Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

10.02.2018 um 22:45
@dedux
@Bublik79
@zweiter

..;)

... was mir dazu noch einfällt ... selbst der Leidensdruck (Bekannte/Verwandte wenden sich deshalb von einem ab) mag nicht unbedingt förderlich sein und unter Umständen für den Betr- (s)offenen gar noch erschweren, sich festfahren.Deshalb es einem direkt vor Kopf zusagen ist in soweit in einem vorher bestimmten Rahmen ... schon besser.Denn es ist ja eben nicht so als dass gerade ein großer Teil dieses Klientel, ein offenes Bewusstsein/ Problem bewusstsein haben. (Aber ehrlich wer hat dies schon ?)
Nach M.E gibt immer einen Hintergrund WARUM diese Menschen dann trinken bzw. Zu Saufen anfangen.
Sehe also hier das krankmachende trinken mitunter als Strategie zur Umgehung. (Verdrängung).


melden
Anzeige
dedux
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von dedux

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2018 um 01:28
@pagan
Man sollte zu den Betroffenen halten aber auch nicht nachgiebig oder nachlässig sein. Fördern und fordern, sonst zieht die Sucht zu große Kreise und aus dem Leid eines Einzelnen wird das Leid vieler.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2018 um 06:10
pagan schrieb:Nach M.E gibt immer einen Hintergrund WARUM diese Menschen dann trinken bzw. Zu Saufen anfangen.
Sehe also hier das krankmachende trinken mitunter als Strategie zur Umgehung. (Verdrängung).
am anfang ist es nicht immer eine verdrängung ,die meisten fälle die ich kenne, haben es sich durch feiern angewöhnt,bevor dann sorgen und verdrängung dazu kommen.
oder meinst du man verdrängt schon beim feiern etwas und säuft deswegen ,das wäre auch eine möglichkeit.?
dedux schrieb:Man sollte zu den Betroffenen halten aber auch nicht nachgiebig oder nachlässig sein. Fördern und fordern, sonst zieht die Sucht zu große Kreise und aus dem Leid eines Einzelnen wird das Leid vieler.
kreise zieht das sowieso,es wird immer ein leid vieler daraus,leider.
man hält am anfang natürlich immer zu den betroffenen,versucht zu stützen und zu helfen und zu beraten ,dann kommt auch manchmal infolge das vertuschen und gutreden dazu und dann ist man eigentlich schon drin im kreislauf,man trägt fast jede last mit.
man überschreitet sogar eigene grenzen, weil man den menschen liebt und immer wieder einen funken hoffnung sieht.
das ist aber trügerisch,aus meiner heutigen sicht würde ich versuchen schnell grenzen zu setzen und diese zu halten,denn man kann garnichts ausrichten wenn der betroffene nicht wirklich,wirklich bereit ist, das problem loszuwerden und man opfert sich selbst dabei und dadurch auch noch andere.
wer sich auf einen langen weg einlassen möchte und mit dem süchtigen mitleben möchte ,weil er irgendwie hoffnung sieht, der führt ein leben am abgrund ,wie eine berg und talfahrt nur im unteren höllenbereich und im weiteren dann noch den kampf mit sich selbst ,weil man glaubt es nicht geschafft zu haben und sich selbst mit schuld behaftet .


melden
Bublik79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2018 um 10:08
pagan schrieb:Nach M.E gibt immer einen Hintergrund WARUM diese Menschen dann trinken bzw. Zu Saufen anfangen.
zweiter schrieb:am anfang ist es nicht immer eine verdrängung ,die meisten fälle die ich kenne, haben es sich durch feiern angewöhnt,bevor dann sorgen und verdrängung dazu kommen.
Ihr habt beide Recht zumindest in meinem und dem Fall von Bekannten.
Wir beide haben am Anfang zum feiern konsumiert und dann hat uns die grosse Liebe verlassen und wir haben noch mehr angefangen zu konsumieren, dann wendeten sich auch Freunde ab und das hat noch mehr Konsum verursacht.
Nur die Familie war immer da.
Der Egoabsturz der an Gesellschaftliche Normen gebunden war, hat bei mir so viel Mitleid und Komma an eigener Person verusacht, dass ich keinen Ausweg sah.

Bis zu dem Punkt als mir klar wurde dass dieses Ego eine Illusion ist und der Grund für das Leid war und mir die ganze Last genommen wurde.
@pagan @zweiter@dedux


melden
savaboro
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2018 um 13:07
die geschichte der menschheit als kollektives massenbesäufniss...

Youtube: Die Geschichte des Alkohols


melden
Bublik79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2018 um 14:22
@savaboro

Da muss ich dem Video zustimmen, dass Alkohol die schlimmste Droge ist und da spreche ich aus Erfahrung.


melden
dedux
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von dedux

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2018 um 14:38
Aus 'nem anderen Thread:

https://youtu.be/Nnc4pPsx1kE


melden
Lemniskate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2018 um 14:57
@dedux
Ich konnte das Video vorhin nicht konzentriert verfolgen.
Bei Minute 5:17 hatte ich schon den ersten Stress mit meinen Hälften ^^

Schaue jetzt mal weiter ;)


melden
dedux
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von dedux

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2018 um 15:00
@Lemniskate
Ich hatte eben Besuch, muss mir das auch noch zu Ende angucken aber Birkenbihl ist ohnehin eine Hausnummer, die hier nicht fehlen darf ;)
Leider ist sie mittlerweile schon tot.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2018 um 15:03
@dedux
interessantes video ,den letzten teil wende ich sogar manchmal an,also das man ein problem anders benennt ,oder sieht.
kennen wahrscheinlich viele.


melden
Lemniskate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2018 um 15:05
Minute 12 .... Sehr geil :Y:


melden
Lemniskate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2018 um 15:18
14:25
:note:
Wie Sprache die Wirklichkeit schafft.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2018 um 15:38
Der letzte Teil mit den Formulierungen ist echt interessant.


melden
Lemniskate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2018 um 15:43
@Niemanden
Das Symbol für Streit im chinesischen :D
2 mal Frau.

Symbol für Gerüchte
3 mal Frau.

Gott sind wir Frauen schlecht :nerv:


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2018 um 15:49
Lemniskate schrieb:Das Symbol für Streit im chinesischen :D
2 mal Frau.

Symbol für Gerüchte
3 mal Frau.
Da musste ich auch etwas schmunzeln :D


melden
Bublik79
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2018 um 15:50
Lemniskate schrieb:schlecht
4 mal Frau :D

Aber ein Kind hebt das Ganze wieder auf ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2018 um 16:03
Lemniskate schrieb:Das Symbol für Streit im chinesischen :D
2 mal Frau.

Symbol für Gerüchte
3 mal Frau.

Gott sind wir Frauen schlecht :nerv:
nehm dir ein beispiel an dem video
du siehst streit ,gerücht ,frau ,schlecht
wandel es :D


melden
dedux
Diskussionsleiter
Mitglied gesperrt
-> Begründung
Profil von dedux

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2018 um 16:04
@Lemniskate
5:14 ff
Hattest du nicht mal ein Beispiel dazu, in dem es um die Benutzung des Handys ging, während andere Menschen dabei sind, was dann die normale Kommunikation stört? Ich erinnere mich dunkel daran, das war auch so linkshirnig formuliert :D


melden
Lemniskate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2018 um 16:06
zweiter schrieb:nehm dir ein beispiel an dem video
du siehst streit ,gerücht ,frau ,schlecht
wandel es :D
Ich setze mir einfach ein Hut(dach) auf und schon stehe ich für den Hausfrieden ^^

Krass sogar die worterkennung macht hinter den Hausfrieden des -sbruch dahinter. Es gibt das Wort ohne -bruch nicht her :ask:


melden
Anzeige
Lemniskate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

11.02.2018 um 16:08
@dedux
Ja das hatte ich such aus irgend ne Video.
Ging um einen gewissen Knigge. ..

Hm...komm nicht mehr genaut auf diesen merksatz :palm:


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt