Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2018 um 14:54
@dedux
ofenlack ?

bin mal am stuhlprojekt ,dann gibt es heute vielleicht noch bilder :)


melden
Anzeige

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2018 um 14:56
Wenn ich jetzt nicht los muss fang ich an mit der Lampe. Leds fehlen noch. Die Folie mache ich mit windowcolor wenn die farben noch gehn. Liegen da seit 8 Jahren im Schrank :palm:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2018 um 14:57
zweiter schrieb:ofenlack ?
Jo ^^
zweiter schrieb:bin mal am stuhlprojekt ,dann gibt es heute vielleicht noch bilder :)
Ich freue mich drauf :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2018 um 14:59
3.14 schrieb:windowcolor
Tolle Sache!
Ich hab die Fliesen in der Küche mit Gemüse und Früchten aus Windowcolor beklebt, geht nicht nur am Fenster ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2018 um 14:59
3.14 schrieb:Auch mein Schmuckzeugs?
Ehrlich gesagt, hummel ich darauf schon eine Weile! Frag @dedux , er wird es bestätigen :D
Du machst so tolle Sachen, die müssen gezeigt werden!
zweiter schrieb:bin mal am stuhlprojekt ,dann gibt es heute vielleicht noch bilder
Ich bin auch gespannt darauf. :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2018 um 15:00
IMG-20180720-WA0010

1std :D

Ok ich bleib zuhause. Wie macht man das mit dem Lack? Einfach locker drauf wie Haarspray?

@dedux
Mich lockt ja die Idee n GdB zu beantragen und dann bei der Lebenshilfe meine Tischlerausbildung doch zu machen.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2018 um 15:01
@Mailaika
Danke :lv: Therapiewerkeln :) Farbspiel. Das tut mir gut


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2018 um 15:02
3.14 schrieb:Wie macht man das mit dem Lack?
Beschreib mal, was du genau vor hast.
3.14 schrieb:GdB
Was ist das?
3.14 schrieb:Tischlerausbildung
Unbedingt! :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2018 um 15:04
@dedux
Grad der Behinderung.

Ich mach gleich Bilder :) will die Holzplatten grün sprühen


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2018 um 15:04
@3.14
Könntest du aus den Perlen auch ein Windspiel basteln?? Klingen die, wenn sie aneinander schlagen? :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2018 um 15:08
Lieber nicht weil die platzen könnten. Suncatcher schon eher. Hab Dedux Beispiele gezeigt. @Mailaika
Müsste ich bestellen da ich mehr im mm Bereich arbeite.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2018 um 15:08
3.14 schrieb:Grad der Behinderung.
Lass dich beraten, mein Kumpel hat sich auch einen Schein ausstellen lassen. Ist aber ein großer Schritt und will wohlüberlegt sein, es gibt eine Beratungsstelle dafür, bei der man sich vorab informieren kann ;)
3.14 schrieb:will die Holzplatten grün sprühen
Zuerst grundieren mit zwischenschleifen. Ganz ehrlich, ich würde das mit einer Schaumstoffrolle machen, ist sauberer ;)

Ansonsten im Kreuzgang und schon vor dem Werkstück anfangen zu sprühen und ein paar Zentimeter über das Werkstück hinaus.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2018 um 15:09
3.14 schrieb:GdB zu beantragen und dann bei der Lebenshilfe meine Tischlerausbildung doch zu machen.
Wieviel Prozent braucht man dafür?


Es regnet *.*


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2018 um 15:10
@dedux
Wurde mir grade erst vom Sozialarbeiter der Klinik angeraten. Es stellt sicher dass man meine Meise berücksichtigt. Hab eben Angst dass man mir in anderen Bereichen da n Strick draus dreht :(


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2018 um 15:10
pinkpony schrieb:Wieviel Prozent braucht man dafür?
Für eine Umschulung, bzw. Erstausbildung braucht man keine Prozente, das läuft über Jobcenter/Arbeitsamt ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2018 um 15:11
40-50 glaub ich @pinkpony


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2018 um 15:12
3.14 schrieb:Wurde mir grade erst vom Sozialarbeiter der Klinik angeraten. Es stellt sicher dass man meine Meise berücksichtigt. Hab eben Angst dass man mir in anderen Bereichen da n Strick draus dreht :(
Wenn du das über den Staat machst, geht das ohne ;)
Angst ist ein schlechter Ratgeber. Vertraue in der Sache lieber auf deinen Intellekt.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2018 um 15:12
dedux schrieb:Für eine Umschulung, bzw. Erstausbildung braucht man keine Prozente, das läuft über Jobcenter/Arbeitsamt ;)
Aber sie will die Ausbildung doch bei der Lebenshilfe machen.

Ist übrigens auch mein Arbeitgeber @3.14 , bin sehr zufrieden.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2018 um 15:13
Da schon weils n Projekt für Menschen mit Behinderung ist. Ohne kommste da nicht dran. @dedux
Die nehmen dann auch Rücksicht auf meine Konzentrationsspanne.
Wobei mein Hyperfokus bei Krativem liegt. Da kriegste mich kaum weg xD lass mich n Brief schreiben da sieht das anders aus xD


melden
Anzeige

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2018 um 15:14
pinkpony schrieb:Aber sie will die Ausbildung doch bei der Lebenshilfe machen.
Ich hab mich 2013 lange mit meinem Sachbearbeiter beim Arbeitsamt unterhalten. Das Geld sitzt im Moment extrem locker und es sollte auch noch mehr in Aus- und Weiterbildung seitens des Staates investiert werden.
Es gibt auch noch andere Einrichtungen ;)


melden
176 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt