Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.04.2019 um 00:05
@CriticalRush

Nur zusammen ist man nicht allein!

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.04.2019 um 01:00
@3.14

Richtig geniale Mineralien. :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.04.2019 um 01:05
Das ist nur ein Bruchteil :) Kind hat genörgelt und ich habs abgebrochen. Schaus mir noch mal beim nächsten mal an aber alleine. @Vymaanika


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.04.2019 um 01:08
@3.14

Das verstehe ich, da brauch es auch Ruhe..vll. etwas schwierig für Kleinkinder, aber sicher wahrhaftig für spätere Besuche.Haben hier in Flensburg auch ein Mineralienmuseum und einen Besitzer, der sich verdammt gut auskennst, immer mal wieder einen Besuch wert. :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.04.2019 um 01:25
20190418 010901 @Vymannika dieser Bergkristall hat mir zugeflüstert dass er mit mir kommen möchte :) hat n kleinen Einschluss aber das unperfekte ist genau richtig :) muss nur schaun wie ich ihn einfasse :)
Kleinkind ist nicht mit gewesen aber der Junge muss sich bewegen. Für ihn war die Vitrine interessant wo die Rohstoffe aus Minecraft aufgebaut waren also den Klotz aus dem Spiel und den echten Rohstoff daneben. Leider sind deren Leuchtstoffröhren so dass man nur geflacker auf dem Display hat statt klarem Bild. Ein paar Steine findet er schick... ich habe an diesen Steinen und Kristallen geklebt. Die Natur bildet solche unglaublich schönen geometrisch pefekten Kristalle.
Diese riesen Labradoriten oder Topassteine.
Silber sieht einfach nur schmutzig aus xD kaum zu glauben wie daraus diese schönen Schmuckstücke werden können.
Leider fängt meine Kamera bei weitem nicht die Pracht der Farben ein.

20190417 141627Original anzeigen (1,8 MB)

Da war ein riesen Kalkstein wunderschön,
20190417 133952Original anzeigen (0,6 MB)
diesen beleuchten und bestaunen... oder der mega Salzkristall. 20190417 134532Original anzeigen (0,7 MB)
Versteinerte Baumstämme. Diese Farbschichten gigantisch schön.
20190417 134701Original anzeigen (1,1 MB)


20190417 135023Original anzeigen (0,8 MB)

20190417 135820Original anzeigen (1,2 MB)

20190417 135105Original anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.04.2019 um 01:39
Hinterher waren wir im Schokoversum.
Haben eine eigene Schokolade gemacht. Auf meiner ist natürlich Lakritze, Aprikose, Ananas, Zimt, rosa Pfeffer, Bisaire, Schokosplitter, Kaffeebohnen, HSV Streusel und Schokolinsen. Viel zu schön zum Essen. Nun wissen wir wie die Bohne vom Baum (die Schoten wachen 365 Tage im Jahr am Baum und man findet verschiedene Reifegrade zur gleichen Zeit am Baum. Die Blüten u n d Schoten befinden sich auch am Stamm und nicht im Geäst der Krone.
Dann die Ernte, Fermentation, Transportwege, Selektion und Kontrolle der Bohnen und die einzelnen Produktionsschritte bis zur zartschmelzenden Schokolade.
Schokolade werde ich nun mit einer anderen Einstellung genießen :)
Man konnte in den einzelnen Produktionsstadien probieren wie sich die Kakaobohne im Geschmack und Geruch gewandelt hat. War echt Klasse. Am Ende haben Junior und ich noch eine Packung Nudeln mit genommen. Schokonudeln die man in Milch kochen soll :D
Und zu guter letzt hab ich meine Freundin besucht :lv:
Voll der klasse Tag. Aber ich muss sagen dass man Junior anmerkt dass ihm diese Welt der Großstadt dermaßen fremd ist. Hüpft Fremden vor die Füße und quatscht manche voll xD
U.a. meinte er dass die Leute alle so gestresst sind.
Kleinstadtkind vs Großstadttrubel


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.04.2019 um 01:46
@3.14
Zitat von 3.143.14 schrieb:dieser Bergkristall hat mir zugeflüstert dass er mit mir kommen möchte
Bergkristall birgt eine Menge positiver Energien, du solltest einen tragen, vll. an anderer Stelle, nicht unbedingt den aus dem Museum, wäre ja auch Diebstahl, aber passt ganz gut zu dir, vielleicht an anderer Stelle.Tolle Steine eines in allem, was du da gezeigt hast, ich mag die Versteinerung..ich liebe Versteinerungen und hoffe, eines Tages eine zu erwischen in dem stark fragwürdige versteinerungen eingebettet sind, vll. Artefakte, die man sich nicht erklären kann. ;)
Zitat von 3.143.14 schrieb:Schokonudeln die man in Milch kochen soll
Das klingt abartig, doch nicht uninteressant. :D Hey sehr toll, was ihr alles erlebt habt, richtig richtig gut. :) Kannste mal sehen, schade, dass es bei dir nicht sowas gibt, ist ja doch eher etwas..nya lame will ich sagen, deswegen umso besser, was ihr alles mitgenommen habt und noch mitnehmt, sind ja noch ein paar Tage. :)
Zitat von 3.143.14 schrieb:U.a. meinte er dass die Leute alle so gestresst sind.
Hamburg halt, lässt sich übertragen auf Berlin, Frankfurt a.M. etc.

Der Kristall hat es mir angetan..Bergkristall, ja?Du bist von eben einer solchen Architektur, edel und klar in dem was du tust...wünsche euch noch eine schöne Zeit und schlaf gut, leg mich jetzt auch mal in meinen Sarg, bis bald. :lv: ;*


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.04.2019 um 02:13
Zitat von DreamyWomanDreamyWoman schrieb:Andere haben Sex, ich habe Alk!
Braucht man beides nicht.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Bergkristall birgt eine Menge positiver Energien, du solltest einen tragen, vll. an anderer Stelle, nicht unbedingt den aus dem Museum, wäre ja auch Diebstahl
Mein Schatz... du kennst mich.. Diebstahl No-Go. Mein Paps hat ihn mir als Andenken geschenkt. Der Erlös geht in die Forschungskasse des Museums :) er ist ehrlich erworben worden ;) habe noch 2 Swarovskisteine mit dem gleichen Smaragdschliff aber in einem Aquamarinton. Mal schaun ob ich diese kombiniere.
Jedenfalls hat er mich ansgesprochen
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Versteinerung..ich liebe Versteinerungen und hoffe, eines Tages eine zu erwischen in dem stark fragwürdige versteinerungen eingebettet sind, vll. Artefakte, die man sich nicht erklären kann. ;)
Nimm mich bin auch in vielen Lebensbereichen versteinert :kiss:
Mal schaun ob ich was in unserem Mineralladen finde ;) einen Amonit hab ich und Muscheln.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Der Kristall hat es mir angetan..Bergkristall, ja?
Er ist echt wundervoll.
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Du bist von eben einer solchen Architektur, edel und klar in dem was du tust...wünsche euch noch eine schöne Zeit und schlaf gut, leg mich jetzt auch mal in meinen Sarg, bis bald. :lv: ;*
Sag nicht Sarg :(
Ich... ich... danke Dir :lv: bist mein Schatz :lv: :kiss: @Vymaanika (als wenn man nach solchen Worten einfach einschlafen kann gut dass es dunkel ist und man mein Gesicht nicht sieht *rot werd* träum Süß :*


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.04.2019 um 05:01
@dedux :kiss:
@zweiter
@Kotknacker
@iceflip
@Ldex97
@Stiefel1973
@ayAshi
@KAALAEL
@King_Kyuss
@User9247
@Lemniskate
@menschenkind
@3.14
@pagan
@benihispeed
@DonFungi
@Nuffnuff
@jimmybondy
@MyTy
@M11
@Doors
@Adipompöös
@sarevok
@cachalot
@Shiiva
@Lufu
@Schwurbelfeger
@Gnupf
@Amanon
@BossMeng
@paterrible
@Funkystreet
@SirNoodles
@schnitzel
@CriticalRush
@MorVonRiva
@Pestsau
@sherlocksfemme

Einen schönen Gründonnerstag wünsche ich euch. Weiß eigentlich jemand, was es mit dem Gründonnerstag auf sich hat?
“Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat.“
Matthias Claudius
osterhasen-300x220

easter-coffee-egg-66341879


3x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.04.2019 um 05:16
@Mailaika
:kiss:

Guten Morgen @all :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.04.2019 um 06:13
Was seid ihr so früh wach?


EdibleColorfulAtlanticsharpnosepuffer-si


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.04.2019 um 06:40
moin im nexus


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.04.2019 um 06:41
19d06e54fb13cffa 20190417 134701Original anzeigen (1,1 MB)

ich bin groot


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.04.2019 um 07:21
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Was seid ihr so früh wach?
Hast doch gestern selbst geschrieben, wie deine Bronchitis ablief. Mir ging es die Nacht ähnlich und ab halb 5 gesellte sich ein kleiner Asthmaanfall dazu. Ab um 5 klingelte dann 40 Minuten der Wecker des Nachbarn >.>


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.04.2019 um 07:21
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich bin groot
Ich dachte, du bist zweiter ^^


melden
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.04.2019 um 07:37
@Mailaika

moin :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.04.2019 um 07:44
Zitat von LoFoLoFo schrieb:Was seid ihr so früh wach?
ja vielen dank für das gif XD bis jetzt war ich hochkonzentriert, oder irgendwas mit angespannt, keine ahnung XD

tenor


melden
18.04.2019 um 07:44CriticalRush hat gewürfelt: 7

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

18.04.2019 um 07:44
Guten Morgen ihr lieben im Nexus :nexus:
Guten Morgen eure Hoheit von und zu Leitkuh Prinzessin Rainbow 👸
Armes krankes Mädl 🤒
@Mailaika


Anzeige

melden