Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 07:49
9d68600eb3534168 20190317 074756Original anzeigen (2,4 MB)

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 07:49
lol


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 07:51
@dedux
Ich hoffe ich komme nicht so schnell wieder in die Notsituation Instant trinken zu müssen. Daheim ist der Bohnenvorrat einer ständigen Kontrolle unterworfen. Und wird bei erreichen des Sicherheitsbestandes wieder ergänzt


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 07:53
@cachalot
Ist bei mir auch so und ich hab zwei Säulen der Vorsorge.
Pads und Pulver. Das Pulver zur Grundversorgung und die Pads für zwischendurch :'D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 07:54
@dedux
Bohnen. Kaffeeautomat. Pads sind mir auf Dauer zu teuer. Der Mehrpreis für die Maschine amortisiert sich bei meinem Kaffeeverbrauch recht schnell. 😁


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 07:57
Pulver für jeweils ein oder zwei Tassen fand ich auch nicht so prickelnd.
Aufstehen. Knopf drücken zum Maschine anmachen. Wasser nachfüllen. Knopf für Kaffee zubereiten.
Das schaffe ich morgens. Mehr grenzt schon an Folter


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 07:58
@cachalot
King_Kyuss hat mich fachkundig beraten, die Rewe beste Wahl Pads kann man nehmen, da kostet ein Pad nur 10 Cent. Für nen Vollautomaten trinke ich dann doch zu wenig. Bei der Arbeit trinke ich nur Tee ^^
Es interessiert mich aber trotzdem, bist du mit dem Automaten zufrieden und wie lange besitzt du ihn schon?


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 08:07
Zitat von deduxdedux schrieb:Jep, ich kenne diesen Kompromiss aber noch vom Angeln früher
Ich hab beim Angeln immer so einen italienischen Moccabereiter dabei. Bialetti heißt der glaub.
Wie das alleine schon duftet, wenn der hochkocht...


melden
17.03.2019 um 08:07Gnupf hat gewürfelt: 3

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 08:08
@dedux
Ich bin sehr zufrieden damit. Der jetzige dürfte 5 oder 6 Jahre alt sein. Noch das erste Mahlwerk.
Das Display geht nicht mehr wirklich gut. Ist aber zweitrangig. Ich weiß was ich zu drücken habe.
Bohnenauswahl ist sehr gut. Ich hab die offenen Pakete im Kühlschrank stehen.

Es ist gerade wenn du nur eine Tasse machst genial. Und Morgens ohne Aufwand

Ab und an entkalken.
Aufwendig ist die Großreinigung vom Mahlwerk etc. Ich mach das ca alle 3 Monate. Das dauert ne Stunde.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 08:10
A8100DE5-70C6-4A3B-9237-5BF31D45A0FCOriginal anzeigen (1,2 MB)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 08:12
@cachalot
:note:
Falls die Frage irgendwann auftaucht, ob so ein Gerät für mich Sinn ergeben würde, werde ich wieder auf dich zukommen ^^
Übertrieben groß ist die Maschine auch nicht :)

@Gnupf
Ja, man kann auch gepflegter angeln gehen :D
Ich war früher immer mit meinem Vater los, war ne tolle Zeit.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 08:18
@dedux
Ist wie immer. Überlegen was man tatsächlich braucht. Meiner kann noch Cappuccino machen. Der Milchbehälter steht oben drauf. Es gibt welche mit zwei Bohnenbehältern. Für Espresso und Standard. Und und und. Viele Sachen die ich nicht brauche. Ganz ehrlich. Ich schaue mir die Tests an. Nehme dann ein Modell das gerade im Auslauf ist. Spart ne Menge Geld. Hab das in der Metro gekauft. Auslaufmodell. Ich meine 250€ war das damals. Kann noch Heißwasser für Tee. Und Dampf und und und. Benutze ich nie.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 08:26
@cachalot
So ein Gerät hat im Grunde noch einen versteckten zusätzlichen Vorteil. Man zelebriert den Kaffee mehr und setzt eher auf Klasse statt Masse, wenn man es sich genau überlegt.
Der klassische Bohnenkaffee funzt nur richtig, wenn man 'ne ganze Kanne kocht. Wenn die letzte Tasse getrunken ist, ist entweder der Bauch zu voll oder der Kaffee bereits oxidiert.
Pads sind ein Kompromiss für Singles/Wenigtrinker, dem aber das gewisse Etwas fehlt.
Wenn meine Maschine irgendwann den Geist aufgibt, werde ich mein Konsumverhalten nochmals prüfen. Ich habe im Moment so den Eindruck, dass ich eigentlich immer noch zu viel Kaffee trinke ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 08:29
@dedux
@cachalot
ich habe ne normale kaffeemaschine ,wir sind jetzt aber dazu übergegangen die bohnen selbst zu mahlen,schmeckt besser :)
fette maschine und pads ist nicht meins.würde dann lieber so ne muckefuckepresskaffeedrückerplürekaffe machen :D

aber interessant wie verschieden die kaffeegenerationen sind


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 08:31
Zitat von deduxdedux schrieb:dass ich eigentlich immer noch zu viel Kaffee trinke
wieviel trinkste denn ?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 08:32
@dedux
Ich trinke viel Kaffee. Je nach Studie ist das ganz schlecht oder gut. Aktuell meine ich ist Kaffee wieder etwas gutes. Mal sehen bis wann.
Die Menge macht das Gift.
Hätten wir ja schon.
Finanziell ist der Automat in der Anschaffung klar am teuersten.
Im Betrieb und was nachher 1 Tasse kostet ist das Pad am teuersten. Gerade wenn du nicht immer nur die billigsten holen willst.
Ob Filter oder Automat bei der Einzelzubereitung günstiger ist hab ich nie ausgerechnet.
Vom Komfort gewinnen Pads und Automat.
Ich hab mich für Automat entschieden und bin zufrieden. Wenn der jetzige den Geist aufgibt werde ich mir wieder einen zulegen.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 08:33
@cachalot
@dedux
das ritual oder der arbeitsvorgang ist für mich auch sinnvoll,das ist allgemein besser bei nahrungsmittel um sich damit zu beschäftigen und zu geniessen.
also nicht das schnelle packung auf und fressen,ist mir zu unbewußt :)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 08:36
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ch habe ne normale kaffeemaschine ,wir sind jetzt aber dazu übergegangen die bohnen selbst zu mahlen,schmeckt besser :)fette maschine und pads ist nicht meins.würde dann lieber so ne muckefuckepresskaffeedrückerplürekaffe machen :Daber interessant wie verschieden die kaffeegenerationen sind
Das Problem bei mir ist, dass ich einfach viel zu faul in solchen Dingen bin, einen Knopf zu drücken kriege ich aber hin :D
Ne French Press hab ich, aber die Reinigung war mir zu aufwändig.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 08:36
Guten Morgen ihr lieben im Nexus 👯‍♀️
Guten Morgen eure Hoheit von und zu Leitkuh Prinzessin Rainbow 👸

@Mailaika


Anzeige

melden