Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.504 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.02.2019 um 07:25
Zitat von zweiterzweiter schrieb:warum sollte wasser verbrennen ?
eben das meine ich ja damit :)

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.02.2019 um 07:27
@sarevok
na wenn du imaginär die vorstellung hast ,das wasser verbrennen oder auflösen könnte,dann geht das auch.
nur aus welchen grund ?
alles was der geist erdenkt ist möglich


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.02.2019 um 07:29
Zitat von zweiterzweiter schrieb:auch kann man sicherlich ein element als führungskraft wählen,oder
Hm, ich versteh nicht ganz, wie du das meinst. Jedes Element hat ja seine eigenen Eigenschaften. Je nach den Elementen, die wir in uns vereinen, sind diese Eigenschaften stärker oder weniger stark ausgeprägt, bzw gleichen sich gegenseitig aus.
Man könnte wohl die für einen persönlich wichtigeren Eigenschaften vertiefen, bzw die unwichtigen oder gar negativen Gegebenheiten versuchen zu bearbeiten.
Aber am besten ist es wohl, wenn sich alle die Waage halten. Eine gesunde Mischung.
Ich kann mir aber nur schlecht vorstellen, dass man ein Element für sich erwählen und zum “Hauptelement“ machen kann.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.02.2019 um 07:31
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich kann mir aber nur schlecht vorstellen, dass man ein Element für sich erwählen und zum “Hauptelement“ machen kann.
wenn man mal nach den sternzeichen geht ,steht ja auch eine richtung fest.

wenn sich zb . jemand mehr zu wasser hingezogen fühlt,wäre dieses erstmal im vordergrund .


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.02.2019 um 07:33
Zitat von zweiterzweiter schrieb:na wenn du imaginär die vorstellung hast ,das wasser verbrennen oder auflösen könnte,dann geht das auch.
nur aus welchen grund ?
alles was der geist erdenkt ist möglich
an sich hast du schon recht die einzigst wirkliche konstante ist das bewustsein (geist)

dann müsste man aber vieles umschreiben was wir menschen uns zurechtgelegt haben die lehre von dem einen echten element

hmm aber mal abgesehen davon wenn es sich vereinfacht und auf die grundelemente zurückgreift

ich denke es ist sehr schwer ein element so ins abstrake zu verschieben das es etwas gegensätzliches übernehmen kann

warum also den aufwand betreiben ?

hast du Descartes gelesen ?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.02.2019 um 07:38
Zitat von sarevoksarevok schrieb:an sich hast du schon recht die einzigst wirkliche konstante ist das bewustsein
warum ist das bewußtsein eine konstante,wer sagt das ?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:dann müsste man aber vieles umschreiben was wir menschen uns zurechtgelegt haben die lehre von dem einen echten element
welche lehre von dem einen element ? wo steht diese geschrieben ?
Zitat von sarevoksarevok schrieb:hmm aber mal abgesehen davon wenn es sich vereinfacht und auf die grundelemente zurückgreift
ich sehe die grundelemente als lebensschaffend,wir brauchen diese zur entstehung,oder zumindest der körper.
andere wesen brauchen vermutlich andere dinge.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.02.2019 um 07:39
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:“Wenn du morgens erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.“
Marc Aurel
Oh ja! Jeden Tag!


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.02.2019 um 07:40
Zitat von zweiterzweiter schrieb:welche lehre von dem einen element ? wo steht diese geschrieben ?
Zitat von zweiterzweiter schrieb:alles was der geist erdenkt ist möglich
du hast das geschrieben ?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.02.2019 um 07:42
Zitat von sarevoksarevok schrieb:alles was der geist erdenkt ist möglich

du hast das geschrieben ?
ja ,aber woraus entsteht der geist und ist dieser ein element ?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.02.2019 um 07:42
Bewusstsein (abgeleitet von mittelhochdeutschen Wort bewissen im Sinne von „Wissen über etwas habend“[1], lateinisch conscientia „Mitwissen“ und altgriechisch συνείδησις syneídēsis „Miterscheinung“, „Mitbild“, „Mitwissen“, συναίσθησις synaísthēsis „Mitwahrnehmung“, „Mitempfindung“ und φρόνησις phrónēsis von φρονεῖν phroneín „bei Sinnen sein, denken“)

cogito ergo sum
„Selbst wenn ich mich täusche, bin ich. Denn wer nicht ist, kann sich auch nicht täuschen. Und demnach bin ich, wenn ich mich täusche. Weil ich also bin, wenn ich mich täusche, wie sollte ich mich über mein Sein täuschen, da es doch gewiss ist, dass ich bin, gerade wenn ich mich täusche?“
~René Descartes~


Wikipedia: Cogito ergo sum

der "geist" ist denke ich eine kollektiv erscheinung

Wikipedia: Kollektives Unbewusstes

wenn aus dem "geist" alles entsteht auch die elemte was ist dann der "geist" ?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.02.2019 um 07:44
Hey guten morgen an alle


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.02.2019 um 07:44
Zitat von LufuLufu schrieb:Hey guten morgen an alle
guten morgen Madam


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.02.2019 um 07:49
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wenn sich zb . jemand mehr zu wasser hingezogen fühlt,wäre dieses erstmal im vordergrund .
Nehmen wir das mal als Beispiel.
Ich bin Krebs im Sternzeichen. Also ein Wasserzeichen. Die Eigenschaften des Krebses sind bei mir auch recht stark vertreten.
der Krebs: Er ist sehr empfindsam und gefühlvoll, freundlich und gütig. Gefahren oder Streit geht er meist aus dem Weg, schließlich möchte er nicht verletzt werden.
Außerdem ist das Element Wasser bei mir sehr deutlich:
Wasserzeichen sind zu tiefsten Gefühlen fähig, sie sind sensibel und können sich gut in andere einfühlen. Zwar brauchen sie soziale Kontakte, doch gleichzeitig auch genug Freiraum.
Im Aszendent bin ich Schütze und im Mond Widder. Also zwei Feuerelemente.
der Schütze: Er ist der größte Optimist aller Tierkreiszeichen, sieht in allem und jedem das Gute. Er liebt das Abenteuer – und noch mehr liebt er seine Freiheit.
der Widder: Er sprüht vor Energie, geht mutig und unbekümmert seinen Weg. Keine Herausforderung ist ihm zu groß, er liebt die Gefahr und kennt keine Angst.
Das Feuerelement steht für:
Feuerzeichen bestechen durch großen Mut und Tatendrang. Ihre Leidenschaft lodert, ihre Begeisterungsfähigkeit ist riesig. Sie können dominierend wirken, ihre persönliche Freiheit ist ihnen wichtig.
Diese beiden Elemente sind sich also relativ ähnlich. Und sie passen zu mir. Mein Sonnenzeichen kenne ich nicht. Wie findet man das eigentlich raus?

Mir fehlen die gefestigten Elemente Luft und Erde. Ich muss mir die Eigenschaften dieser Elemente aneignen um nicht im Gefühlsstrudel unterzugehen.

Aber ich könnte jetzt nicht sagen, dass eines der beiden Elemente bei mir die “Oberhand“ hat. Dafür sind sie zu ähnlich. Was bei Feuer und Wasser ja eigentlich schon verwunderlich ist.

Vielleicht könnte @Funkystreet aucj etwas zu dem Thema beitragen? Oder @benihispeed ?

Alle Zitate stammen von der Seite:
https://www.viversum.de/online-magazin/element-wasser
Mal so als Quellenangabe


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.02.2019 um 07:53
Zitat von LufuLufu schrieb:Hey guten morgen an alle
Einen wunderschönen guten Morgen. Gut geschlafen?

@menschenkind
Schön dich zu sehen, wie geht das Projekt “Herz“ voran?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.02.2019 um 07:55
@Mailaika
😘

Guten Morgen @all

Ich schreibe später zu den ernsten Themen 😉


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.02.2019 um 07:55
Zitat von sarevoksarevok schrieb:der "geist" ist denke ich eine kollektiv erscheinung
ich glaube das das kollektive oft überbewertet wird.
man möchte gerne an eine kollektive macht glauben ,sowas wie gruppenzugehörigkeit.
sicher entsteht diese auch ganz automatisch bei einer gruppe.also gibt es diese auch.

aber der einzelne geist in jedem sollte stärker sein und kann sich einer gruppe jederzeit entziehen,das ist auch notwändig um einen ausgleich zu schaffen.


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.02.2019 um 07:57
@Mailaika
Ja nur zu kurz. Du? :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.02.2019 um 07:58
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich glaube das das kollektive oft überbewertet wird.
ich denke mehr als das gibt es eigentlich gar nicht aber das ist ein anderes thema ^_^

hier ein tolles buch über die illusion der getrenntheit

https://www.amazon.de/Illusion-Getrenntheit-Richard-Moss/dp/3442121329


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.02.2019 um 08:02
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Mir fehlen die gefestigten Elemente Luft und Erde. Ich muss mir die Eigenschaften dieser Elemente aneignen um nicht im Gefühlsstrudel unterzugehen.

Aber ich könnte jetzt nicht sagen, dass eines der beiden Elemente bei mir die “Oberhand“ hat. Dafür sind sie zu ähnlich. Was bei Feuer und Wasser ja eigentlich schon verwunderlich ist.
na wie du siehst ,sind einige elemente im vordergrund.

ob das ein vorteil oder nachteil ist ,darüber sollte man nicht nachdenken
jedes hat seinen sinn.
es sind eigenschaften die bestärkt werden ,wie bei jeden menschen .

ob man nun wirklich alle elemente im einklang ,oder ausgleich haben muss ?
nein ich denke nicht.
wichtig ist die innere ausgeglichenheit,die vermutlich nicht mit einer gleichen kraft, oder größe aller elemente erreicht wird.

weil jeder mensch in seinen lebensfeld vermutlich andere kräfte braucht ,je nachdem wie er sich orientiert.


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.02.2019 um 08:03
Zitat von zweiterzweiter schrieb:aber der einzelne geist in jedem sollte stärker sein und kann sich einer gruppe jederzeit entziehen,das ist auch notwändig um einen ausgleich zu schaffen.
und da hast du absolut recht, wie und warum sich das so verhält kann ich aber auch nur schätzen und raten


Anzeige

melden