Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.03.2019 um 09:22
Zitat von sarevoksarevok schrieb:pizza ? :D
Danke, hab schon :D

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.03.2019 um 09:24
@Mailaika

cooler track :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.03.2019 um 09:24
ich ess ein Apfel :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.03.2019 um 09:27
Zitat von sarevoksarevok schrieb:cooler track
Und so viel Wahres dran. ^^


melden
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.03.2019 um 09:30
@Mailaika
Schwarz und gut :ˋD
Die haben auch mal was mit Peng zusammen gemacht, glaube ich.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.03.2019 um 09:31
teueres trainigs Gerät :D


ssf4carOriginal anzeigen (0,2 MB)

da fällt mir ein es gibt hier klettergerüste :D und schulen haben ja zu, cool


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.03.2019 um 09:39
@sarevok
Mhm, kenn ich. Lange nicht gehört ^^
Zitat von deduxdedux schrieb:Die haben auch mal was mit Peng zusammen gemacht, glaube ich.
Das weiß ich nicht. Kenn nur die Alben von denen und als die noch Straßenkünstler in Berlin waren, bis Radio Fritz die gehypt hat.
Die haben echt gute Lieder gemacht. :)

Youtube: Die Ohrbooten - Ich glaube
Die Ohrbooten - Ich glaube
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das war mein absolutes Lieblingslied von denen. Das könnte dir von der Art vll auch gefallen. Glaube mal anders ^^
Das hab ich in Philosophie dann sogar analysiert, eine 15 Seiten Hausarbeit :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.03.2019 um 09:40
Atomkraft-nein-dankeOriginal anzeigen (0,2 MB)
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Schaut mal, weiß nicht, ob ihr die Band kennt, aber das Lied ist echt gut. Hört mal rein.
hattest da nicht letztemal schon was gepostet ?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.03.2019 um 09:40
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Das hab ich in Philosophie dann sogar analysiert, eine 15 Seiten Hausarbeit :D
:D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.03.2019 um 09:43
Zitat von zweiterzweiter schrieb:hattest da nicht letztemal schon was gepostet ?
Kann sein, jepp. Es gibt mehrere gute von denen ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.03.2019 um 09:43
@dedux
@zweiter

ich denke wenn die menschen mal entlich zusammenarbeiten würden und das gegebene halbwegs effizent nutzen wären atom und kohle kraftwerke total überflüssig

oder man geht eine ganz andere richtung

https://www.sueddeutsche.de/wissen/fusionsreaktor-wendelstein-x-und-der-traum-von-der-unerschoepflichen-energiequelle-1.2778120


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.03.2019 um 09:44
@dedux
Schreiben kann ich :D
Leichtverdiente Einsen. Schade, dass das kein Prüfungsfach war :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.03.2019 um 09:48
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich denke wenn die menschen mal entlich zusammenarbeiten würden und das gegebene halbwegs effizent nutzen wären atom und kohle kraftwerke total überflüssig
Ich hatte letztens ne interessante Diskussion über das Thema. Die Schattenseite der modernen Demokratie ist der Stillstand, die Lähmung. Im Kampf um die Meinungsvorherrschaft wird leider nicht nur auf Fakten gesetzt und so entstehen Meinungsblasen, die sich nur noch um sich selbst drehen und nicht mehr an der Realität orientieren.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.03.2019 um 09:49
@dedux

das stimmt schon nur was sind die alternativen ?

daher ..


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.03.2019 um 09:49
@dedux
meinungsblasen ohne praxiserfahrung ?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.03.2019 um 09:55
Zitat von zweiterzweiter schrieb:meinungsblasen ohne praxiserfahrung ?
Mal ein Beispiel. Man diskutiert darüber, ob es sinnvoll ist, Kohlekraftwerke abzuschalten, dann kommt einer daher und sagt, es schade der Wirtschaft und schon geht bei einigen das Hirn auf Standby und die Diskussion ist beendet. Man denkt an dem Punkt nicht mehr systematisch weiter. Letztendlich kann man genau so davon ausgehen, dass es die Wirtschaft weiter bringt, wenn alternative Energiekonzepte schneller entwickelt werden, gerade wenn man den globalen Markt betrachtet, auf dem man 'ne Menge exportiert.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.03.2019 um 09:57
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich hatte letztens ne interessante Diskussion über das Thema. Die Schattenseite der modernen Demokratie ist der Stillstand, die Lähmung. Im Kampf um die Meinungsvorherrschaft wird leider nicht nur auf Fakten gesetzt und so entstehen Meinungsblasen, die sich nur noch um sich selbst drehen und nicht mehr an der Realität orientieren.
ich finde das echt gut erklärt muss ich zugeben. hast den nagel auf den kopf getroffen

ich hatte auch einige interessante disukssionen zu dem thema aber gibt es eine vernünftige alternative zur demokratie ? mir ist keine bekannt

das system wie wir es aktuell haben nährt praktisch schon politiker die in die eigene tasche wirtschaften


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.03.2019 um 10:01
@sarevok
Ich finde, dass man die Menschen konsequenter anleiten muss, systematisch und logisch zu denken, ihren Verstand richtig zu benutzen. In der Schule sollte man weniger Wissen vermitteln und stärker auf Fertigkeiten setzen. Heutzutage ist nichts wichtiger, als der richtige Umgang mit Informationen und solchen, die als das daher kommen aber eigentlich Unfug sind, siehe flache Erde zum Beispiel.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

23.03.2019 um 10:02
@dedux

an der basis anfangen mit logik schulung ? hört sich gut an

ich würde dazu noch ab einem gewissen alter meditations grundlagen als fach hinzufügen

oder sowas wie empathie kurse

und evtl. psychologie grundlagen

was man versteht fürchtet man nicht mehr

was man nicht fürchtet muss man auch nicht bekämpfen


Anzeige

1x zitiertmelden