Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 22:21
@3.14
Würde ich auch nicht wollen. Ich will dir damit nur sagen, dass du das nicht so streng in chemische oder natürliche Stoffe unterteilen solltest. So viele Menschen habe ich schon kennengelernt, denen es psychisch nicht gut ging und auch so ähnlich wie du, chemische Medikamente verteufelt haben. Sie schlugen sich jahrelang mit irgendwelchen Kräutern oder gar homöopathischen Mitteln rum und verloren so nur unnötig Lebensqualität. Bis sie sich mal dazu ermutigen ließen, auch mal chemische Medikamente zu versuchen. Und vielen von diesen Leuten ging es dann tatsächlich besser.
Deswegen, am besten so offen wie möglich in dieser Hinsicht sein. So verpasst man auch nicht die Chance auf ein mögliches Medikament, welches helfen könnte. Meine es eigentlich nur gut. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 22:33
Zitat von MeisterLederMeisterLeder schrieb:chemische Medikamente verteufelt haben
Ich verteufel sie ja nicht generell. Es betrifft diesen einen Bereich. Ohne mein Medikament wäre mein Leben anders.
Ich habe meine Ärztin gefragt und Medizinisches Cannabis verschreiben sie nicht.
Danke dir :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 22:34
@3.14
Ok, naja dann ist ja gut. :)
Und du nimmst das hauptsächlich zum Schlafen?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 22:36
Nein am Tage, zum schlafen nehm ich nix.
@MeisterLeder


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 22:37
Lol kommasetzung xD


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 22:37
@3.14
Und gegen welche Beschwerden nimmst du das?


melden
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 22:40
@3.14
Gegen ADS? 😳
Bist du sicher, dass du ADS hast?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 22:42
@3.14
Das passt vom Wirkmechanismus eigentlich überhaupt nicht. Hast du mal Methylphenidat oder Amphetamin oder ein noradrenerges Antidepressivum ausprobiert?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 22:43
Zink und/oder Magnesium wäre auch eine Option.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 22:46
@MeisterLeder
Ja hab ich. Und ich merke die Unterschiede mittlerweile extrem.
Aufmerksamkeitsdefizit Syndrom mit Hypoaktivität
Amphetamine in der Jugend und Methyphenidat seit ein paar Monaten. Antidepressiva habe ich ausprobiert aber ich fühle mich damit nicht gut.

Beim Aufräumen kannste bei mir beobachten wie es verläuft ohne und wenn es anfängt seine Wirkung frei zu setzen.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 22:47
@3.14
Ja, und gegen was hilft das Cannabis?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 22:51
@MeisterLeder
Es stellt meinen Kopf ruhig wenns MPH nicht wirkt. Jeder Gedankengang wird gestoppt, werde müde und schlafe ein.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 22:52
Und wie wirkt Alkohol bei dir, wenn ich fragen darf?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 22:52
Jeden Abends spielen meine Gedanken Dominoday...gestern abend für 2h geschlafen und dann die Nacht Dominoparty -.-


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 22:53
Oder Benzos?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 22:54
Ebenfalls sedativ. Aber auch erst ab nem gewissen Pegel. @MeisterLeder


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 22:55
Zitat von MeisterLederMeisterLeder schrieb:Oder Benzos?
Suchtgefahr?

Keine Benzos keine Opiate. Zu hohe Suchtgefahr. Da springt mein Suchtzentrum extrem an


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 22:57
@3.14
Ok, dann würde ich dir den Tipp geben, mal Glutamin kombiniert mit einem Vitamin B Komplex auszuprobieren. Bekommst du beides rezeptfrei in der Apotheke. Glutamin gibt es von Verla und der Vitamin B Komplex von ratiopharm günstig. Das könntest du auch eventuell noch mit Zink und Magnesium ergänzen. Würde das mal an deiner Stelle ausprobieren, kostet nicht viel und schädlich ist es auch nicht.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.12.2018 um 22:58
@3.14
Wegen der Benzos und dem Alkohol fragte ich nur, weil ich deine Hirnchemie verstehen will.


Anzeige

melden