Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.02.2019 um 10:04
Zitat von deduxdedux schrieb:Jetzt haben wir jede Möglichkeit durch :D
Und alles läuft aufs selbe raus ^^

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.02.2019 um 10:05
Zitat von sarevoksarevok schrieb:bei dir hört sich das an als wäre es falsch ein kämpfer zu sein sehe ich nicht so


ich sehe es eher so :

wärend andere sich bereichert habe standen menschen wie ich in der erste reihe

damit hier die menschen in ihrer wohlstandswelt leben können
Ich werde langsam ein bisschen grummelig. :|


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.02.2019 um 10:07
Zitat von sarevoksarevok schrieb:bei dir hört sich das an als wäre es falsch ein kämpfer zu sein sehe ich nicht so
Was ist ein Kämpfer? Ein Kämpfer kann jemand sein, der eine schwere Krankheit besiegt hat. Oder jemand, der sich für andere einsetzt. Jemand, der an sich selbst arbeitet.
Ich bin da ganz ehrlich, ein Soldat ist ein Befehlsempfänger und kein Kämpfer in dem, was er tut, er hat einfach einen fiesen Job.
Kampfgeist bedeutet, sich auch gegen Widerstand für Werte einzusetzen.
Es gibt auch Soldaten, die Kämpfer sind, das bestreite ich nicht aber der Beruf des Soldaten macht einen nicht zum Kämpfer per se.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.02.2019 um 10:08
@Mailaika
@dedux

Soll ich in euren gärten arbeiten?^^ :palm: :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.02.2019 um 10:09
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wärend andere sich bereichert habe standen menschen wie ich in der erste reihe damit hier die menschen in ihrer wohlstandswelt leben können
Politisch kann man das auch so sehen, dass hier der Imperialismus von damals fortgesetzt wird. Wer das Geld hat, der bezahlt die Söldner/Soldaten, das war schon immer so ;)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.02.2019 um 10:10
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Soll ich in euren gärten arbeiten?^^ :palm: :D
Aber immer gern! Jetzt nach dem Winter ist genug zu tun. Und nach getaner Arbeit, darfst du gern die Hollywoodschaukel ausprobieren. ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.02.2019 um 10:10
@Mailaika
Ok ich bin so in fünf Stunden da, wenn ich gut durchkomme^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.02.2019 um 10:13
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ok ich bin so in fünf Stunden da, wenn ich gut durchkomme^^
Hervorragend, da kannst du gut die Nachmittagssonne nutzen. Ich stell schon mal dur Gartengeräte bereit! :Y:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.02.2019 um 10:14
Zitat von deduxdedux schrieb:Politisch kann man das auch so sehen, dass hier der Imperialismus von damals fortgesetzt wird. Wer das Geld hat, der bezahlt die Söldner/Soldaten, das war schon immer so ;)
in wie vielen ländern warst du schon ? was hast du von der welt schon gesehen ?
Zitat von deduxdedux schrieb:Kampfgeist bedeutet, sich auch gegen Widerstand für Werte einzusetzen.
kampfgeist bedeutet niemals aufzugeben nichtmal wenn die situation hoffnungslos ist


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.02.2019 um 10:18
ist nicht böse gemeint aber leider ist es nicht überall auf der welt so wie hier

ich war schon in den usa kanada afrika afganistan etc. etc.

in anderen teilen der welt schaut vieles ganz anders aus

vielen hier ist gar nicht bewusst wie gut es uns hier geht

oder würdet ihr das alles aufgeben wollen ?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.02.2019 um 10:19
deswegen diese 0815 perspektive auf soldaten damit kann nicht gar nichts anfangen

ich hab sache gesehen .... können sich viele gar nicht vorstellen

und ich komm damit klar



geh ein stück in meinen schuhen bevor du meinst über mich zu urteilen

mein bruder starb in meinen armen und ich habe mich immer für schwächere eingesetzt


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.02.2019 um 10:23
@sarevok
Die Welt zu bereisen versetzt einen nicht unbedingt in die Lage, politische Entscheidungen zu verstehen.
So wie ich das sehe, kämpfst du um Anerkennung. Anerkennung bekommt man durch konkrete Taten. Wenn du einem älteren Menschen die Tür aufhältst oder ihm den Einkauf hoch trägst, bekommst du Anerkennung.
Wenn du ehrlich bist, zuverlässig, freundlich, bekommst du Anerkennung. Offenbar liegt in deiner Vergangenheit noch einiges, was aufgearbeitet und abgeschlossen werden muss, ansonsten würde dich die Diskussion darüber weniger tangieren.
Zitat von sarevoksarevok schrieb:vielen hier ist gar nicht bewusst wie gut es uns hier gehtoder würdet ihr das alles aufgeben wollen ?
Ganz ehrlich, unser Wohlstand wurde teilweise mit blutigem Geld erkauft. Die Vorfahren der Amerikaner haben ein ganzes Volk ausgerottet und die Europäer kannten lange nichts als Unterdrückung, Korruption, Krieg und Ausbeutung der Schwächeren.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.02.2019 um 10:25
Zitat von sarevoksarevok schrieb:geh ein stück in meinen schuhen bevor du meinst über mich zu urteilen mein bruder starb in meinen armen und ich habe mich immer für schwächere eingesetzt
Du hast einen schwierigen Weg eingeschlagen aber es ist dein Weg und nicht jeder, der Kritik übt, urteilt über dich ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.02.2019 um 10:25
Zitat von deduxdedux schrieb:Ganz ehrlich, unser Wohlstand wurde teilweise mit blutigem Geld erkauft. Die Vorfahren der Amerikaner haben ein ganzes Volk ausgerottet und die Europäer kannten lange nichts als Unterdrückung, Korruption, Krieg und Ausbeutung der Schwächeren.
ja da hast du recht keine frage, aber die perspektive von einem soldat im einsatz ist eine andere :

das sind jungs die jung sind die gar nicht wissen was da läuft die machen das für die menschen die sie lieben

hast du schonmal gesehen wie die amis mit zivilisten umgehen ?

oder hast du mal gesehen wie ein mensch gesteinigt wird ?

nein ? sei froh das liegt an jungs wie mir

schwerer weg ja da hast du wohl recht ...


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.02.2019 um 10:27
Zitat von sarevoksarevok schrieb:die machen das für die menschen die sie lieben
Der deutsche Soldat zieht (beispielsweise) in den Afghanistankrieg für die Menschen die er liebt? O.o
Würde mein Partner mir das erklären wollen, würde ich ihn wohl unverständig anstarren.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.02.2019 um 10:28
@Mailaika

die umstände bei mir waren etwas anders war klar das ich mich nun wieder erklären muss ...

mein bruder wollte dahin mein vater meinte ich soll mit damit wer auf ihn aufpassen kann

war nicht meine freie entscheidung. hätte ich frei wählen können wäre ich da nicht hin

lief am ende alles nicht so toll ja aufpasse auf wen der immer meint schon von klein auf alles besser zu

wissen ist nicht einfach ....


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.02.2019 um 10:30
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ja da hast du recht keine frage, aber die perspektive von einem soldat im einsatz ist eine andere :das sind jungs die jung sind die gar nicht wissen was da läuft die machen das für die menschen die sie lieben
Ich habe meinen Wehrdienst abgeleistet und für mich ist es undenkbar, in einer Struktur von Befehl und Gehorsam zu agieren.
Soldaten sind eben auch Kanonenfutter. Diejenigen, die politische Entscheidungen treffen, opfern sie für ihre Ziele.
Schau dir den Irakkrieg an, der auf einer Lüge basierte.

Youtube: Colin Powell in the security council
Colin Powell in the security council
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.02.2019 um 10:30
Zitat von sarevoksarevok schrieb:war klar das ich mich nun wieder erklären muss ...
Du musst dich überhaupt nicht erklären, aber wenn du mit dem Thema anfängst, ist es normal, dass Nachfragen kommen. ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.02.2019 um 10:42
@dedux

ich rede nicht gern von der zeit damals da kommen viele erinnerungen hoch ... war nicht so toll

war nicht einfach sich nicht zu verlieren

ich war damals 18 und wurde von meinem dad gezwungen hin zu gehen

mit dem wissen von heute ? ich könnte mir nicht vorstellen das alles nochmal zu machen

sofern die welt nicht untergeht kann ich nur sagen kein bock mehr auf den scheiß

ich bins nur leid das auf mir rumgehackt wird, mein dad hat mich damals auf die straße gesetzt

weil sein lieblings sohn nicht mit heim gekommen is


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.02.2019 um 10:49
@dedux

ich kenne auch die politischen hintergründe zu dem ganzen mist und weiß was für ne scheiße das ist

damals wusste ich das nicht wie auch ?

klar gabs unter den jungs auch komische typen keine frage

aber gab auch viele die wie ich damals aus ganz anderen gründen dabei waren

man sollte halt niemals alle über einen kamm scheren


Anzeige

melden