Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.503 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.01.2019 um 20:04
@Mailaika
man weiß es einfach ,wie gesagt es brauch dazu viele dinge die stimmen müssen und dann muß es dir auch noch bewußt werden .
wenn man bewußt etwas weiß ,dann gibt es noch das problem es zu halten,das ist ein schwieriger teil wenn es um länger vorrausliegende dinge geht .
wie soll ich das kurz erklären ? mhh

also es gibt einfache dinge die man zuerst und plötzlich erkennt
sowas wie ,der dritte torschuss geht an den fosten
das kommt dir wärend du ein spiel schaust in den kopf und so ist es dann.

wenn du dann mehrere solche dinge erkennst ,merkst du den aha effekt ,es wird dir bewußt das es möglich ist zu erkennen.
dadurch trainiert man diese sichtweise unbewußt mehr und auch öfter bewußt.

dann bekommst du ein gefühl dafür,wann es wirklich 100% stimmt und wann du dir selbst etwas einredest.
dann muss man filtern wie es dazu kommt,was nötig ist für das erkennen.
wie ist deine intuition ,welche stimmung brauch man ,wie frei muss der gedanke sein ,wie sehr muss man dinge in gedanken fixieren
und welche dinge stören die sicht usw.
da gibt es noch einen haufen kleinigkeiten,damit man dann das wissen öfter erkennen kann.

weiterer schritt ist dann einfluss darauf zu nehmen.

man kann es aber eben nicht immer einsetzen
also eine frage ob ich dies oder das weiß ,wird meist nicht funktionieren ,weil es eben gewisse grunddinge braucht wie oben geschrieben.
manchmal kann man einen blitz haben ,ist aber auch selten .

ereignisse die weiter weg liegen in der zeit,müssen immer im hinterkopf bleiben und da darf kein zweifel aufkommen,sonst verfällt das wissen ,weil eben in der zeit zuviele dinge einfluss nehmen können und diese müßte man alle abwehren über lange zeit.
das ist auch nur mit gewissen bedingungen möglich .
wichtig ist dabei das man den gedanken sofort mit ruhe und entspannung belegt und diese stimmung mit dem wissen verknüpft.
wenn man dann an das ereignis denkt ist immer eine gute grundstimmung die dann konzentriert fokussiert arbeitet und somit dieses wissen erhält

so mal im groben ...
aber ich denke da kann kaum einer was mit anfangen ,man könnte es vielleicht kurz so beschreiben .

wenn man fest dran glaubt ,dann tritt es ein.
klingt mir aber zu oberflächig und hopplahopp

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.01.2019 um 20:45
@zweiter
Hm, das klingt für mich wie “eine Ahnung haben“, aber nicht wie Wissen. Ich meine eher sowas wie, ein Kind dem man sagt, dass die Herdplatte heiß ist, das Kind es aber trotzdem iwann probieren wird und es erst dann auch wirklich weiß. :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.01.2019 um 21:00
@Mailaika
ein feines gespür und ahnung ist sicherlich gut um gewisse situationen erstmal zu ergreifen ,das ist aber was ganz anderes .

mal als beispiel
ich habe so eine ahnung das mein fahrrad nicht mehr lange fährt ,weil ich gewisse dinge an dem rad bemerkt habe .
wenn ich nun diese dinge gut einschätzen kann ,weil ich mich damit auskenne,könnte ich ungefähr sagen ,also eine ahnung haben
das es irgendwann die nächsten tage kaputt geht.
jetzt weiß ich aber ,es fährt noch 2 jahre weiter.

so ergibt sich ein gegensatz
das eine ist die ahnung und das berechnen mit dem wissen was ich gelernt habe ,was sicherlich auch bei dem wissen helfen kann und da mit einfließt.

es gibt aber eben auch das wissen was genau dagegen spricht und um dieses zu erkennen und anzunehmen und es auch mit energie so zu belegen das man es weiß
dazu muss man offen, unvoreingenommen und innere ehrlichkeit, ohne zweifel ,haben in seinen gedanken und der energie.

das ist ein unterschied

ich gebe aber zu das die ahnung meist am anfang steht ,aber dann muss man die dinge verfestigen um das richtig zu wissen
es kann aber eben auch ganz entgegengesetzt sein.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.01.2019 um 21:02
@Mailaika
also nur eine ahnung reicht nicht,es ist nur ein kleiner bestandteil


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.01.2019 um 21:14
@zweiter
Das klingt kompliziert, du denkst immer viel komplizierter als ich :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.01.2019 um 21:18
@Mailaika
lol :D
ich denke einfach
aber verstehen tut es keiner :D

aber der vorgang des wissens hat eben soviele facetten die mitspielen


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.01.2019 um 21:21
@Mailaika
man kann sich auch nicht immer direkt damit befassen ,das ist eben eine beschäftigung mit sich selbst und dazu hat kaum einer zeit.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.01.2019 um 21:23
Zitat von zweiterzweiter schrieb:dazu hat kaum einer zeit.
Da sind wir wieder beim alten Thema. Die Welt heut ist zu schnelllebig. Früher war das wohl anders, aber da haben sich die Menschen trotzdem nicht mit sich selbst beschäftigt.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.01.2019 um 21:24
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Da sind wir wieder beim alten Thema. Die Welt heut ist zu schnelllebig. Früher war das wohl anders, aber da haben sich die Menschen trotzdem nicht mit sich selbst beschäftigt.
genau


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.01.2019 um 21:24
@Mailaika
Das Problem sehe ich nicht in der Schnelllebigkeit sondern in der Überinformation und Zerstreuung ;)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.01.2019 um 21:27
Zitat von deduxdedux schrieb:Das Problem sehe ich nicht in der Schnelllebigkeit sondern in der Überinformation und Zerstreuung
Hm, ich glaube, wir meinen das Gleiche. Es gibt gar keinen Grund sich mit sich selbst zu beschäftigen, wo man sich doch mit so vielen anderen Sachen beschäftigen kann. Traurig eigentlich. Aber auch schwierig zu ändern.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:genau
Ich hab Recht? O.o


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.01.2019 um 21:29
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Hm, ich glaube, wir meinen das Gleiche. Es gibt gar keinen Grund sich mit sich selbst zu beschäftigen, wo man sich doch mit so vielen anderen Sachen beschäftigen kann. Traurig eigentlich. Aber auch schwierig zu ändern.
Ganz einfach, ausloggen und los geht's :'D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.01.2019 um 21:33
Zitat von deduxdedux schrieb:Ganz einfach, ausloggen und los geht's :'D
Meinste?
Aber eigentlich genieße ich eure “Gesellschaft“ gerade :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.01.2019 um 21:36
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Meinste?Aber eigentlich genieße ich eure “Gesellschaft“ gerade :D
Darum geht es ja, diesen gewissen Fokus erreicht man nur durch Konzentration und wenn wir unsere Gemeinschaft genießen, sind wir entspannt und nicht konzentriert :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.01.2019 um 21:37
@dedux
man kann entspannt und konzentriert sein.
aber hier muss man nicht konzentrieren


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.01.2019 um 21:42
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber hier muss man nicht konzentrieren
Doch manchmal schon. Bei manchen deiner Texte und auch von dedux und anderen, muss ich mich konzentrieren um sie auch nur im Ansatz zu verstehen und nachvollziehen zu können.
Ihr fordert mich manchmal ganz schön. “Zwingt“ mich zum umdenken. ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.01.2019 um 21:44
@Mailaika
du kannst es ja später nochmal lesen und es sortieren
zum verständnis

ist ja übungssache schwierige schreiber zu verstehen


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.01.2019 um 21:47
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ist ja übungssache schwierige schreiber zu verstehen
Es ist ja nicht nur das schwierige Schreiben, sondern das Thema an sich. :D
Es ist manchmal einfach schwierig durchzusteigen und dann wirkt das wie ne Seifenblase. ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.01.2019 um 21:48
@Mailaika
du meinst es wird wie ein wollknäuel ,wo man in der mitte steckt


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.01.2019 um 21:48
Gute Nacht Nexus ✨


Anzeige

1x zitiertmelden