Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 09:04
Zitat von zweiterzweiter schrieb:er bezug zu nahrungsmittel ,der umgang ,die wertschätzung ,der verbrauch wird einen klarer
man setzt sich bewußter auseinander mit den dingen und kann diese dann genießen
dazu brauchst du ein Kochritual? Ich nicht. Ich überlege vorher was ich brauche und in welcher Qualität.
Und das Genießen, da hab ich den Vorteil mehr von meiner Zeit beim Essen verbringen zu können. Also das Ergebnis zu genießen
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das geschmacksempfinden wird intensiver usw.
Hoppla. Wieso ist das so? Was hat der Genuss das Geschmacksempfinden damit zu tun ob ich vorher einfach gekocht oder Ritualisiert (blödes Wort, vergiss es, mir fällt gerade nix besseres ein) gekocht habe. Deine Geschmacksnerven sind dadurch nicht sensibler.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:die meisten leute stopfen nur in sich rein ,oder essen nebenbei ,haben garkeinen geschmacksunterschied zwischen fleisch und fleisch.
Jup. Da sind wir beim Einkauf. Was wann wo. Hat mit der Zubereitung erstmal nix zu tun
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es ist ein riesen unterschied ob ich zb hähnchenfleisch im supermarkt kaufe,oder auf dem markt .
das schmeckt man
natürlich gibt es auch von supermarkt zu supermarkt unterschieden und auch von bauer zu bauer
da muss man erstmal suchen wo es stimmt
Volle Zustimmung

Anzeige
1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 09:04
@cachalot
Danke, hab ausgeschlafen und den ersten Kaffee getrunken 😊
und selber ?
Die Sonne scheint heute so schön auf den Frühstückstisch ☀️


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 09:08
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn man aus sich selbst heraus erkennt, dass es das Wohlbefinden steigert, wenn man sich mehr Zeit bei der Zubereitung lässt, dient es ja nicht der Selbstdarstellung
Das ist Ok. In dem Zusammenhang das es dir hilft dein Wohlbefinden zu steigern. Für mich ist das nix. Ich hab da andere Präferenzen
Zitat von zweiterzweiter schrieb:man könnte sagen ,man verbindet das angenehme mit dem genuss,oder so eine art weg zum genuss
Wenn Kochen für dich etwas angenehmes ist passt das. Nur allgemein zu sagen das es die Qualität, die Sensibilität etc steigert, sorry ich sach man das ist Quatsch.
Das hängt von der persönlichen Wahrnehmung ab


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 09:08
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Die Sonne scheint heute so schön auf den Frühstückstisch ☀️
Du Glückliche ^^
Hier ist noch alles grau in grau.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 09:08
Zitat von cachalotcachalot schrieb:dazu brauchst du ein Kochritual? Ich nicht. Ich überlege vorher was ich brauche und in welcher Qualität.
Und das Genießen, da hab ich den Vorteil mehr von meiner Zeit beim Essen verbringen zu können. Also das Ergebnis zu genießen
das ist ja dein ritual ,ich koche ja nicht anders wie du ,ich versuche mich dabei zu entspannen und bei der sache zu sein.
nicht schnell in die pfanne und dann verschlingen
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Deine Geschmacksnerven sind dadurch nicht sensibler.
man benutzt sie anders,die geschmacksnerven sind ja da,ob gut oder schlecht ,man kann sie trainieren


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 09:09
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Danke, hab ausgeschlafen und den ersten Kaffee getrunken 😊
Bei dem sind wir gerade 😬

Jup die Sonne scheint. Heute kommt das Fahrrad aus der Garage. Das muss genutzt werden


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 09:11
Ich brauch auch nur das Knöpfchen drücken 😳

F861B3D2-2BFB-4819-8AD3-CCD464D1A8B7Original anzeigen (2,1 MB)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 09:11
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das ist ja dein ritual
Einkaufszettel schreiben ist ein Ritual?????
Ok.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:man benutzt sie anders
Du sagst das es so ist. Den Aufweis bleibst du nach wie vor schuldig.
Überlege mal ob du dir da nicht etwas schönredest.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 09:11
@dedux :kiss:
@zweiter
@Kotknacker
@iceflip
@Ldex97
@Stiefel1973
@ayAshi
@KAALAEL
@King_Kyuss
@User9247
@Lemniskate
@menschenkind
@3.14
@pagan
@benihispeed
@DonFungi
@KL21
@Nuffnuff
@jimmybondy
@MyTy
@M11
@Doors
@Adipompöös
@sarevok
@cachalot
@lord_seldom
@Shiiva
@Lufu
@Schwurbelfeger
@Gnupf
@sherlocksfemme

Einen wunderschönen Sonntag ihr knuddeligen Knuffelbären :D
“Einen Fehler durch eine Lüge zu verdecken heißt, einen Flecken durch ein Loch zu ersetzen.“
Aristoteles
305


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 09:11
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Wenn Kochen für dich etwas angenehmes ist passt das. Nur allgemein zu sagen das es die Qualität, die Sensibilität etc steigert, sorry ich sach man das ist Quatsch.
naja ,es macht doch einen unterschied ,ob du schnell das fleisch anbrennen läßt und gewürze draufknallst ,als wenn du dich bewußt damit auseinander setzt und auswählt.


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 09:12
@Mailaika
:kiss:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 09:13
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Einkaufszettel schreiben ist ein Ritual?????
kann es sein ,wenn man es bewußt macht :D
man kann aus alles ein ritual machen ,es kommt drauf an wie du es willst brauchst oder ob es dir was bringt


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 09:13
Zitat von zweiterzweiter schrieb:naja ,es macht doch einen unterschied ,ob du schnell das fleisch anbrennen läßt und gewürze draufknallst ,als wenn du dich bewußt damit auseinander setzt und auswählt.
Gibt es für dich nur die zwei Extreme?
Ich kann einfach kochen. Ohne zu Überwürzen ohne anbrennen. Ohne Show.


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 09:14
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Gibt es für dich nur die zwei Extreme?
Ich kann einfach kochen. Ohne zu Überwürzen ohne anbrennen. Ohne Show.
das sagst du
es gibt nicht nur 2 extreme ,aber es ist so einfacher zu erklären was ich meine


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 09:16
Zitat von zweiterzweiter schrieb:kann es sein ,wenn man es bewußt macht :D
man kann aus alles ein ritual machen ,es kommt drauf an wie du es willst brauchst oder ob es dir was bringt
Du sagtest es wäre mein Ritual. Und das ist falsch.
Kochen ist für mich schlicht eine Notwendigkeit. Ich achte stark darauf was ich esse. Die Zubereitung ist Handwerk.
Meine Show beginnt dann wenn ich es zu mir nehme und es gelungen ist


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 09:16
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Gibt es für dich nur die zwei Extreme? Ich kann einfach kochen. Ohne zu Überwürzen ohne anbrennen. Ohne Show.
So als Beobachter der Diskussion komme ich zu der Einsicht, dass ihr beide möglicherweise das Gleiche beschreibt aber anders formuliert ^^
Vielleicht ist dein normales Kochen ja im Grunde schon das, was @zweiter ebenfalls vom Hastigen abgrenzt ;)


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 09:16
@cachalot
es ist doch ganz einfach
ich kann schnell handeln und mir was in die pfanne hauen
oder ich kann mir zeitnehmen bewußt zu kochen.

weiß nicht ob es bei dir immer gleich ist ?

oh
ich muss los ,sorry bis später


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 09:16
Gerade schreibt: @cachalot@zweiter@dedux@Mailaika
Bin ich hier im Rebecca Thread? ^^


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 09:17
@zweiter
Bis später :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 09:19
FC2B38B5-94CB-4D19-B8EC-B8897CCF85AC


Anzeige

melden