Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.05.2019 um 18:20
Zitat von KatoriKatori schrieb:Danke für die Wünsche, mir geht es aber auch nicht gut, ich hoffe Dir geht es zwischenzeitlich etwas besser.@cachalot ich nehm die gerne, auch wenn ich über die Kekse grad nicht lachen kann.
Hab ich eben glatt übersehen oO
Ich hoffe, alles kommt bald wieder in Ordnung :)

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.05.2019 um 18:24
@CriticalRush

Unfassbar komisch


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.05.2019 um 18:24
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Jetzt ich dich nh?
Nee, eigentlich Sherl, Stiefel, Bini, Menschlein, du..
Aber macht doch was ihr wollt :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.05.2019 um 18:26
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Unfassbar komisch
hauptsache ihr kommt mit einander aus, der hat mir auch schon so ein schimpfwort an den kopf geworfen, ich brauche das nicht


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.05.2019 um 18:27
Ah^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.05.2019 um 18:27
@CriticalRush
Ich hab eben zugeschlagen ^^
Ich hab zwei RPi 3B+ bestellt. Wusste gar nicht, dass es ein Update gab, hab noch normale 3B hier.
Für Netzwerkkram sind die neuen besser, die haben 1Gbit LAN. Hab zwar gelesen, dass durch die Anbindung nur 300Mbit durchkommen aber besser als 100Mbit ist es allemal.
Als Spannungsversorgung nehme ich sowas, das war eben für 13,99€ im Angebot:

51eFImK3q-L. SL1000

Ich baue mir jetzt 'nen 4x Cluster mit zwei alten 3B und zwei neuen 3B+ zusammen, das sollte für alle bestehenden und zukünftigen Projekte in naher Zukunft ausreichen ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.05.2019 um 18:28
geilo
ich habe probleme bei http+s mit java was runter zu laden :( die sind mächtig stolz auf ein script von 2010, 400 likes für http XD

aber quelltext kann ich runter laden :Y: nur keine bit files


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.05.2019 um 18:30
@CriticalRush
Was meinst du, hast du Schwierigkeiten in Chromium oder über die Kommandozeile beim Runterladen?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.05.2019 um 18:31
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Ja war sehr schön :)
Das freut mich :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.05.2019 um 18:39
ich meine Java ganz normal, für ein Programm ich möchte bilder von schönen orten sammeln und mit texten in einem eigennem paket für projektarbeit zusammen fügen

ist chrominium echt in java geschrieben, der code würde mich bestimmt erschlagen, aber bei java weiß ich nicht, hm , bei w3school gibts auch javatutorials die meinen java ist voll modern und sicher.

wenn du was zweifelhaftes gelobt haben möchtest ;D kann man bestimmt jemand finden

Dein usb gerät sieht so toll aus es fehlt nur das es ein lcd Display :hat: :D
ne sieht echt power mässig aus


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.05.2019 um 18:43
@CriticalRush
Ach so, aber ein Script ist ja nix anderes als ein Quelltext, von daher gibt es da vermutlich nichts anderes ^^
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:Dein usb gerät sieht so toll aus es fehlt nur noch eine lcd anzeige :D
Das ist einfach ein 4xUSB Ladegerät mit 40W insgesamt. So spare ich mir die Löterei :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.05.2019 um 18:45
Zitat von deduxdedux schrieb:Ach so, aber ein Script ist ja nix anderes als ein Quelltext, von daher gibt es da vermutlich nichts anderes ^^
die javascript geschichte hat irgendwie einen schutz das man nicht bis zur OS API durchkommt, es ist nicht unbedinget kein ASCII aber ein Bild laden wollte java nicht dafür braucht es andere streang funktionen

muss also irgend einen unterscheid geben

40W? 40/5=8A ja du brachst vergoldete usb anschüsse


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.05.2019 um 18:46
@CriticalRush
Wenn du was runterladen willst, kannst du das auch über den Befehl "wget" im Terminal machen ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.05.2019 um 18:49
ich weiß, aber dann habe ich java grundlagen umsonst verstanden und ausserdem vielleicht kann ich dann auch auf allen geräten kleine tools machen

hatte erst bedenken wegen abstürzen in java ABER das macht mich nur noch gelangweilter was EDV angeht (abhärtung)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.05.2019 um 18:50
@dedux soll der neue PI ohne display laufen?
ich mache ja nur display
... und music oO
und nichte automatiesiertes
naja vieleilcht dann noch doch so sensoren kram und BT habe ich auch noch keine daten übertragen


1x zitiertmelden
12.05.2019 um 18:50CriticalRush hat gewürfelt: 12
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.05.2019 um 18:51
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:@dedux soll der neue PI ohne display laufen?ich mache ja nur display
Jep, die laufen dann alle headless, sind ja reine Server. Zum Einrichten schließe ich sie aber kurz an einen Monitor an ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.05.2019 um 18:52
kannst ein kamping platz kaufen und überall wlan laternen aufstellen


melden
12.05.2019 um 18:52CriticalRush hat gewürfelt: 13

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

12.05.2019 um 18:52
Zitat von deduxdedux schrieb:Jep, die laufen dann alle headless
Is doch klar. Merkt man ja


Anzeige

2x zitiertmelden