Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

176.340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Erkenntnis, Inspiration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: The Nexus - Unterhaltung und Inspiration
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.05.2018 um 20:49
@zweiter
Wie geil *.*

Ein tolles Projekt und sicher auch ein toller Ort zum Feiern :)
Mein Gartenhaus unten hast du ja schon gesehen, das muss ich auch irgendwann mal weiter machen. Es hat zwar nur 35qm Fläche aber mit der Terrasse zusammen kann man schon ordentlich was reißen ^^

Anzeige
melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.05.2018 um 20:51
@dedux
du hast es echt super bei dir ,so viele möglichkeiten ,das ist toll ,du machst da schon was geiles draus ,bei so einer hütte fällt dir immer was neues ein...


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.05.2018 um 20:53
@zweiter
Ja, ich bin auch echt froh drüber aber es ist wirklich Sau viel Arbeit :D
Ich hab meinen Turn aber mittlerweile gefunden und komme gut voran.

Wir machen noch irgendwann ein Treffen bei mir, das ist ganz klar, ich hab das immer im Hinterkopf ;)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.05.2018 um 20:54
@dedux
wir werden sehen was kommt,mach dir kein stress

bin erstmal raus für heute
bis denne


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

13.05.2018 um 21:01
@zweiter
Bis morgen, ich muss mal dringend duschen und auch bald ins Bett ^^


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.05.2018 um 06:08
moin im nexus

1364ac01a47a P1120705


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.05.2018 um 07:04
Moin! :D


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

14.05.2018 um 08:08
Moin moin🤗


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.05.2018 um 07:16
moin im nexus

blickwinkel der realität
wie verändert sich was ?

blick von der seite ,realität

7e1745e72814 P1110406

blick von vorne ,realität 2

01127431e678 P1110404

beides ist real und das gleiche objekt ,allerdings ist der blickwinkel anders.
während der blickwinkel sich ändert ,ändert sich auch die umgebung .
während der standpunkt relativ gleich bleibt.

man könnte aber auch den standpunkt verändern und hätte bei stillstand des objekts auch einen anderen blickwinkel und somit vermutlich eine andere wahrnehmung (ergebnis).

tja ,laber laber
was sagt uns das ? :)


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.05.2018 um 07:36
...moin @zusammen 😎


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.05.2018 um 07:42
@dedux
bei der letzten gartenaktion habe ich einen e-mäher aus den müll gezogen .
habe ihn aus spaß mal angeschlossen und der motor lief ganz gut.
räder, karosse sind aber schrotty ,aber da alles aus plastik ist(scheiß plastik) kleb und spachtel ich das wieder hin und neuere räder habe ich auch schon im blick.

turbo 33 heißt das cult-teil ,kleiner gehts nicht,mit ca. 15 liter fangkorb :D für mikroflächen
ich mach mal später paar bilder . lol :D

mein nachbar hat so eine 10qm fläche ,der kann das teil bestimmt gebrauchen ,denn sein letzter mäher hat nur 2 jahre gehalten und sein neuer ist nix besser :)


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.05.2018 um 07:47
@pagan
moin :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.05.2018 um 07:49
@zweiter
@pagan
Moin! :)

Längere Antwort später...


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.05.2018 um 19:10
Zitat von zweiterzweiter schrieb:tja ,laber laber
was sagt uns das ?
es sagt eigentlich folgendes...

wenn deine sicht die realität verändert,durch eine andere sichtweise ,position,handlung,bewegung.
dann kann man die realität verändern ,so wie andere dinge auch deine realität verändern können.
es ist also nicht so ,das man es nicht kann,
weil man meint von einen system abhängig zu sein, oder anderen dingen .
nein,jeder kann sich seine welt machen.


1x zitiertmelden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.05.2018 um 19:20
Zitat von zweiterzweiter schrieb:zweiter schrieb:
tja ,laber laber
was sagt uns das ?
..egal was kommt... immer die Idee als solche betrachten und aus dem Kontext rausziehen... wenn man's braucht.


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.05.2018 um 19:21
@dedux

turbo 33 :D schonmal gereinigt

5b90757d1688 P1120978

9ad61f9d271c P1120980

172da5006787 P1120990

cf438ce49223 P1120984
baujahr 87 :)

041ab73a7b36 P1120979


melden

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.05.2018 um 19:24
die kleineren schäden habe ich mal ausgelassen ,hat bestimmt noch 10 risse,da ist ordentlich was zu kleben ,kleines projekt für nebenbei :D


melden
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.05.2018 um 20:09
@zweiter
Hab gerade noch Sport gemacht und endlich Feierabend um 8 oO

Was für ein Hammer Teil :D
Das sieht ja dazu noch cool aus ^^

Bei großen Rissen kannst du zusätzlich noch ein Alu-Blech biegen, dahinter legen, Löcher Bohren und mit Poppnieten verbinden. Das sieht zwar nicht so schön aus, weil man von außen die Nieten sieht, aber es bringt wieder Stabilität rein ;)


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Nexus - Unterhaltung und Inspiration

15.05.2018 um 20:17
Ich hab jetzt angefangen, Querstreben einzusetzen. Rings herum hab ich 4x4 Latten geschraubt, die ich aus verzogenen Baudielen geschnitten hab. Man soll ja nix verkommen lassen, so kriege ich den Müll auch weg :D

Auf die 4x4 kommt eine Lage Rauspund, darauf die Schüttung, nochmal 4x4 mit Rauspund als Deckel.
Auf die gesamte Konstruktion incl. Flur kommt später dünnes OSB 10mm, um Unebenheiten auszugleichen plus Trittschall und Laminat.

Die Kontruktion wird extrem steif und vibrationsarm durch die Schüttung. Total übertrieben alles aber ich mache das auch nur einmal und dann hält das eine halbe Ewigkeit :D


20180515 183031Original anzeigen (3,2 MB)


Anzeige

1x zitiertmelden