Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.04.2019 um 10:27
wie gesagt wäre die wirtschaft nicht schon marode gewesen dazu noch politische veränderungen im kremel

gäbs die ddr heute noch, da hätten die ddr bürger auch n handstand machen können hätte nichts gebracht


das sind fakten


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.04.2019 um 10:27
~in der ubahn sind alle sportler gleich~


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.04.2019 um 10:27
Zitat von sarevoksarevok schrieb:versteht ihr es nicht oder wollt ihr es nicht verstehen ?
Ich verstehe nicht, wie du behaupten kannst, dass Demos nichts bewirken. Sie sind dafür da, die Meinung der Bürger nach außen zu tragen, aufzuzeigen, dass nicht alles richtig läuft und etwas geändert werden muss.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.04.2019 um 10:28
ich finde es falsch den kindern daher solchen unsinn beizubringen von wegen : ihr könnt was verändern in dem ihr schilder malt und auf die straße geht


wenn man etwas verändern will muss man da mit verstand und logik rangehen


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.04.2019 um 10:29
es gibt keinen bessten weg, wir sind hier nicht in der bibel


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.04.2019 um 10:30
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wie gesagt wäre die wirtschaft nicht schon marode gewesen dazu noch politische veränderungen im kremel

gäbs die ddr heute noch, da hätten die ddr bürger auch n handstand machen können hätte nichts gebracht
Und das ist Quatsch. Wären die Bürger zufrieden gewesen, wäre es noch ewig so weiter gegangen. Sie waren aber nicht meht zufrieden, wollten sich nicht mehr einsperren lassen und haben damit Druck auf die Regierung ausgeübt.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.04.2019 um 10:31
@Mailaika

achso weil die ddr regierung ja so menschlich war ?

die mauer war ja auch nicht durch selbstschussanlagen und minenfelder gesichtert oder doch ?

#ironie off#


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.04.2019 um 10:31
Zitat von sarevoksarevok schrieb:wie gesagt wäre die wirtschaft nicht schon marode gewesen dazu noch politische veränderungen im kremel gäbs die ddr heute noch, da hätten die ddr bürger auch n handstand machen können hätte nichts gebracht das sind fakten
Wenn der Typ auf dem Fahrrad nicht lenkt, fällt er in den Graben. Wenn er nicht in die Pedalen tritt, kommt er nicht vorwärts. Wenn er gar kein Fahrrad hat, kann er auch nicht fahrradfahren.

Es gibt zu jeder Entwicklung eine Kette aus Ursache und Wirkung. Eins führt zum anderen, gewisse Abläufe bedingen sich.

Ohne Reformen in Russland kein Mauerfall.
Ohne Montagsdemos kein Mauerfall.

Man kann das nicht voneinander trennen, es sind Entwicklungen, die einander bedingen und einen chronologischen Ablauf haben.

Man kann nicht etwas davon ignorieren, um einen Standpunkt durchzuzwingen.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.04.2019 um 10:33
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ich finde es falsch den kindern daher solchen unsinn beizubringen von wegen : ihr könnt was verändern in dem ihr schilder malt und auf die straße geht
Du hälst es also für Unsinn, Kindern beizubringen, ihre Meinung nach außen zu vertreten?
Diese Freitagsdemos, haben schon was gebracht. Das sieht man doch jetzt auch hier. Würde es nichts bringen, wäre das mediale Interesse nicht so groß.

Demos sind immer dazu da, Missstände aufzuzeigen und Druck auszuüben und dadurch zum nachdenken anzuregen.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.04.2019 um 10:34
@Mailaika

von prinzip her hast du absolut recht

es würde aber vorraussetzten das unsere regierung sich wirklich dafür interessiert was ihren bürgen auf dem herzen liegt

da stellt sicht die frage tun sie dies ?

ich würde sagen nein


3x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.04.2019 um 10:34
Zitat von sarevoksarevok schrieb:achso weil die ddr regierung ja so menschlich war ?

die mauer war ja auch nicht durch selbstschussanlagen und minenfelder gesichtert oder doch ?
Wo hab Ich das denn gesagt oder auch nur angedeutet?
Leg mir bitte keine Worte in den Mund!


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.04.2019 um 10:35
Zitat von sarevoksarevok schrieb:da stellt sicht die frage tun sie dies ?

ich würde sagen nein
das ist aber eine andere frage


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.04.2019 um 10:35
@CriticalRush

das eine führt zum andern, wie will man ein problem lösen wenn man das gesamtkonstrukt nicht sehen kann ?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.04.2019 um 10:36
ist mir zu lahm, es gibt viele wege, das zieh ist mir zu lala, ich code lieber


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.04.2019 um 10:36
Zitat von sarevoksarevok schrieb:es würde aber vorraussetzten das unsere regierung sich wirklich dafür interessiert was ihren bürgen auf dem herzen liegt da stellt sicht die frage tun sie dies ? ich würde sagen nein
Man kann sie auch dazu zwingen, sich Gedanken zu machen, siehe 68er Studentenbewegung.
Ich steige jetzt aus der Diskussion aus, Frühstück ist wichtiger ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.04.2019 um 10:36
Zitat von sarevoksarevok schrieb:es würde aber vorraussetzten das unsere regierung sich wirklich dafür interessiert was ihren bürgen auf dem herzen liegt

da stellt sicht die frage tun sie dies ?

ich würde sagen nein
Und deswegen brauch man auch nicht demonstrieren? Deswegen brauch man seine Meinung nicht kundtun?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.04.2019 um 10:36
Zitat von deduxdedux schrieb:Man kann sie auch dazu zwingen, sich Gedanken zu machen
genau das ist der punkt


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.04.2019 um 10:37
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Öhm.... nee lass mal, ich habe besseres zu tun.
Mhm....sieht man ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.04.2019 um 10:37
@dedux ich möchte den geek thread, megatron nennen, irgendwelche ersten worte?

megatron transformers gallery 5c4d3440a4Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.04.2019 um 10:41
oder ich nenen den thread "hanger"

J COOK TRANSFORMERS-MEGATRON-HANGER DIGIOriginal anzeigen (0,7 MB)

... hat ja keine eile, vielleicht sprechen wir ein ander mal drüber ;D


melden