitat von 3.143.14 schrieb:Sie sind Puzzleteile. Nur leider verschwimmt die Sicht noch zu oft. Diese Aggressionen und Chaos erscheinen mir schlimmer weil ich sie erkenne.
das liegt daran weil du versuchst dieses chaos zu sortieren ,vielleicht mußt du es erstmal frei laufen lassen und nur beobachten ,
vielleicht verlangsamen.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.12.2018 um 06:43
Zitat von 3.143.14 schrieb: Immerhin geh ich nicht hoch wie ne Rakete und kann die Impulsivität eindämmen.
das ist doch gut und wie schaffst du das,kannst du das beschreiben ?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.12.2018 um 06:44
Beobachten tue ich ja, erkenne manche Muster. Ich muss die Vorzeichen dieser Muster finden um sie da zu verlangsamen. @zweiter
Wie n Wirbel der sich beruhigt und das Wasser klar wird und im nächsten Moment kommt was und verwirbelt alles wieder.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.12.2018 um 06:45
So, *Kerze anzündet*

dann ist es nicht ganz so dunkel und eure Hoheit kann noch schlafen 🙄


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.12.2018 um 06:46
Guten Morgen ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.12.2018 um 06:49
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das ist doch gut und wie schaffst du das,kannst du das beschreiben ?
Ruhig atmen, Infos aufnehmen und erst mal dicht machen und grübeln. Abwägen wie weit ich mich einbringen soll. Gedanken sortieren.
Muss aber zu gehen dass die Tablette da viel rein spielt. Nehm ich die nicht gehts hoch. @zweiter
Das zusammenspiel im hirn und den botenstoffen würde ich gerne mal ansehen. Was wie passiert bei Reizen


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.12.2018 um 06:51
Zitat von 3.143.14 schrieb:Beobachten tue ich ja, erkenne manche Muster. Ich muss die Vorzeichen dieser Muster finden um sie da zu verlangsamen. @zweiter
Wie n Wirbel der sich beruhigt und das Wasser klar wird und im nächsten Moment kommt was und verwirbelt alles wieder.
aber was ist dein gedanke dabei ,also wenn du merkst du wirst unruhig und das beobachten kannst ,woran denkst du dann
womit beruhigst du dich .
hast du eine art bilder im kopf ,wie ein meer das sich beruhigt ,oder denkst du einfach bleib ruhig ,alles ist ok


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.12.2018 um 06:52
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:*schnell die Birnen rausdreh, bevor @Stiefel1973 wieder aufschlägt und nochmal umdreh*
moin heißt das :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.12.2018 um 06:58
@zweiter
Eigentlich nehm ich dann nur auf und versuche es nebeneinander zu sortieren ums besser zu beurteilen. Diese Unruhe im besten Fall nicht auf.

Wenn ich richtig abschalten muss Musik... ein bestimmtes Album oder Genre.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.12.2018 um 07:01
@3.14
ich habe auch momente wo ich unruhig bin ,aber die sind so gering,natürlich nicht vergleichbar mit deinen ausmaßen.

aber selbst das stört mich und wenn ich dieses merke, dann setzt sofort die gegenmaßnahme ein.
erstmal frage ich mich was los ist .
meist kommt dabei raus ,das man einfach schnell fertig werden will ,also das schnelle abschließen einer sache.
dazu gibt es aber keinen grund ,also beruhige ich mich ,hole luft ,halt kurz alles an ,um dann mit neuen gedanken wieder fortzufahren.
wenn ich merke das dieses nicht klappt,dann wende ich mich von der aufgabe kurz ab ,erledige etwas anderes ,um so ein vorrankommen zu sehen und mich abzulenken.
wenn es dann keinen sinn macht ,dann nehme ich eine komplette auszeit und lass alles liegen um mich neu zu sortieren und das problem was keines ist ,neu zu betrachten um daraus dann einen anderen gedankengang zu vefolgen.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.12.2018 um 07:05
Und dann stell dir vor mein Kopf ist ein Riesenfischglas in den Flummis unentwegt rumspringen 🤪 wie Forest Gump beim Pingpong :D

Bin erstmal weg bis später :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.12.2018 um 07:06
Zitat von 3.143.14 schrieb:Eigentlich nehm ich dann nur auf und versuche es nebeneinander zu sortieren ums besser zu beurteilen. Diese Unruhe im besten Fall nicht auf.

Wenn ich richtig abschalten muss Musik... ein bestimmtes Album oder Genre.
du beobachtest ,ordnest ein und bewertest das ganze und das ist schon zum großteil beruhigend,
wenn das nicht hilft ist musik die lösung,also anderer imput und ablenkung ?
ist doch schonmal was,mehr als manch anderer vielleicht schafft.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.12.2018 um 07:06
@3.14
bis später


Anzeige

melden