Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 16:17
@zweiter
Energie halt :D

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 16:18
@dedux
ja energie und die lenkt man ,durch gedankenkontrolle
wenn möglich ,wobei der kreislauf nun wieder geschlossen wäre :D lol


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 16:31
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wobei der kreislauf nun wieder geschlossen wäre :D
Ich bin stolz auf euch!

LOL


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 16:31
@Mailaika
weil ? lol


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 16:34
Zitat von zweiterzweiter schrieb:weil ? lol
Weil ihr den Kreislauf so schön geschlossen habt :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 16:35
@Mailaika
wenn man nicht mehr weiter weiß ... :D
bildet man einen


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 16:51
@zweiter
Meine Haare duften noch danach
Ging mehr um den Geruch als den Rauch selber.
Mag auch Räucherstäbchenduft solange es keine süßen schweren Gerüche sind


melden
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 20:33
Dieser blöde Regen; jetzt vertreibt er zwar den Schnee; dafür bin ich aber jetzt patschnass...!😡
Meine Jacke hat eben keine Kapuze....


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 20:35
@3.14
Schön das es dir heute gefallen hat. War eine gute Entscheidung 😊
Musst dann morgen wieder arbeiten?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 21:07
Zitat von deduxdedux schrieb:Das trifft sich gut, der Abwasch muss fertig werden :'D
Man rausch ran ich hörs noch nichts in der Küche klappern :troll:
Zitat von Lisa1994Lisa1994 schrieb:Bin da nicht mehr. Ich müsste mir sowieso eine neue Stelle suchen. Bin schon seit 6 Monaten krankgeschrieben. Ich versuche, mich jetzt berenten zu lassen.
Ich könnte mir vorstellen woran es liegen könnte. Mein Job kann ich machen weil ich
a. Die Kollegen inzwischen echt passen und ich mich wohl fühle. Mein neuer Job ist genau so.
b. Du hast bestimmt ne Vollzeitstelle gehabt.
Habe ich auch versucht (damals ohne Diagnose) und hab mich so überrissen dass ich nervlich zusammenbrach und heulend von der Arbeit abgehauen bin.
c. Du wahrscheinlich eine von vielen warst ohne persönliche Wertschätzung, habe mal in einer Pizzeria gearbeitet und sollte dann vorab immer früher kommen um den Ofen anzuheizen damit er mehr Zeit hat. Ich bin jeden Tag dort hin getrampt. Hab mir alles gefallen lassen bis das Maß voll war nach 1 Monat "Trainingsarbeiten ohne Lohn" samt Sperre vom Amt weil ich keine Bewegungen schrieb, wusste weder wem noch als was, Hilfe wäre eher angebracht gewesen statt ner 100% Sperre *Prokrastination und Resignation*
Nunja nach einem Monat Arsch für alles spielen samt Erniedrigung besoffener Gäste die meine kindliche Art belächelten weil ich Mütze Glatze weder kannte noch verstand, als er mich dann zusammen schiss weil ich es gewagt hatte auf dem Klo gewesen zu sein als seine Hoheit seinen Sklaven verlangte, riss mir der Geduldfaden und ich knallte ihm seinen verfluchten Schlüssel auf die Theke und ging mit den Worten "Leck mich am Arsch"
Scheiße fühlte es sich gut an diesem Arsch mit einem brechend vollen Laden alleine stehen zu lassen.
Zitat von deduxdedux schrieb:Hast du schon mal darüber nachgedacht, eine Umschulung zu machen?
Sinnvoller wäre eine systemische Psychologin und eine Kompetenzanalyse um das passende zu finden. In meiner Gruppe lese ich oft die Frage wer welche Berufe macht und oft geht man erst auf wenn mn seine Begabung gefunden hat und den Job danach sucht.
12h Job istbfür unsereins kaum machbar. Meine Schichten laufen im sommer auf max. 4h jetzt im neuen Job 5 oder 6 oder halt abhängig wie viel los ist, ist der letzte Teller sauber im Schrank kann ich gehen.
Zitat von deduxdedux schrieb:Mein Sohn bekam Ritalin für eine kurze Zeit, als er am Anfang der Pubertät stand. Es hat sein Wesen verändert und er wirkte gedämpft/lustlos. Wir haben das Medikament dann abgesetzt. Es gibt andere Möglichkeiten, kannst dich ja mal mit Il.Pensiero kurzschließen, wenn dir danach ist :)
Naja wir begleiten es schon medikamentös.
Kind erst Ergo, Neurofeedback und dann Medis und Verhaltenstherapie. Erst Ritalin LA welches ich ihm nie wieder geben würde. Diese Ausraster waren vorallem für ihn unerträglich und für mich eine Qual weil ich nicht wusste wie ich ihm helfen soll. Reboundmonster nenne ich es seit ich erfuhr was es heißt den Ritalinrebound zu ertragen.
Er bat den Doc die Medis nicht mehr zu bekommen und beschrieb ihm das was mit ihm geschah und bekam ein anderes welches eine andere Retardierung hat. Seitdem ist der Wandel unglaublich. Hab seit dem einige Tränen geweint aber aus Freude.
Zitat von Lisa1994Lisa1994 schrieb:Ok, lieb gemeinter Rat, aber zurzeit ist das nix für mich, dafür bin ich psychisch zu angeschlagen.
Ging mir im April auch so. Es war wirklich katastrophal. Der Zustand brach Dinge los die viel verändert haben.
Zitat von Lisa1994Lisa1994 schrieb:Ich arbeite schon seit Jahren an mir, aber wirklich etwas verbessert hat sich nicht. Mir sind meine Probleme auch vollkommen klar, ich kann sie aber trotzdem nicht lösen.
Vielleicht findet man Lösungen unter Betroffenen. Gibt Anlaufstellen wo die Leute wissen wie es dir geht welche Probs das ganze beinhaltet und Wege aus dem Loch zu kommen.
Zitat von Lisa1994Lisa1994 schrieb:Es geht ja zurzeit nicht anders. Mein Arzt kann mich nicht immer krankschreiben. Und an Therapiemaßnahmen ist soweit alles ausgeschöpft.
Und was willst du machen? Rente beantragen und auf den Tiod warten? Glaub mir daa macht es noch viel schlimmer. Wir brauchen andere Wege als man meint uns diese vorgeben zu wollen. Wir laufen anders ;) Einheitsschritte sind zu monoton :D
Zitat von Lisa1994Lisa1994 schrieb:Ich musste immer mal wieder Krankenscheine holen, um mich ein paar Tage zu erholen.
Siehe oben... falscher Job falsche Arbeitszeiten
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das geht am besten mit dingen die man gerne macht ,oder kann.
Kommt drauf an. Wir Hibbels haben Probleme damit lange an einer Sache zu bleiben, brauchen immer neue Herausforderungen.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 21:10
@Mailaika
Nö Freitag erst wieder :troll:
Abe zuhause hab ich einiges zu tun da mein süßer Geburtstag hat... Kuchen für die Kita gemacht werden muss uuuuund Party geplant werden muss...

Ahh Eltern abtelefonieren nicht vergessen


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 21:12
@3.14
Ich werde dir demnächst darauf antworten. Kann mich darauf zurzeit nicht wirklich konzentrieren.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 21:12
@3.14
:)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 21:13
Kenn ich schalte jetzt auch bald ab, die Eindrücke heute waren enorm und der Kopf ruft nach Standby :D
@Lisa1994


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 21:14
@dedux
*Spültuch reich* nu hopp du wolltest den Abwasch machen :)
Find ich übrigens echt lieb von dir, dann kann ich nach der Kita gleich los backen :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 21:16
Übrigens lieben Dank :)
Eine wohltuende Anerkennung :lv:


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 21:17
Zitat von 3.143.14 schrieb:Scheiße fühlte es sich gut an diesem Arsch mit einem brechend vollen Laden alleine stehen zu lassen.
das gefällt mir :D
Zitat von 3.143.14 schrieb: das geht am besten mit dingen die man gerne macht ,oder kann.

Kommt drauf an. Wir Hibbels haben Probleme damit lange an einer Sache zu bleiben, brauchen immer neue Herausforderungen.
ja, aber es ging um erfolg in kleinen schritten ,die einfacher sind mit dingen die man mag .
das ist im übrigen auch im allgemeinen so .
leute die ihren beruf nicht mögen,oder es zuviel ist ,oder wo eben die leute nicht passen, werden krank ,
dabei liegt es nur an der angst etwas zu verlieren,mit dem man aber eigentlich nichts gewinnen kann .


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 21:19
Zitat von 3.143.14 schrieb:*Spültuch reich* nu hopp du wolltest den Abwasch machen :)
Es hat zwar gedauert aber ich bin fertig :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

16.12.2018 um 21:20
Zitat von 3.143.14 schrieb:Eine wohltuende Anerkennung :lv:
Ehre wem Ehre gebührt :)


Anzeige

melden