Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.07.2019 um 15:30
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Es darf ruhig vergessen werden.
Warum sollte es? Vom anlesen klingt es interessant ^^
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Passt sowieso nicht so gut rein hier glaub ich. ;)
Doch, ernste Themen sind immer willkommen, nur die Zwischenräume werden mit SmallTalk gefüllt.
Man kann schließlich nicht immer ernst sein :)

Ind ich denke, deine Arbeit war nicht umsonst. Es werden noch Antworten kommen, dauert nur bis man durch ist mit deinem Text. Deswegen sag ich ja, ich les es mir abends durch, wenn ich Ruhe hab :)

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.07.2019 um 15:30
Zitat von ayashiayashi schrieb:Das war nicht böse gemeint, ich wunderte mich nur ein wenig
Kein Thema, ich meine hier auch nichts böse. Bin etwas sarkastisch veranlagt. :D
Legt meine Worte nicht auf die Waagschale. ;)


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.07.2019 um 15:31
Zitat von ayashiayashi schrieb:Mir war es auch ein wenig unangenehm, aber der Alkohol produziert manchmal seltsame Menschen
Mein Dad hat bei der Armee mal in nen Spind gepinkelt ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.07.2019 um 15:32
@Mailaika
Die Arbeit wäre nie umsonst... selbst wenn keine Antworten kämen. ^^
Jede schrift an andere ist auch eine Schrift an sich selbst.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.07.2019 um 15:32
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Bin etwas sarkastisch veranlagt. :D
willkommen


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.07.2019 um 15:33
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Mein Dad hat bei der Armee mal in nen Spind gepinkelt ^^
Mir haben sie die Hände in Wasser gelegt in der Nacht. Es funktioniert tatsächlich.
:D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.07.2019 um 15:33
Zitat von Al_NabuAl_Nabu schrieb:Bin etwas sarkastisch veranlagt. :D
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:willkommen
....im Nexus :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.07.2019 um 15:34
@Mailaika
hatte ich auch schreiben wollen :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.07.2019 um 15:34
Zitat von ayashiayashi schrieb:Mir haben sie die Hände in Wasser gelegt in der Nacht. Es funktioniert tatsächlich.
Echt? O.o
Wir haben nur Haarentferner auf Augenbrauen geschmiert :D


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.07.2019 um 15:35
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:hatte ich auch schreiben wollen :D
Erster :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.07.2019 um 15:37
@Al_Nabu
Was ich mich dabei frage ist, ob es nicht ein "strukturelles" Problem des Menschen an sich ist, dass er einen begrenzten Radius hat, was Verantwortungsgefühl angeht und dass er nur theoretisch in der Lage wäre, es zu ändern, aber nicht praktisch.

Youtube: Spieltheorie des Lebens | Tragödie des Gemeinguts
Spieltheorie des Lebens | Tragödie des Gemeinguts
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Von Precht hab ich mal was zum Thema gehört, dass Menschen möglicherweise nicht global denken können, es fehle ihnen das Vorstellungsvermögen, und ihr Sozialgefühl sei evolutionär auf kleine Gruppen beschränkt.


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.07.2019 um 15:37
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Haarentferner auf Augenbrauen geschmiert :D
Das ist schon happig. Aber Selbstbräuner geht auch, man sieht halt hinterher aus wie ein Seppel. Es dauert 1 Woche bis das wieder weg ist :D

Niemals auf Partys gehen, an denen @Mailaika teilnimmt. :note:


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.07.2019 um 15:41
Zitat von ayashiayashi schrieb:Niemals auf Partys gehen, an denen @Mailaika teilnimmt
Doch, nur nicht schlafen.

Der Typ dem wir die (behaarten) Beine mit Panzertape dekoriert haben, sucht sich jetzt auch immer ne externe Übernachtungsmöglichkeit ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.07.2019 um 15:41
Zitat von deduxdedux schrieb:ihr Sozialgefühl sei evolutionär auf kleine Gruppen beschränkt.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Wir haben nur Haarentferner auf Augenbrauen geschmiert
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:dem wir die (behaarten) Beine mit Panzertape dekoriert haben
:|


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.07.2019 um 15:45
Zitat von MailaikaMailaika schrieb::|
Ok, auf sehr kleine Gruppen :troll: :D


2x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.07.2019 um 15:46
Zitat von deduxdedux schrieb:Ok, auf sehr kleine Gruppen
Zu zweit? Alleine mit Harvey?


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.07.2019 um 15:46
Zitat von iceflipiceflip schrieb:Ich werde dich daran erinnern :D
Top ^^
Ldex ist Hüter der Hausarbeit und du übernimmst das Workout :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.07.2019 um 15:46
Zitat von deduxdedux schrieb:Ok, auf sehr kleine Gruppen :troll: :D
Du bist auch gut mit Tape dekorierbar :troll: :D


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.07.2019 um 15:47
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Du bist auch gut mit Tape dekorierbar :troll: :D
Mach ruhig, ich schwitze das in der Sauna einfach runter :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

19.07.2019 um 15:47
Zitat von deduxdedux schrieb:Von Precht hab ich mal was zum Thema gehört, dass Menschen möglicherweise nicht global denken können, es fehle ihnen das Vorstellungsvermögen, und ihr Sozialgefühl sei evolutionär auf kleine Gruppen beschränkt.
Du magst damit vollkommen Recht haben.
Ich gehe ebenso davon aus, dass wir eben durch die Sozialisierung zum Egoisten erzogen werden - was auch zunächst absolut notwendig ist, allerdings die reflektierte Sicht nach innen - hin zum eigenen Wesen und den eigenen Mentalen Mustern - enorm einschänkt.

An dieser Stelle wird jetzt Spiritualität wieder sehr wichtig.
Denn wenn wir lernen, uns selbst zu Reflektieren, können wir mit der Zeit auch besser das Wesen anderer Personen verstehen... bzw, beginnen wir, es überhaupt erstmal zu versuchen.
Ein unreflektierter Mensch lebt aus eigener Überzeugung heraus, wird aber sicherlich bei Konfrontation der eigenen Einstellung nicht in die Verständnis-Rolle, sondern eher in die Verteidiger-Rolle übergehen, um das eigene Weltbild zu hüten.
Dem Ego liegt viel daran, die mentalen Vier Wände standfest zu lassen.

Aber jetzt beginnt man, dies mit zunehmendem Reflektionsgrad aufzuweichen und lernt, dem Eigenen Ego die Nahrungsquelle zu entziehen.
An dieser Stelle ist es völlig irrelevant, ob wir als Mensch durch die Evolution eher ein auf kleine soziale Gruppen geprägtes Bewusstsein besitzen, oder nicht.
Denn ab dem Zeitpunkt, wo man mit Verständnis, statt mit Abwehr und Urteil reagiert - ist man automatisch eine Art Zündfunke für ein Lauffeuer.
Keine Soziale Gruppe ist isoliert von den anderen - somit kann sich ein Vernünftiger Umgang mit Verantwortungsbewusstsein ins Große hin ausbreiten, indem es sich im kleinen von Instanz zu Instanz fortsetzt.


Ich schau mir mal das Video an - es scheint sehr interessant zu sein^^


Anzeige

1x zitiertmelden