Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 22:59
https://www.youtube.com/watch?v=7Q5MtsvZtO0 (Video: ADHS: Ursachen und Bekämpfung - Welt der Wunder) der Beitrag ist gar nicht verkehrt.

Cordula Neuhaus hat n Buch geschrieben was echt gut ist.

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 22:59
@3.14
Habe selbst Tendenzen zu ADHS.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 23:00
Was bewirkt das glutamin?

Weißt du in welchen Dosen?
@MeisterLeder

Bei Opiaten z.b. kann ich den Suchtdruck der enststeht nicht drücken. Bei Alk, Weed, Speed, Nikotin etc fällt es mir leicht.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 23:05
@3.14
Glutamin wird im Gehirn mithilfe von Vitamin B6 zu GABA und Glutamat verstoffwechselt. Die beruhigende Wirkung von Alkohol und Benzos entstehen zum Teil durch die Verstärkung der GABA Wirkung im Gehirn. Wobei Alkohol auch noch Glutamat abschwächt - unter anderem. Magnesium wäre beispielsweise ein natürlicher Glutamat-Antagonist. Und Zink hemmt die Wiederaufnahme von Dopamin, wie auch Methylphenidat. Dadurch wird die Dopamin-Wirkung im Gehirn verstärkt.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 23:08
@3.14
Und vielleicht mal mehr grünen Tee trinken, da dieser auch cannabinoid-ähnliche Stoffe beinhaltet. Vielleicht wirst du dadurch auch ruhiger und entspannter.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 23:10
@3.14
Wenn du Probleme mit dem Blutdruck hast, wäre vielleicht auch Clonidin noch eine Alternative. Das wirkt auch beruhigend, aber auf eine andere Art und Weise wie Benzos, Alkohol oder Cannabis.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 23:11
Geh morgen zur Apo und lasse mir die zusammenstellen :) @MeisterLeder
Ich danke dir :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 23:12
@3.14
Kein Probleme, ich hoffe, es hilft dir. :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 23:13
@MeisterLeder
Ich hoffe es auch. Jede harmlose Lösung kommt mir entgegen :)
Ich muss eben bedenken dass ich bestmöglich funktionieren muss


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 23:14
@3.14
Für Opiate bin ich auch extremst anfällig. Aber wenn ich ehrlich bin, nix hilft mir aber auch so gut wie Opiate.


melden
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 23:22
@3.14
Ich weiß eigentlich nicht so genau, an was ich psychisch leide. Es ist eine Mischung aus so Vielem. Aber hauptsächlich fühle ich mich innerlich leer, manchmal angespannt und motivationslos sowie immer auf der Suche nach dem Kick, aber ohne dabei impulsiv zu sein. Hat gute aber auch schlechte Seiten. Wäre ich impulsiv, so könnte ich mir wohl öfters den Kick holen, aber leider vermutlich auf Kosten anderer. So wirke ich angenehm auf meine Mitmenschen, fühle mich aber innerlich wie gefangen und habe das starke Bedürfnis, mir den Kick zu holen.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 23:24
Klare Linien. Ja aber die haben es falsch verstanden. Drohen mit Strafen bringt einen doch nicht raus sondern höher. Armer Kevin :( da tut einem das Herz weh beim hören.


Was für einen kick suchst du? Sport?
Mir hilft mein basteln.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 23:27
Sport macht mich hungrig und ich fühl mich hinterher besser. Muss mich aber bis zum Limit bringen.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 23:27
@3.14
Alles, was irgendwie süchtig macht oder Nachteile mit sich bringt. Beim Sport mache ich immer so lange, bis mein Kopf komplett rot ist und glüht und ich fast kotzen muss vor Erschöpfung. Aber in diesen Momenten geht es mir psychisch richtig gut. :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 23:33
@MeisterLeder
Hast du mal eine Diagnostik mit gemacht?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 23:35
@3.14
Schon so oft. Habe glaube ich schon fast alle Diagnosen durch. :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.12.2018 um 00:04
@dedux
Ich schreibe dir heute im Laufe des Tages etwas zu deinem Text. Bin im Moment müde und kann mich nicht mehr gut konzentrieren.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.12.2018 um 06:22
moin im nexus :)
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich nutze die Zeit lieber zum Labern, das hält die Birne beweglich
nochmal kurz zu dein gelaber birne.
sicherlich hält das in gewissermaßen fit ,das ist aber die situationsanpassung.
das gegenüber regt zum nachdenken an ,du selbst mußt dich ausdrücken und gedankengängen folgen ,das alles spielt zusammen
würde dir aber zb. bei einem autorennen das du fährst ,nicht unbedingt weiterhelfen.
da müßtest du die birne anders trainieren .
du kannst ja auch nicht labern und die birne fit halten ,wie du es mit deinen technikspielereien tust,da liegt das gebiet aber auf einer anderen spezialität gelagert.es gibt eben viele ebenen und der mensch nimmt erstmal die dinge an ,die er gerade braucht in seinem umfeld.
das zeigt wie vielfältig der mensch ist.
das wichtigste ist aber die basis der gedanken und das freie darin ,wie man dieses füllt.

so genug gelabert :D hatte nur gestern nicht mehr die zeit für diesen text .

@MeisterLeder
beschäftigst du dich mit medis und chemie beruflich ,oder sind das alles selbstversuche und erfahrungen ?


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.12.2018 um 06:25
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das wichtigste ist aber die basis der gedanken und das freie darin ,wie man dieses füllt.
Es muss schön sein das lenken und abstellen zu können. :)


Anzeige

melden