Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 08:36
@zweiter
Wie will man seine Zeit nutzen. Bei Kaffee z.B. sehe ich keinen Sinn darin groß etwas bei der Zubereitung zu zelebrieren. Ich nutze die Zeit morgens lieber ihn zu genießen.

Ich kann Lebensmittel wertschätzen ohne mich mit ihrer Zubereitung lange auseinandersetzen zu müssen. Ich genieße und wertschätze das Ergebnis

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 08:37
Zitat von deduxdedux schrieb:einen Knopf zu drücken kriege ich aber hin
da hast du ja mächtig glück ,das das geht :D lol


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 08:37
Moin @Stiefel1973
Hoffe wohl geruht zu haben


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 08:37
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wieviel trinkste denn ?
Nach der Arbeit und am WE jeweils eine Kanne und Pads zwischendurch. Vielleicht sollte ich mir die Kanne nach der Arbeit sparen, ich werde darüber nachdenken ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 08:39
@dedux
das ist viel und dann noch tee ?
im schnitt trink ich etwa 2bis 3 tassen am tag :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 08:41
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das ritual oder der arbeitsvorgang ist für mich auch sinnvoll,das ist allgemein besser bei nahrungsmittel um sich damit zu beschäftigen und zu geniessen.also nicht das schnelle packung auf und fressen,ist mir zu unbewußt :)
Du triffst den Nagel auf den Kopf und ich muss das erst wieder lernen. Ich bin immerhin schon mal dabei, mein Essverhalten zu verändern. Ich hatte drei Jahre lang 'ne 50h/Woche +Renovierung und direkt im Anschluss zwar nur noch 35/Woche aber die große Baustelle dazu. Alles, was einsparbar war, hab ich eingespart, um etwas mehr Freizeit zu haben. Jetzt ist es anders aber es dauert eine Weile, bis ich die Gewohnheiten geändert hab ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 08:41
@Gnupf Le Girlfriend hat ihre 2 bei mir daheim, beim Campen hatten wir dann die kleine dabei :D die ist sogar tactical!

Ansonsten gibt es noch Kaffe aus der Stempelpresskanne. Kaffe wird immer frisch zerschlagen in der Schlagwerkonkokaffemühlen:D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 08:42
Zitat von deduxdedux schrieb:Jetzt ist es anders aber es dauert eine Weile, bis ich die Gewohnheiten geändert hab
ist aber besser und das kriegste auch hin


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 08:44
Zitat von zweiterzweiter schrieb:das ist viel und dann noch tee ?im schnitt trink ich etwa 2bis 3 tassen am tag :D
Du bist ohnehin ein gutes Vorbild und ich denke darüber nach, ob mir das reichen könnte oder vielleicht sogar sollte :)
Ich brauche aber natürlich Ersatz. Immerhin kaufe ich mir mittlerweile regelmäßig Gemüsesaft. Zwei Gläser zum Sport dazu, fühlt sich dann noch gesünder an, lol.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 08:47
@zweiter
@dedux
Das hab ich nie verstanden. Warum ist es besser wenn ich nen Ritual daraus mache Essen oder Kaffee herzustellen.
Ich frage mal provokant. Wofür braucht ihr das?
Für die Qualität spielt es keine Rolle. Die hängt vom „Rohstoff“ und der Zubereitung ab. Ersteres ist Sache beim Einkaufen. Zweiteres eine des Könnens und der verfügbaren Hilfsmittel.
Ich nehme mir lieber die Zeit das Ergebnis zu würdigen und zu genießen.


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 08:48
Zitat von deduxdedux schrieb:Du bist ohnehin ein gutes Vorbild
sagen meine freunde ...

naja, und wenn es 5-6 tassen sind ,ist es ja schonmal erheblich weniger.

der körper wird es signalisieren wenn was nicht stimmt und ich kenne es aus eigener erfahrung,man will nicht drauf hören.
aber dann kommt man in eine lage wo man mächtig nachdenken muss.
das kennste ja auch...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 08:49
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Ich trinke viel Kaffee. Je nach Studie ist das ganz schlecht oder gut. Aktuell meine ich ist Kaffee wieder etwas gutes. Mal sehen bis wann. Die Menge macht das Gift.
Jep, es ist ziemlich widersprüchlich und es gibt tagesaktuelle geänderte Meinungen dazu, lol.
In jedem Fall sollte man wohl ein eigenes Gefühl dafür entwickeln. Aktuell hab ich ab und zu einen etwas flauen Magen nach der dritten Tasse. Gut, dass das Thema aufgekommen ist, es schärft die Sinne ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 08:51
Zitat von deduxdedux schrieb:Aktuell hab ich ab und zu einen etwas flauen Magen nach der dritten Tasse.
Drei am Stück ist mir zuviel. Eine Tasse dann erstmal ein paar Stunden Ruhe.
Dann wieder eine. Ich komme auf 4 oder 5 am Tag


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 08:54
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Das hab ich nie verstanden. Warum ist es besser wenn ich nen Ritual daraus mache Essen oder Kaffee herzustellen. Ich frage mal provokant. Wofür braucht ihr das? Für die Qualität spielt es keine Rolle. Die hängt vom „Rohstoff“ und der Zubereitung ab. Ersteres ist Sache beim Einkaufen. Zweiteres eine des Könnens und der verfügbaren Hilfsmittel. Ich nehme mir lieber die Zeit das Ergebnis zu würdigen und zu genießen.
Ich bin ohnehin eher der Nerd und so ein Gerät wäre was für mich :D
Ich verstehe aber, worum es bei der manuellen Zubereitung geht. Jede manuelle Tätigkeit, die bewusst ausgeführt wird, ist im Grunde eine Achtsamkeitsübung, alltägliche Meditation. Für Leute, die ständig auf 'nem hohen Level sind, wirkt es erdend.


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 08:54
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Drei am Stück ist mir zuviel. Eine Tasse dann erstmal ein paar Stunden Ruhe. Dann wieder eine. Ich komme auf 4 oder 5 am Tag
:note:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 08:54
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Das hab ich nie verstanden. Warum ist es besser wenn ich nen Ritual daraus mache Essen oder Kaffee herzustellen.
Ich frage mal provokant. Wofür braucht ihr das?
der bezug zu nahrungsmittel ,der umgang ,die wertschätzung ,der verbrauch wird einen klarer
man setzt sich bewußter auseinander mit den dingen und kann diese dann genießen
wobei dann auch mehr auf qualität geachtet wird und was der körper braucht.
und das geschmacksempfinden wird intensiver usw.
die meisten leute stopfen nur in sich rein ,oder essen nebenbei ,haben garkeinen geschmacksunterschied zwischen fleisch und fleisch.

es ist ein riesen unterschied ob ich zb hähnchenfleisch im supermarkt kaufe,oder auf dem markt .
das schmeckt man
natürlich gibt es auch von supermarkt zu supermarkt unterschieden und auch von bauer zu bauer
da muss man erstmal suchen wo es stimmt


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 08:58
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich verstehe aber, worum es bei der manuellen Zubereitung geht. Jede manuelle Tätigkeit, die bewusst ausgeführt wird, ist im Grunde eine Achtsamkeitsübung,
Hab ich nie verstanden. Ich kann Sachen würdigen ohne daraus ne Show zu machen (ich provoziere absichtlich). Ist es nicht eher eine Schwäche wenn ich die Show dafür benötige?
Zitat von deduxdedux schrieb:alltägliche Meditation. Für Leute, die ständig auf 'nem hohen Level sind, wirkt es erdend.
Das ist ein Argument bei dem ich mitgehe. Ein Abschalten, runterkommen. Wenn Kochen jemanden dabei hilft. Perfekt. Er soll mich zum Essen einladen 😁


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 09:00
@cachalot
also um beim kaffee zu bleiben
für mich hat ein ritual auch was von meditation ,weil ich es mit ruhe mache
sicherlich ist die auswahl der bohne entscheident.
es ist im dem sinne ,keine show ,weil ich es für mich mache.

sicherlich gibt es einige die eine show davon machen ,also übertrieben,so nach dem motto
das ist trend,ds muss man gerde so machen ,oder werbemäßig nacheifern


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 09:03
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Hab ich nie verstanden. Ich kann Sachen würdigen ohne daraus ne Show zu machen (ich provoziere absichtlich). Ist es nicht eher eine Schwäche wenn ich die Show dafür benötige?
Ich finde die Frage berechtigt und nicht provokant :D
Eine Show ist es ja nur, wenn man es dazu macht. Wenn man aus sich selbst heraus erkennt, dass es das Wohlbefinden steigert, wenn man sich mehr Zeit bei der Zubereitung lässt, dient es ja nicht der Selbstdarstellung, sondern repräsentiert Selbsterkenntnis.
Wenn jemand ohnehin nicht in Eile ist und lieber entspannt aus dem Fenster schaut, während die Maschine ihr Ding macht, muss man ja nichts ändern ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

17.03.2019 um 09:04
@cachalot
man könnte sagen ,man verbindet das angenehme mit dem genuss,oder so eine art weg zum genuss
wie eine vorbereitung .
kennt man ja beim sport auch


Anzeige

1x zitiertmelden