Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 23:06
@M11
Reine triggerworte die Narben extrem reizen. Kriege ich auch iwann in den Griff
Und nein es war auf @Lisa1994 s Frage gemeint abee schon mit Bezug auf den Kopfthread

Anzeige
1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 23:13
20181216 230906Original anzeigen (3,9 MB)

20181216 230924Original anzeigen (4,3 MB)

20181216 230944Original anzeigen (2,7 MB)

Bitte mag das man einer auf eine verständliche Weise erklären?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 23:16
Zitat von 3.143.14 schrieb:Reine triggerworte die Narben extrem reizen. Kriege ich auch iwann in den Griff
kriegst du ... und tut mir leid echt...


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 23:16
Zitat von 3.143.14 schrieb:Bitte mag das man einer auf eine verständliche Weise erklären?
was meinst du genau?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 23:18
Man sitzt dort auf der Bank, es wird gesungen als wenn man jemanden betrauert.
Negativ empfinde ich das.
Soll mich das schlechte Gewissen unterdrücken und nur der Glaube kann mich am Ende erlösen? So verstehe ich die ewige Grundbotschaft. Schuld wir sind Schuldige und Sünder allesamt.


So Moment. Dachte immer die Katholiken drohen damit dass wenn man sündigt die Seele im ewigen Fegefeuer schmort und leidet. Ich weiß gar nicht wo mein Bild davon so entstanden ist.

Das was ich heute erlebt habe war das krasse Gegenteil.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 23:23
Nimm das letzte bild

Heiland
Aufreißen herab vom himmellauf
Da schaltet mein Hirn schon auf. .. :ask:
Aufreißen... unschöne Tat.
Aufreißen tue ich gar nichts ich öffne denn was ich öffne enthält schönes und das soll man genießen...

Reiß ab vom himmel tor und tür ...

Was möchte mir dieses Lied sagen?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 23:26
@3.14
Warst du schon immer so religiös?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 23:28
Ehr sei dem Vater.... dafür dass er mich als baby bis zum ende als schelcjt ansieht?
Für mich hat "Gott" keine Schubladen in die alles pauschal rein gestopft wird. Jedes Leben ist kostbar... einzigartig und wertvoll...
Sorry aber die Evangelen denen ich bisher zugehört habe, haben es anscheinend nicht verstanden was LIEBE ist.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 23:32
@Lisa1994
Nein eher weniger bis negativ.

Mich hat der Gottesdienst an dem ich heute teilnahm sehr bewegt. Ich habe noch nie einer heiligen Messe beigewohnt. Für mich war Religion der Christen eher ein erfundenes Werkzeug machtgieriger Menschen die etwas wie einen Glauben erfunden haben um durch Angst und Unterdrückung die Menschen einzudämmen in ihrem denken indem sie Angst schüren.. wer Angst empfindet sucht Schutz.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 23:33
oh man, für mich das nächste reizthema...ich lass es ..


@3.14
@Lisa1994
auch euch wünsche ich eine gute nacht ...


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 23:39
Angst ist ein tolles Werkzeug um Menschen gefügig zu machen. Angst vor
Schmerz
Einsamkeit
Verlust
Gewalt
Usw... die Bandbreite ist groß fängt bei kleinen an und endet bis zum ende nicht.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 23:53
Ich kann mit Religionen nix anfangen. Es ist nix "Greifbares". Und der Glaube an Gott würde mein Gehirn vernebeln. Mir ist es wichtig, immer möglichst rational und vernünftig denken zu können, neugierig zu bleiben und Sachen, die ich nicht kapiere, zu hinterfragen. Das bringt mich im Leben deutlich weiter als an irgendwas zu glauben, was Fantasie ist und mir im Leben in keiner Weise weiterhilft. Zudem würde ich mich ja quasi abhängig machen von einem Glauben, und das würde ich absolut nicht wollen!


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.12.2018 um 00:02
@Lisa1994
Kommt auf die Betrachtungsweise usw. an. Ich bin auch gemäßigt gläubig und trotzdem interessiert mich die Wissenschaft usw. und glaube auch an diese :D Und von Glauben mache ich mich nicht unbedingt abhängig. Bei den Strenggläubigen dürfte es ganz anders aussehen, auch was die Toleranz von Homosexuellen, Atheisten usw. angeht.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.12.2018 um 00:05
Weiter.
Heute morgen fuhren wir los um das Friedenslicht abzuholen. Das ist ein brauch von den Pfadfindern. Dieses Licht wird von Bethlehem aus in die Welt geschickt. Nicht nur in die Katholischen sondern in alle Kirchen.
Von außen wirkte es wie ne typische Kirche. Wenn man rein geht... wow. So hell war es dort drinnen. Die Kirchen die ich kenne sehn anders aus, trist.
Die Athmosphäre war sehr positiv und selbst die vielen fremden störten mich nicht. Nicht mal ds Wissen nicht zu issen was kommt machte mich nicht unruhig sondern fühlte mich geborgen iwie. Die Messe fing nicht mit einem dröhnenden erdrückenden Orgelpiel an... dann kamen die öhm ja wie nennt man sie... Diakone?
In weiß gekleidet mit lila "Scherpe" hach ja diese Farbkombi lieb ich...

Dann diese Junge der diese Räucherkugel geschwenkt hat. Der Duft vom Weihrauch war für mich total angenehm :D
Die Weihung des Marmoraltars mit der weihrauchkugel, die Art wie sie sich bewegten war geschmeidig ruhig und sehr angenehm.
Sie küssten den Altar. Manche Worte verstand ich nicht.
Die Art wie die Zeremonie verlief hatte etwas liebevolles an sich.

Ich schreibe morgen weiter. .
Error im Kopf -.-


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.12.2018 um 00:07
Zitat von Lisa1994Lisa1994 schrieb:Ich kann mit Religionen nix anfangen. Es ist nix "Greifbares". Und der Glaube an Gott würde mein Gehirn vernebeln. Mir ist es wichtig, immer möglichst rational und vernünftig denken zu können, neugierig zu bleiben und Sachen, die ich nicht kapiere, zu hinterfragen. Das bringt mich im Leben deutlich weiter als an irgendwas zu glauben, was Fantasie ist und mir im Leben in keiner Weise weiterhilft. Zudem würde ich mich ja quasi abhängig machen von einem Glauben, und das würde ich absolut nicht wollen
Unterschreibe ich mit jedem Wort.

Ich habe heute etwas anders vermittelt bekommen. Etwas sehr wertvolles.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.12.2018 um 00:09
Zitat von VenomVenom schrieb:Bei den Strenggläubigen dürfte es ganz anders aussehen, auch was die Toleranz von Homosexuellen, Atheisten usw. angeht.
Meine Nachbarn waren russische Orthodoxe... für die war ich die Sünderin schlecht hin... unverheiratet alleinerziehend...


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.12.2018 um 00:10
@Venom
Jeder soll das auch so machen, wie er das will. Ich toleriere auch alle Gläubigen, solange ich nicht durch sie beeinträchtigt werde. Nur für mich ist der Glauben an Gott oder irgendwelche Religionen unnötig bzw. es würde mich im Leben nicht weiterbringen. Wenn Leuten der Glauben weiterhilft, dann sollen sie das auch so machen. Letztendlich geht es ja auch nur darum, was einem im Leben hilft, wenn man aus irgendwelchen Gründen Kraft benötigt.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.12.2018 um 00:12
Nachti


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.12.2018 um 00:13
@3.14
Ich bin selber serbisch orthodox. Als ich noch rechtsextrem war war ich automatisch auch religiös radikal. Ganz ekelige Leute da.

Die Kirche selbst ist korrupt. Die Gläubigen sind gespalten bei uns, die einen tolerieren die Homosexuellen bspw. die anderen nicht.

@Lisa1994
Geht mir genauso mit Atheismus. Ich habe ja auch atheistische Freunde. Leider wird man als Atheist in meinem Herkunftsland sehr wahrscheinlich schief angeguckt, dort sind letztendlich nur 1,1% der Leute offiziell Atheisten, 0,1% Agnostiker.

@3.14
Nachti :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.12.2018 um 00:21
@Venom
Genauso wie die Gläubigen wollen, dass sie toleriert werden, so sollten diese auch Nicht-Gläubige tolerieren.


Anzeige

melden