Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.06.2019 um 20:10
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Stell sie sonst senkrecht die aufrichtig Waagrechte.
So ein komplizierter Satz um diese Zeit, muss das sein? :|

Ich dreh sie einfach um, mit dem Display nach unten ^^

Anzeige
1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.06.2019 um 20:11
Zitat von iceflipiceflip schrieb:Und baguette Brot
Das find ich gut, aber ohne Suppe ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.06.2019 um 20:11
@iceflip
Ja passt gut dazu
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:So ein komplizierter Satz um diese Zeit, muss das sein?
Tschuldige.
Vergiss ihn.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.06.2019 um 20:17
Quark


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.06.2019 um 20:27
@3.14
Ohja Kartoffeln und Quark mit frischen Kräutern


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.06.2019 um 20:29
@dedux

Mir schwirrt da eine Idee in Kopf herum, aber so genau weiß ich noch nicht wie ich es umzusetze. Nächste Woche habe ich etwas Urlaub und Zeit, dann folgt eine grobe Zeichnung.

Es geht um einen Tisch, der elektrisch angetrieben in der Mitte einen Schacht öffnet, in dem ein Monitor verbaut ist, der dann nach oben gefahren wird.

Der Pc dazu lässt sich natürlich im Tisch verstecken. Ich will das es aussieht wie ein normaler Tisch aus Holz. ES darf maximal das Stromkabel außen zu sehen sein. Der Antrieb ist kein Problem, aber die Mechanik für den Hebe und Ausfuhr Mechanismus macht mit etwas Kopf.
Alle Schalter und Knöpfe müssen versteckt sein. Am besten passiv gekühlt, damit es leise ist.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:und den ekligen Hülsenfrüchte meine Diät unterstützt :)
Kostverächter/in! Schon bei Asterix wusste man das Linsen groß und vor allem Stark machen.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.06.2019 um 20:32
Zitat von 3.143.14 schrieb:Quark
Frosch?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.06.2019 um 20:35
Zitat von 3.143.14 schrieb:Quark
Mit Leinöl! *.*


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.06.2019 um 20:36
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Tschuldige.
Vergiss ihn.
Hm? Was?


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.06.2019 um 20:37
@ayAshi
Milchprodukt


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.06.2019 um 20:37
Dönermann


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.06.2019 um 20:39
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Schon bei Asterix wusste man das Linsen groß und vor allem Stark machen.
Bei uns wusste man, dass Maili jede einzelne Linse aus der Suppe puhlt und fein säuberlich am Tellerrand ablegt. Und bei uns mussten immer alle am Tisch bleiben, bis alle fertig waren :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.06.2019 um 20:40
@ayAshi
Coole Idee :D

Kennst du die Wohnzimmertische zum Hochkurbeln aus den 70ern?
Wenn du den Tisch auf diese Art baust, kannst du dir den Kippmechanismus sparen, weil du den Monitor senkrecht im Sockel verstecken kannst. Du könntest einen Drehmechanismus anbringen, um den Monitor bei Bedarf per Hand zu schwenken, wenn er hochgefahren ist.


mobelhaus-berlin-steglitz-haus-mobel-fur


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.06.2019 um 20:42
Es regnet endlich richtig, richtig, richtig *.*

Heut Nachmittag reichte es nur zum nass werden ^^


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.06.2019 um 20:43
@ayAshi
Den Öffnungsmechanismus der Platte könntest du einfach so realisieren, dass du einen Ausschnitt in der Platte machst, durch den der Monitor passt und ein entsprechendes Holz auf dem Monitor anbringen, das die Öffnung verschließt, wenn der Monitor eingefahren ist.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.06.2019 um 20:44
Zitat von deduxdedux schrieb:Bedarf per Hand zu schwenken, wenn er hochgefahren ist.
Wir geben uns doch nicht mit einer Handkurbel zufrieden, wenn man das ganze auch elektrisch umsetzen kann. Ich bin Techniker und werde doch wohl noch einen Elektromotor mit Antriebsriemen verbauen können.

Aber die Idee mit dem Sockel ist sehr gut. Das spart den Kipper, der ohnehin schwer umzusetzen ist.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.06.2019 um 20:44
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Es regnet endlich richtig, richtig, richtig *.*
Bei uns noch nicht :( Aber es ist bewölkt und schön kühl


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.06.2019 um 20:44
Und Blitze und Donner :lv:
Gott, wie ich das liebe ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.06.2019 um 20:46
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Und Blitze und Donner :lv:
*.*


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

06.06.2019 um 20:46
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wir geben uns doch nicht mit einer Handkurbel zufrieden, wenn man das ganze auch elektrisch umsetzen kann. Ich bin Techniker und werde doch wohl noch einen Elektromotor mit Antriebsriemen verbauen können.
So meine ich das ja nicht :D
Der Monitor wird natürlich elektrisch hochgefahren aber wenn er oben ist, macht es ja keinen Sinn, die Drehung elektrisch zu realisieren. Gedreht werden muss ja nur, wenn man nicht genau gerade vor dem Tisch sitzt und da geht es per Hand schneller ^^


Anzeige

melden