Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.577 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 21:32
goodnight im nexus :)

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 21:33
@zweiter
gute Nacht:)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 21:51
@zweiter
Bis morgen ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 22:16
Über was könnte diskutiert werden? Hat jemand eine Idee? :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 22:16
bloß nicht über kinder :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 22:17
@M11
Wollte ich gerade schreiben. :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 22:20
@Lisa1994
shit... bin jetzt sowieso bei allen müttern der arsch ... aber fühlt sich gut an :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 22:22
Gute Nacht Nexus:)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 22:25
@RASANT
Gute Nacht :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 22:25
@M11
Haha, jeder wie er will. :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 22:26
Nur beim falschen Wort.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 22:28
@3.14
Was?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 22:30
Passt schon^^ @M11


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 22:36
nichts. Ich blende das einfach aus und lass mir diesen wunderschönen Tag nicht versauen durch bullshit.
@Lisa1994


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 22:39
@3.14
Ok, ja, besser ist das dann.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 22:44
Gute Nacht Nexus ✨


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 22:47
@Stiefel1973
Gute Nacht! :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 22:51
@Stiefel1973
Schlaf gut ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 22:54
@3.14
Zitat von 3.143.14 schrieb:nichts. Ich blende das einfach aus und lass mir diesen wunderschönen Tag nicht versauen durch bullshit.
ich denke du meinst mich ...ich wollte dich niemals persönlich angreifen .. aber lass mir meinen groll und ich dir deinen ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 23:05
Also.
Der Unterschied heute zwischen dem Gottesdienst heute (morgens katholisch, abends evangelisch und letztes ökomenisch)
Ok ich versuchs zuordnen

Also ich bin ja ev. Lutherisch getauft und konfirmiert, und fand meine eigene Konfirmandenzeit als nicht religiös erzogene Kind am Anfang gut, war neugierig das kennen zu lernen. Im laufe der 2 Jahre kamen echt enttäuschende Situationen die mir das echt vermiest haben.
Ok nun gehe ich mit meinem Sohn der nun selber Vorkonfirmand ist zum Gottesdienst.
Schon damals schief ich in den Gottesdiensten fast ein. Dies ist bis heute so und seit vorhin weiß ich auch warum.
Die Pastoren reden alles schlecht. Wie grausam die Welt ist wie grausam wir Menschen sind. Sitzt du da als Mensch der ist wie ich fühlst du dich schlecht. Egal ob du gutes im Sinn hast und tust. Sie stecken alle in eine Schublade der Negativität.
Die Form von dem was gesprochen wird ist teils so unverständlich dass ich diesem schimpfen über alle Menschen nicht folgen mag. Alles ist schlecht... Liebe und Hoffnung packt man wie die Geschäfte und auch wir zuhause einfach wieder zusammen mit dem Christbaumschmuck ein.
DAS IST UNFAIR WAS DIE TUN UND SIE TUNS NUR IM EINSCHULUNGSGOTTESDIENST NICHT.

Mein Sohn hat den Taufspruch

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Nicht weils der einzige ist den ich kenne sondern mit dem Wunsch dass er nie den Glauben an sich und an das gute verlieren soll, die Hoffnung nie aufgeben soll wenn dunkle Zeiten ihn betrüben und die Liebe das schönste und stärkste ist was man empfinden kann, ich wünsche ihm all das was er mir in dem Moment schenkte als ich ihn das erste mal in meinem Bauch wahrnahm bzw die Gewissheit dass er in meinem Bauch war. Das war der erste moment in dem ich echte Liebe verspürt habe.

Zurück zum Thema. In der Evangelischen Kirche sind wir nur Sünder und um es in meinem Worten zu sagen: scheiße allesamt.
Verloren.

Die Gottesdienste sind voll mit Texten denen keiner Folgen kann geschweige denn drüber nachdenken kann... wenn ich an meinem konferpastor denke und seine Reaktion auf meine kindlichen Fragen vermute ich mal dass DIESE Kirche keine Fragen duldet da man ja eh der böse ist. Freidenker haben Hausverbot. Diese Liedertexte... moment ich knips das man ab...
Im übrigen bin ich wieder fast eingepennt und es sind echt diese Texte die der Pastor da von sich gibt... tadelnd usw.
Moment @dedux

(Sorry achte grade nicht auf die korrekte Schreibweise sondern schreibe einfach meine gedanken nieder)


Anzeige

melden