Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.04.2019 um 07:19
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich muss gleich ne Fortbildung für neue Mitarbeiter machen, in der mir sieben Stunden lang mein Arbeitgeber erklärt wird.
Ich bin seit sechs Jahren dort -.-
dann höre genau hin und schau ob alles so stimmt wie es vorgetragen wird,denn du hast ja den einblick :)

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.04.2019 um 07:20
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Es gibt ein Gratis-Mittagessen in der Kantine :(
müssen wohl was loswerden :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.04.2019 um 07:22
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Möglicherweise wird 15 Uhr ein Bild von sagittarius a*, dem schwarzen Loch der Milchstraße, veröffentlicht
Ich kann bei der Arbeit keine Videos gucken, worum geht es da genau?


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.04.2019 um 07:22
@Mailaika
😘


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.04.2019 um 07:29
So, ich bin dann mal weg 🙈
38 Meerschweinchen einfangen .. das wird lustig.. mein Sportprogramm heute ..


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.04.2019 um 07:30
@zweiter
Ich hatte schon versucht es zu erklären ^^

Wir kürzen das Gestresse nur etwas ab. Im letzten Konflikt wurde das Recht von Usern in Frage gestellt, sich zu Wort melden zu dürfen
Diese User sind dem Diskussionsleiter nun gleichgestellt. Manche halten sich eben nicht an die unausgesprochenen Regeln des Miteinanders, und jene brauchen halt den Rat als Wink mit dem Zaunpfahl ^^


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.04.2019 um 07:33
@Stiefel1973
Viel Erfolg 😀


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.04.2019 um 07:35
@zweiter
Wir haben uns für den Rat entschieden, eben um dieses Ungleichgewicht einzudämmen. Es war uns wichtig, die “Verwaltung“ in den Nexus zu tragen. Und es ist uns halt ein Anliegen, dass der Thread verwaltet wird. Dass das ab und zu mal nötig ist, hat sich deutlich gezeigt. Wir möchten keinen weiteren Thread, der kopflos vor sich hinplätschert. Es gibt immer verschiedene Ansichten und Meinungen und es ist bei so vielen Leuten einfach nicht richtig, wenn @dedux und ich immer “drüber regieren“. Also haben wir entschieden, eine bunte Mischung aus Vielschreibern zusammenzustellen um auch ein Gleichgewicht herzustellen.
Es geht mitnichten darum irgendein “System“ weiter auszubreiten, sondern es geht einfach darum gemeinsam eine bestimmte Situation zu betrachten und zu entscheiden, wie man damit umgeht.

Es ging bei der Idee auch nicht um die Tittenbilder. Aber sie sind ein gutes Beispiel.
Schau, ich habe nichts gegen hübsche, halbnackte Frauen, finde aber, dass das einfach nicht zum Nexus passt und schon gar nicht, wenn der Poster damit einfach nur stänkern will. Wenn wir darüber beraten, wie damit umzugehen ist (und zwar ohne die VW einzuschalten) und jetzt zb vier Leute sagen. “Halb so wild, lass ihn machen“, dann hat in diesem Falle die Mehrheit entschieden und meine persönliche Meinung muss hinter der größeren Masse zurückstehen. Nur weil ich keine Tittenbilder will, heißt das ja nicht, dass die Mehrheit das genauso sieht und dann kann es nur fair sein, wenn ich mich dem füge.

Vll brauchen wir diesen Rat ja nie, aber falls doch, ist er da und man kann darauf zurückgreifen.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.04.2019 um 07:37
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:mein Sportprogramm heute ..
Und danach ein leckeres Stück Schokotorte :D
Viel Erfolg, für euch und die Schweinchen ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.04.2019 um 07:40
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Guckst du hier :D
Was ist das denn?
Ein Hirtenrat?
Gibt es im freien Nexus jetzt unterschiedliche Machtverhältnisse genau so wie in der Spelunke? :troll:


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.04.2019 um 07:46
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Gibt es im freien Nexus jetzt unterschiedliche Machtverhältnisse genau so wie in der Spelunke? :troll:
Ganz im Gegenteil, es gibt jetzt genau das nicht mehr.
Und es gibt einen weiteren gravierenden Unterschied. In der Spelunke hat derzeit der größte Kasper das sagen, im Nexus sind es stellvertretend die Mitglieder des Rates für alle User im Nexus.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.04.2019 um 07:47
Zitat von deduxdedux schrieb:worum geht es da genau?
Ein Verbund von Astronomen hat mehrere radarteleskope zu einem vernetzt, "Event Horizont Teleskope". Auf diese Weise wollen sie bessere Aufnahmen aus der Mitte der Milchstraße aufnehmen und zum ersten Mal den Ereignishorizont eines schwarzen loches sichtbar machen.


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.04.2019 um 07:53
Zitat von LoFoLoFo schrieb:und zum ersten Mal den Ereignishorizont eines schwarzen loches sichtbar machen.
Du hast dich scheinbar damit befasst. Was erwartet man denn da zu sehen? Ich kann mir da gerade so gar nichts drunter vorstellen. Ich meine, der Ereignishorizont eines schwarzen Loches, kann doch nur schwarz sein, oder hab ich nen Denkfehler?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.04.2019 um 07:55
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ganz im Gegenteil, es gibt jetzt genau das nicht mehr.
Klar, der ungewählte Rat hat nun das sagen hier und kann Themen unterdrücken.
Aber interessant was der größte Kasper mit seinen Morgen-Titten angerichtet hat, eine Revolution der Machtverhältnisse im Nexus.... :troll:


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.04.2019 um 07:56
@paterrible
Oh, hab mir jetzt mal auf die Schnelle ein paar Bilder von einem solchen schwarzen Loch angeschaut, ohne allerdings was dazu zu lesen. Ganz anders als ich erwartet hatte. Das könnte ja doch äußerst interessant werden.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.04.2019 um 07:58
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:und kann Themen unterdrücken.
Das siehst du falsch. Das Gegenteil ist der Fall. Themen die ich unterdrückt hätte, haben jetzt doch eine Chance, weil mehrere Leute darüber entscheiden ;)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.04.2019 um 07:58
Moin.. ja bis auf " moin" zu sagen,habe ich hier nicht mehr viel Ambitionen ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.04.2019 um 07:59
ein 'Rat' als 'Tittenwächter' :palm:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.04.2019 um 08:00
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Du hast dich scheinbar damit befasst. Was erwartet man denn da zu sehen? Ich kann mir da gerade so gar nichts drunter vorstellen. Ich meine, der Ereignishorizont eines schwarzen Loches, kann doch nur schwarz sein, oder hab ich nen Denkfehler?
Naja ist halt bisher theoretisch anzunehmen.
Möglicherweise so wie beim Film Interstellar.
Ich bin echt gespannt... Wollte im Bereich Astronomie mal studieren. Nunja. Man merkt ja das es nicht geklappt hat :D


4Vv43ekp8QVwL95So7Z8sb


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.04.2019 um 08:03
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Wollte im Bereich Astronomie mal studieren.
Bei mir waren es die Bauwissenschaften, die nicht geklappt haben ^^
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Ich bin echt gespannt...
Meinst du, dass da dann direkt was veröffentlicht wird?


Anzeige

1x zitiertmelden