Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2019 um 20:42
Zitat von deduxdedux schrieb:1992, das ist lange her und viel Positives ist nicht zu vermelden. Ignoranz ist scheinbar ne Tugend geworden.
der berg ist so hoch ,das es immer noch berg ab geht

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2019 um 20:43
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Dafür hat der gute alte Buddha sicher auch ein passendes Zitat. Wahrscheinlich das es Reichtum ist mit der Welt und sich im Einklang zu sein und den Weg der Erleuchtung zu wählen 🙏
Nicht nur Buddha und wenn man ganz ehrlich ist, spürt das so ziemlich jeder, ohne es erst lesen zu müssen ^^

Matthäus 6
Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, da sie die Motten und der Rost fressen und da die Diebe nachgraben und stehlen. 20Sammelt euch aber Schätze im Himmel, da sie weder Motten noch Rost fressen und da die Diebe nicht nachgraben noch stehlen. Denn wo euer Schatz ist, da ist auch euer Herz.



1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2019 um 20:49
Zitat von deduxdedux schrieb:Nicht nur Buddha und wenn man ganz ehrlich ist, spürt das so ziemlich jeder, ohne es erst lesen zu müssen ^^
Das witzige ist, so geht es mir zumindest wenn ich buddhistische Bücher lese....es ist.alles so logisch und selbsterklärend und es war einem schon vorher bewusst nur nicht präsent im denken.

Ich habe heute im Bücherladen etwas von Thich Nath Han über Wut und Ärger gelesen. Denke werde es mir die Woche kaufen. Naja um zum Punkt zu kommen...was ich da gelesen habe ist so logisch und richtig. Es ist nur noch nicht in meinem Geist angekommen. Das Wissen ist vorhanden nur nicht Teil meines Handelns, habe jetzt auch mehrere Monate nicht meditiert und merke wie mein Geist aufgrund meiner Inkonsequenz leidet.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2019 um 20:50
:wein: salute


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2019 um 20:53
Zitat von ayashiayashi schrieb:Lass dich nur nicht erwischen ;) du weißt ja was Rewe gemacht hat. Es ist Diebstahl, auch wenn es Müll ist.
nein ,das war genehmigt und war privatcontainer


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2019 um 20:58
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Ich habe heute im Bücherladen etwas von Thich Nath Han über Wut und Ärger gelesen. Denke werde es mir die Woche kaufen. Naja um zum Punkt zu kommen...was ich da gelesen habe ist so logisch und richtig. Es ist nur noch nicht in meinem Geist angekommen. Das Wissen ist vorhanden nur nicht Teil meines Handelns, habe jetzt auch mehrere Monate nicht meditiert und merke wie mein Geist aufgrund meiner Inkonsequenz leidet.
Das Grundproblem ist ganz simpel. Es gibt verschiedenen Bereiche des Verstandes, die zwar miteinander verbunden sind, aber nicht unbedingt richtig vernetzt.
Bücherwissen ist ziemlich wertlos, weil es etwas Abstraktes ist, und um es in die Tat umzusetzen, sind größere Anstrengungen nötig, weil erst Erkenntnis gewonnen werden muss. Wenn man Wissen aus Büchern direkt in die Tat umsetzt, ahmt man nur nach.
Wenn man dagegen eigene Erkenntnis gewinnt und anwendet, dann ist dieses Wissen verankert und dauerhaft.

Wenn man also was liest, was schlüssig erscheint, muss man es erst prüfen, drehen und wenden, in Frage stellen und ausprobieren.

Besser als lesen ist immer noch die Selbstbeobachtung. Durch Selbstbeobachtung startet man nicht in irgendwelchen abstrakten Sphären, sondern bei sich selbst. Erst wenn man Erkenntnisse über sich selbst gewinnt, kann man sein Verhalten wirklich verändern.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2019 um 20:59
Ich hätte den Roller auch wegschmeißen können und einen neuen kaufen können ^^
Hab ich aber nicht, das Bremsblech war genauso teuer wie ein neuer Roller
.. nur mal so erwähnt .. nebenbei ..


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2019 um 20:59
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Die sehen mich als Frau und laufen weg .. >.>
Das kann ich nicht behaupten ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2019 um 21:01
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:behaupten
die kennen mich schon da ..
Ich bin die, die für das Paradies für Meerschweinchen gebaut hat 🤭


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2019 um 21:03
@Stiefel1973
Mich auch... letztens halbe std bei den Pools geklingelt. Keiner kam. Das machen die immer.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2019 um 21:03
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:Ich bin die, die für das Paradies für Meerschweinchen gebaut hat 🤭
Ich bin die, die sich weigert mit dem Bulli in die Baustoffabteilung zu fahren und der der nette Verkäufer dann den Wagen mit 300kg Zement zum Parkplatz schiebt :D


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2019 um 21:04
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:nette Verkäufer
hast ihm gutes Trinkgeld gegeben ? ^^


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2019 um 21:07
Zitat von deduxdedux schrieb:Bücherwissen ist ziemlich wertlos, weil es etwas Abstraktes ist, und um es in die Tat umzusetzen, sind größere Anstrengungen nötig, weil erst Erkenntnis gewonnen werden muss. Wenn man Wissen aus Büchern direkt in die Tat umsetzt, ahmt man nur nach.
Mooooment. :) Im not an imitation of a copy. :)

Die buddhistische Lehre gibt dir ja kein How-to-Tutorial wie bekämpfe ich das und das und sei so und so. Sondern hält dir den Spiegel vor und lehrt dich durch
Zitat von deduxdedux schrieb:Selbstbeobachtung
und Achtsamkeit die
Zitat von deduxdedux schrieb:Erkenntnisse über sich selbst
zu gewinnen um zur Erleuchtung zu gelangen und dein Dharma (der Einklang zwischen Körper und Geist) zu schulen.

Und um dies zu erreichen gehört viel.Meditation was ja auch Selbstrelexion darstellt sowie auch Beobachtung und der Diskurs mit Mitmenschen um zur Erkenntnis zu gelangen.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2019 um 21:12
Zitat von Stiefel1973Stiefel1973 schrieb:hast ihm gutes Trinkgeld gegeben ? ^^
Pffff... ^^


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2019 um 21:14
@King_Kyuss

So isses ^^

Zen ist das beste Beispiel ;)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2019 um 21:16
https://www.youtube.com/watch?v=Bj-U5MeApKI (Video: Alan Watts - How Zen Works)


melden
1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2019 um 21:35
Zitat von 3.143.14 schrieb:Sommer Sonne jupiiiduuuuu
Sommer, Sonne, Büro ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2019 um 21:36
@Mailaika
Tauschen.

?


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

22.07.2019 um 21:37
Zitat von 3.143.14 schrieb:Tauschen.

?
Nein, ist gerade spannend auf Arbeit :D
Wie ne Seifenoper, fehlt nur Popcorn :D


Anzeige

melden